wunde Stelle an der Kaiserschnittnarbe

NourNour

919

bearbeitet 22. 11. 2011, 11:13 in Nach der Geburt
Nach meinem Kaiserschnitt vor fast 7 Wochen ist die Narbe eigentlich super geheilt. Nun habe ich vor wenigen Tagen eine wunde Stelle bekommen. Sie ist rot, geschwollen und tut weh. Ungefähr 3 cm lang und 1 cm breit. Ansonsten aber geschlossen und trocken. Hebi schaute drauf und empfahl mir Retterspitzkompressen. Wahrscheinlich ist dort noch ein Rest vom selbstauflösenden Faden, der sich da nach aussen arbeitet.
Seit gestern abend mache ich das. Immer wenn ich die Kompresse wechsle ist da ein leichter bräunlicher Fleck zu sehen auf der Kompresse. Ist das Eiter oder Blut, was da jetzt durchdringt?
Hat jemand Erfahrung mit Retterspitz? Wie lang sollte ich das machen?

Fühle mich sonst gesund und die Kompresse tut mir gut auf der Stelle.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also um zu wissen was da herauskommt muss man so etwas sehen. Kann Die Kollegin nicht noch einmal gucken?
    Grudsätzlich ist es aber ein positives Zeichen. Es löst sich "was".
    Personlich würde ich die Länge der Behandlung vom Verlauf abhängig machen. Geschwollen sollte auf jeden Fall nichts mehr sein. Und solange sich nocht etwas absondert, würde ich damit auch nicht aufhören.
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Schwellung ist zurück gegangen. Habe aber noch einen Knubbel da. Die Farbe ist jetzt eher violett und es kommt nichts mehr raus. Schmerzen noch leicht wenn ich ran komme. Ich mach das lieber noch weiter bis die Gyn draufschaut naechste Woche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So würde ich es auch empfehlen. Wie sieht es inzwischen aus? Und wann hast Du den Termin?
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sieht unverändert aus...
    Termin ist am Mittwoch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibst Du mal Rückmeldung was er sagt?
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Gyn sagte, da sei wohl eine kleine Infektion, die sich durch eingedrungene Bakterien gebildet haben könnte und sich nun leicht verkapselt hat. Ich soll weiter mit Retterspitz arbeiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, zumindest hat er nichts dagegen. :cool:
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte mal kurz updaten:
    Hatte jetzt immernoch Schorf drauf, der ab und an mal grünlich genässt hat. Letztens nach dem Duschen ist er abgegangen mit etwas grünem Zeug und darunter war wie ein kleines Loch. Bin zum Arzt, der hat mir ein spezielles Pflaster drauf gemacht. Jetzt habe ich "nur" noch roten Schorf drauf. Ich denke, die Entzündung ist jetzt raus. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super, ja das scheinst Du überstanden zu haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum