leichte Depr. wer kennt sich da aus?

Flo1Flo1

611

bearbeitet 24. 09. 2011, 17:54 in Kummerkasten
Hallo

ich war heute bei meiner Ärztin und habe ihr geschildert wie es mir geht. Hat mich viel Überwindung gekostet. Sie meinte es hört sich alles nach ner leichten Depr. an.. Da ich im Moment aber noch so einen doofen Virus habe hat sie mich erstmal bis nächsten Dienstag krankgeschrieben und dann will sie nochmal mit mir wegen der Depr. sprechen.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Wenn ich sie richtig verstanden habe will sie erstmal mit einem Medik. beginnen da bei einem Therap. einen Termin zu bekommen nicht vor einem halben Jahr ist...
Muss ich die Tabl. dann für immer nehmen? Ist mir alles so peinlich.

LG Jeannette

Kommentare

  • Annette2Annette2

    440

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

    ich kann zwar von hier aus Deine Situation nicht beurteilen, aber bevor Du zu Antidepressiva greifst, würde ich es erst mal mit Johanniskraut, Salzen oder Tees versuchen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit Marlies' Frauenmanteltee.
    Und peinlich muss Dir gar nichts sein!

    Liebe Grüße
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab jetzt auf eigene Faust mit Johanniskraut angefangen. Merk auch schon wieder so ne leichte Winterdepression, ich denk in 2-3 Wochen sollte das langsam anschlagen. Versuchs doch mal, wenn das nicht hilft, trotzdem mal zum Arzt gehn.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Flo1 schrieb:
    Muss ich die Tabl. dann für immer nehmen? Ist mir alles so peinlich.
    Nein, die Tabletten muss man nicht für immer nehmen, aber meist schon erst einmal für einen längeren Zeitraum. Und peinlich sein muss dir das gar nicht, wenn du einen Infekt hast ist dir das doch auch nicht peinlich. Und psychische Erkrankungen wie Depressionen sind eben auch ganz normale Krankheiten, die sogar sehr weit verbreitet sind.
    Ich hatte vermutlich eine Erschöpfungsdepression, war dann im Mai vier Wochen in Kur und seit dem geht es mir wieder gut.

    Wenn du dir mit den Tabletten noch unsicher bist, dann geh noch mal zum Arzt und rede noch mal mit ihm darüber.
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure schnelle Antwort. Habe heute schon mal wieder mit Schüsslersalzen angefangen.
    Nehme die 7,2,9,5... Hoffe mal das das etwas helfen wird. Ich habe im Moment einfach das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Peinlich ist mir das weil andere das doch auch schaffen. Warum dann ich nicht. :sad:
    Auf Arbeit gibt es Stress mit eine Kollegin muss immer gespannt sein was noch kommt.
    Kaum biste aus dem Zimmer raus wird über dich geredet und so machen die das mit allen unter einander. Was ist das für ein Team? Das schlimmste ist das ich eben auch an meinem Partner zweifel. Das er mich liebt u.s.w.-Und ich wegen jeder Kleinigkeit anfange zu weinen.
    Ja den Fraunmanteltee wollte ich mir sowie so noch holen.
    Werde ich dann gleich machen wenn ich meine Kinder abhole.
    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab mal einen rat bekommen, und den gebe ich auch an dich weiter. Jeder sollte auf sich schaun. Ich vergleich mich nicht mehr mit anderen. Und ich schau nicht, was andere schaffen, und was ich schaffe. Ich seh nur: ICH, meine aufgaben, meine Probleme, und meine Grenzen. Punkt! :fungif52:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Flo1 schrieb:
    Peinlich ist mir das weil andere das doch auch schaffen. Warum dann ich nicht. :sad:
    Aber das stimmt ja gar nicht. Man merkt es ja längst nicht jedem an, dass er nicht mehr kann. Das ist mir in der Kur so richtig bewusst geworden. Die Frauen wirkten alle total stark, erst in den Gesprächsgruppen kam dann raus, was jeder so für Baustellen hatte und wie schlecht es jeder einzelnen ging. Mir hat vorher auch niemand angemerkt, dass ich mit meinen Kräften am Ende bin. Als ich dann erzählt habe, dass ich in Kur gehe habe die meisten total ungläubig geguckt. Die konnten sich nicht vorstellen, dass ich das nötig habe. Und ich hattes sowas von nötig, wenn ich dann mal erzählt habe wie es mir geht, waren alle total überrascht.

    Also glaub ja nicht, dass du damit allein bist!
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi!

    Hm, Antidepressiva vom Hausarzt? Das finde ich irgendwie etwas merkwürdig. Die würde ich persönlich doch lieber in Rücksprache mit einem Fachmann nehmen wollen, wenn ich ehrlich bin.


    Ich habe jetzt nach dem ganzen Mist in der letzten Zeit (FG) wieder mit Johanniskraut angefangen. Das hat mir auch früher schon öfter mal durch Krisen geholfen.

    Das dauert ein bisschen, bis das wirkt (c.a. zwei Wochen), aber es hilft wirklich ganz toll! Man kann richtig spüren, wie man nach und nach wieder "auftaucht", hat mehr Energie, kann wieder gut schlafen, man ist nicht mehr so nervös, ausgeglichener, mein PMS ist unter Johanniskraut auch nicht mehr so schlimm.... Salze sind bestimmt auch nicht verkehrt, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

    Steig aber mit einer hohen Dosis ein. Nimm nicht die Niedrig-dosierten aus dem Drogeriemarkt, sondern lass dich in einer Apotheke beraten.

    Zumindest könntest du damit überbrücken, bis du an einen Termin beim Fachmann gekommen bist.

    Ich finde es aber ganz toll und mutig, dass du damit zum Arzt gegangen bist! Das ist ein wichtiger Schritt. Bitte bleib dran und warte nicht ab, bis sich das Ganze zu einer waschechten starken Depression ausgewachsen hat! Das ist ganz wichtig, denn so eine Krankheit kann dein ganzes Leben beeinflussen und dir (und deiner Familie) sehr viel Lebensqualität nehmen.
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke !!!!
    @mäusl Du hast ja recht was interessierten mich die anderen..... aber das ist glaube auch ein Lernprozess :sad:
    @Eowyn ja na klar von mir wissen auch nur bestimmte Leute wie es mir wirklich geht.
    Da gebe ich Dir recht. Aber bei anderen sieht alles immer so leicht aus.
    @tesoro ich habe ja auch schon an Johnnistkraut gedacht, aber ich weiß nicht wegen der Pille soll ja alles beeinflussen. Und meine Ärztin ist so lieb kann mich ihr immer anvertaun. Weiß nicht wie ich es ihr sagen soll am Dienstag das ich keine "richtigen" Tabletten nehmen möchte. Sie hält von Johanniskraut nicht viel.
    Deshalb hoffe ich das ich mit den Salzen die Woche vielleicht schon so hinkomme das es am Dienstag besser ist und ich es ihr so sagen kann.
    Hoffe nur ich nehme die richtigen Salze.
    LG Jeannette
  • SybillSybill

    131

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh, hatte eben schn geantwortet und dann seh ich jetzt, dass die antwort nicht gepostet wurde (weil während meiner tipperei andere antworten dazu kamen)... also nochmal

    hallo flo!

    damit kennen sich warscheinlich mehr frauen aus, als du glaubst!

    ich habe früher auch immer johanniskraut genommen. das muss man aber hoch dosieren (höher als auf der packung angegeben, kommt aber auch auf die packung an. mir hatte mein arzt damals zu der 3fachen oder doppelten dosierung geraten) und es dauerte bei mir 6 wochen, bis es anschlug. DANN hab ich aber in der tat einen unterschied gemerkt.
    mir fiel mal noch die frage nach der "pille" ein. die hat bei mir depris verursacht.
    wurde nach dem absetzen wieder besser.

    aber du schreibst auch von den greifbaren problemen wie der unsicherheit, ob dein mann dich liebt.
    das kenne ich auch. da bleibt es nur vertrauen zu haben und im hinterkopf vielleicht den gedanken dass man im zweifelsfall auch alleine klar käme und meine liebe nur der verdient hat, der mich auch liebt.
    jedoch geht man ja nicht so einfach, wenn kinder im spiel sind (auch das gefühl kenne ich) hier hilft nur eins: reden, reden, reden. oder, wenn du auch da ähnlich bist wie ich (fange bei problemgesprächen immer an zu weinen und komme leicht vom konzept, also dem was ich eigentlich sagen will ab) dann schreib ihm.
    seit unser 1. sohn vor 3 jahren auf die welt kam, wollte ich glaube ich schon 3x die koffer packen ;)
    aber wir lieben uns und "eigentlich" glaube ich auch, dass mein mann mich liebt...
    die zweifel kommen aber immer wieder und müssen immer wieder ausgeräumt werden. vielleicht bleibts so auch interessant? ;)

    mobbing am arbeitsplatz ist so ziemlich das übelste, was es gibt, zumal wenn man keine hilfe hat oder auf den job angewiesen ist. kannst du dir nicht etwas anderes suchen? geht es nur um die kolleginnen oder sind auch vorgesetzte beteiligt?
    vielleicht informierst du dich mal über mobbing und deine möglichkeiten.

    ich drücke dir die daumen!
    ...übrigens: 2 ganz schöne brocken hast du da bekommen :)

    lg
    Sybill
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, Flo!
    Du bist bei weitem nicht allein!!!Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie stark Frauen nach außsen wirken können, obwohl es innerlich ganz anders aussieht. Schon allein diese Maskerade ist sicher unglaublich anstrengend.
    Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Dein Hausarzt so schnell und ohne weitere Untersuchungen bereitwillig Antidepressiva verschreibt. Die werden i.d.R. über einen längeren Zeitraum genommen und werden mitunter auch mal wg. Nebenwirkungen gewechselt.
    Ich finde Deine Idee gut, die Salze zu nehmen. Wenn es mal ganz arg ist, kannst Du ja die 5 als "heiße5" nehmen. Johanniskraut ist auch eine tolle Idee.
    Tu einfach generell in der nächsten Zeit eniges für Dich. Alles, was Deiner Seele gut tut. Wenn es nach einigen Wochen nicht besser wird, kannst Du ja immer noch über Anti-D. nachdenken.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @sybill--> Vertraun genau das ist bei mir im Moment das Problem. Ich denke weil ich mich vor 2 Jahren getrennt habe und meine Kinder jetzt mit meinem neuen Partner sich auch super verstehen. Und auch die Kinder untereinander sich verstehen. Ich habe einfach Angst das diese Beziehung wieder kaputt geht und meine Kinder den nächsten Schmerz erleben müssen. Habe so schon immer ein schlechtes Gewissen. Ich kenne mich so mit dem Misstraun überhaupt nicht. Aber da standen auch meine Eltern hinter mir und ich musste mir echt keine Sorgen machen. Jetzt dürfte ich mir von meinen Eltern bestimmt was anhören da sie gegen die Trennung waren und gegen die neue Beziehung. Das nur kurz zum meinem Thema Vertraun :sad: Und ja mir geht es wie Dir fange dann auch immer gleich an mit weinen und er kann eh besser Disk. so das ich meist auch aus dem Konzept komme. Er hat es nicht wirklich leicht im Moment.
    Auf Arbeit sind es die Kollegen. Die Chefin hat nur keinen Arsch (entsch. wenn ich das so deutlich schreibe) in der Hose um der einen "lieben" Kolleg. die alles anstiftet die Meinung zu sagen.
    @Pinoah---> Muss ich denn beim Johanniskraut aufpassen wegen der Pille? Mir geht es heute schon etwas besser muss nicht ständig heulen wenn ich an irgend eine Situation denke. Für mich und was mir gut tut ist so ne Sache. Ich habe mir jetzt mit ner Freundin ausgemacht das wir immer Mittwochs Walken gehen wollen.
    Hoffe das hilft mir ein wenig mit dem ganzen Scheiß fertig zu werden.
    Habe das gestern meinem Mann erzählt das die Ärztin meinte wenn es nächste Woche nicht besser ist will sie mir was aufschreiben. O.K, er was zwischen Tür und Angel.. da kam nur na das musst du ja wissen. Habe dann nur gefragt ob er mir nicht mal ne richtig Antwort geben kann wollte ja seinen Rat. Da meinte er .. er hat es bei seine Oma gesehen was so was anrichtet er hält nix davon. Aber meine Ärztin kennt mich ja besser sie wird schon wissen was sie macht.... :sad:
    Aber was habe ich auch erwartet von ihm das er stundenlang mit mir Disk. über das Thema.... keine Ahnung...
    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laut Studien beeinflusst das Johanniskraut die Pilleneinahme nicht, ich kenn aber einige die behaupten, sie wären mit der Kombi schwanger geworden. naja :scratch.: ich zweifle das immer ein bisschen an. Marlies kann dir da aber mehr sagen bzw wir hatten die Diskussion schon, geh mal in die Suche pille+Johanniskraut (hab grad keine Zeit das zu suchen).
    nimmst du denn noch Pille? die könnte natürlich mit schuld sein, ich hatte übelste Depressionen auf sämtliche Hormone. das nur nebenbei! ansonsten kann ich auch Nuvaring empfehlen, durch die ständige Hormonabgabe gibts mit Johanniskraut sowieso keine Kollissionen.
    Dass Ärzte gleich Antidepressiva raus schreiben - ich möchte den Sinn nicht abstreiten, dass es oft nötig ist, mir persönlich wird damit aber zu leichtfertig umgegangen, weil dann oft der Ursache nicht auf den Grund gegangen wird. Ich würde es erstmal anderweitig versuchen, bzw Alternativen ausschöpfen (Pille absetzen, Schüssler Salze, Johanniskraut, Stress reduzierung usw usw.) und schaun ob das evtl schon was bringt. Evtl auch, grad bei deinen "Vertrauens"-Problemen auch mal eine Gesprächstherapie, das wär evtl ganz hilfreich auch mit deinem Partner zusammen. Nur so als Vorschlag. Wie gesagt, es gibt noch andere Möglichkeiten, bevor du zu Antidepressiva greifst.
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mäusle - ja ich nehme die Pille hatte Verhütungsring solche Depr. bekommen... leider.... ja ich denke immer mehr das ich erstmal die anderen Wege versuchen werde. Und nee ich trau mich nicht ihm zu sagen das ich solche zweifel habe ihm zu Vertraun.... er hat letztens erst zu mir gesagt das er mir grenzenlos Vertraut.
    Aber das ist ja kein Thema für das Gesundheitsforum....

    LG Jeannette
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn du schon durch die geringen Hormone im Verhütungsring Depressionen hattest, kann dann nicht jetzt tatsächlich auch die Pille mit rein spielen? Schließlich reagieren da viele Frauen empfindlich.

    Hast du schon angefangen dich nach einem Fachmann umzusehen? Auch wenn dein Hausarzt dich jetzt erst mal mit Tabletten versorgen könnte, musst du ja trotzdem langfristig jemanden haben, der dich behandelt. Und da es wirklich meist eine ganze Weil dauert, bis man einen Termin hat, kann man sich nicht früh genug darum kümmern. Hat dir dein Arzt eine Liste mit möglichen Therapeuten gegeben?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da unterschreibe ich glatt bei Eowyn.
    wenn du mit dem Nuvaring schon Probleme hast, dann sicher durch die Pille auch. Evtl wäre es gut, Alternativen zu suchen. Meine Frauenärztin hat mich auch mal drauf angesprochen, und irgendwann gemeint "Sie merken doch selbst, dass Ihr Körper sich dagegen wehrt, das passiert Öfter als Sie glauben. Wollen Sie das alles wirklich ignorieren? " und sie hatte wirklich Recht! Denk mal ein bisschen drüber nach :tröst:
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr bringt mich echt ins Grübeln ich habe ja zwei Monate Pause gemacht mit der Pille weil ich die vorhergehende nicht weiter nehmen konnte durch starke Wassereinlagerungen. Und in der Zeit ging es mir gut. Vielleicht sollte ich erstmal das Rezept dafür nicht holen und wirklich mal mich beobachten ohne alle künstlichen Hormone.
    Nein habe noch keine Liste bekommen. Wir wollten uns nächsten Dienstag erstmal in Ruhe unterhalten wie wir wirklich vor gehen wollen. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin ich scheue mich noch vor einem Fachmann. Habe Angst das er Sachen sagt die ´man ja immer nicht hören will. Wenn ihr versteht was ich meine. :oops:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    deine Angst ist verständlich. Normalerweise kommt man eher selber zu gewissen Schlüssen. ;-) das wird dir der "Fachmann" meist eher indirekt vermitteln, es ist einfach eindrucksvoller, wenn du selbst merkst, wie und wo du Probleme hast und dagegen ankämpfen kannst.

    Ich wünsch dir viel Erfolg! :fungif52:
  • SybillSybill

    131

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nochmal hallo!

    also ich habe, wie gesagt auch depris von der pille bekommen.
    werde, sobal dich meine 3. periode habe wieder mit dem persona weitermachen. war damit sehr zufrieden.

    tja, gesprächstherapie MIT mann...
    nachdem es hier letztens wieder heftig gekracht hat, bin ich zwar momentan schon der überzeugung, dass er mich und uns liebt, aber sowas dürfte, wie bei den meisten männern echt schwer werden. und das hat nichts mit den dazugehörigen frauen zu tun (dass die es nicht wert wären oä)
    aber aus erfahrung kann ich sagen, dass es auch allein schon was hilft.
    ich war über ein jahr. (auch das kommt öfter vor, als du glaubst... wenn ich jetzt so überlege: zu der zeit hatte ich grade die pille...*grübel)
    aber du hast recht: nicht alles, was du da hörst, wird dir gefallen. ich habe vorher lange geglaubt, dass ich sehr gut weiss, was schief läuft (incl der dinge, die mir nicht gefallen) aber es ist schon was anderes, mit nem profi zu reden, der abstand hat...
    die reaktion deines mannes kann ich mir lebhaft vorstellen... aber bezieh das nicht auf dich. sicher liegt es auch nicht am mangelndem interesse. wie viele männer ist er sicher nur verunsichert, weil das ein thema ist, mit dem er sich nicht auskennt oder in das er sich schwer reinversetzen kann, einfach, weil er ein mann ist... und er nicht in der lage zu sein scheint, dir zu helfen. vielleicht will er deshalb auch nicht so ganz sehen, dass es dir nicht gut geht, weil er dich eben nicht retten kann, bzw er das glaubt (dabei wär es manchmal SO einfach!!!)

    lass mich raten: du arbeitest in nem sozialen beruf...?

    im übrigen sind richtige depressionen oft ein chemiches ungleichgewicht im körper. anders als depressive verstimmungen. da gilt es auch den unterschied herauszufinden.

    lg
    Sybill
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube ich habe die falsche Mischung. Habe gestern Abend wieder nur heulen können, klar lag es gab wieder eine Situation mit der ich überfordert war. Meine Mam und meine Tochter hatten geb. und wie waren bei meiner Mama. Das erstemal mit meinem neuen Partner und seinen Kindern. Das Problem zwischen meinen Eltern zu meinem neuen Partner besteht immernoch. Aber dann kam auch noch mein Ex reingeschneit und hat sich dort mit allen unterhalten und ich hätte mir so gewünscht das meine Eltern mal ein Gespräch zu meinem neuen Partner gesucht hätten. Nee nix. Dann kommen wir nach Hause und ich rege mich auf will mit ihm reden ruft seine Ex an und er meint noch so klar passt jetzt und da haben die beiden erstmal ausgiebig über die Kinder und ihren neuen Partner unseren Urlaub u.s.w.l gequatscht. Ich wurde immer wüternder und habe ihm dann gesagt das ich das Gefühl habe das er für sie mehr ein offenes Ohr hat als für mich und vieles mehr.... :sad: am Schluss hat das meine Tochter noch mitbekommen und geweint weil sie angst hat wir trennen uns wieder. Da ist mir klar gewurdern wenn ich das machen würde dann bricht für sie eine Welt zusammen. Ich habe mich dann bei ihm noch entschuldigt dafür das ich im Mom. so neben mir stehe.
    Naja heute früh war es dann ziemlich kühl die Verabschiedung. Ich will nicht alles kaputt machen.
    Ich brauche dringend einen neue Mischung von den Schüsslersalzen. Kann jemand helfen?
    Habe jetzt die 5,7,22 genommen. Danke

    LG Jeannette
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Flo, ich fürchte, mit Schüssler-Salzen allein wird Dir nicht geholfen sein. Sie können unterstützend wirken. Sie können Dir aber nicht die Auseinandersetzung mit Deinen Sorgen ersparen bzw. ersetzen.
    Sorry, ich wollte Dir jetzt nicht vor den Kopf stoßen. Wenn Du selbst nicht voran kommst, ist eine fachliche Beratung einfach total sinnvoll und hilfreich. Natürlich kannst nur Du selbst entscheiden und spüren, wann Du dazu bereit bist. :tröst:
    Ich schicke Dir Marlies dennoch mal vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kann mich nur anschließen hier. Die Salze sind kein Wundermittel. Du könntest noch in meiner Partnerapotheke anrufen. Dort ist eine Homöopathin tätig. Sie berät Dich auch telefonisch. Aber eine wirklich Lösung für die Wurzeln der Schwierigkeiten ist es ganz bestimm nicht. Die Hormone musst Du echt dringend überdenken. Guck bitte mal in das Verhütungsforum, dort stehen viiiiele Beiträge dazu.

    Klick einfach auf den Link
    http://www.omp-apotheke.de/contact/?mes ... fb7u6l21e7

    Dort steht dann die Telefonnummer.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kann mich Marlies und Pionah nur anschließen! Du musst dringend an die Ursachen ran gehen. Schüssler salze unterstützen, evtl auch wenn du mal Bvitaminkomplex für die nerven besorgst, das ist immer mein persönlicher Ansatzpunkt.
    Aber zum anderen : denkt dringend über die Verhütung nach und vor allem - sprich mit deinem Freund darüber, dass du in nächster Zeit viel Verständnis brauchst, und zum anderne bemühe dich aber auch, dich selbst unter Kontrolle zu haben. Und ich denke eine Therapie ist dann der nächste Ansatz!

    Ich drück dir alle Daumen, ich hoffe du schaffst es mit der Zeit, ein bisschen zur Ruhe zu kommen :tröst:
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch! Habe jetzt schon mal eine Baustelle angesteuert. Eine ehemalige Kollegin will versuchen mich bei sich unterzubringen. Dann hätte ich die Sorgen auf Arbeit nicht mehr. Dann kann ich wieder zufriedener auf Arbeit gehen.
    Ob ich von meinem Freund im Moment so viel Verständniss erwarten kann nach dem was ich ihm alles an den Kopf gewurfen habe :scratch.: weiß nicht aber ich werde versuchen mich zurück zu nehmen und mir jeden Tag etwas suchen auf das ich mich freue. Und wenn es nur fünf min mit einer Tasse Kaffee sind.
    DANKE das ich da seid!!!

    LG Jeannette
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, dass es einen Punkt gibt, wo Du etwas im positiven Sinne ändern kannst. Manchmal kommt auch Bewegung in eine Gesamtsituation, sobald ein kleiner Teil verändert wird. :fungif52:
    Allerdings ist Deine Beziehungsproblematik eine ganz andere Baustelle. sicher wirkt sich Zufriedenheit im Job auch auf Deine Grundstimmung aus und kann Deiner Partnerschaft nur gut tun. Nach allem, was Du über Deine Beziehungsängste geschrieben hast, vermute ich, dass es ein wenig mehr braucht, als einen Jobwechsel. Dein "Ich-tue-mit-jeden-Tag-was-Gutes" klingt auf jeden Fall nach einem schönen Anfang. :fungif52:
    Das bringt mich gerade auf eine Idee... :denkk45: (Kannst Du in einem anderen Fred lesen ;-) )
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pinoah...wo kann ich lesen was dir gerade einfällt? Im Moment habe ich eh das Gefühl das unsere Beziehung auf Eis liegt, bin ich auch traurig drüber. Aber im Moment nicht wirklich zu ändern.
    Aber auch das gehört hier nicht mehr hin sondern in den Kummerkasten....weiß aber nicht wie ich das verschieben soll.... :sad:
    Es tut so gut mit dir und den anderen zu schreiben....wenn jemand das verschieben kann schreibe ich mal was mir gerade irgendwie die Luftabschnürt, was meine Tochter mir gesagt hat.

    LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum