3 Jähriger wir wieder ständig wach

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 1. 11. 2011, 16:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Luke wird seit der Geburt von Ben, nachts wieder häufig wach. Mir ist klar, dass er im Moment mit total vielen neuen Eindrücke und Eifersucht zu kämpfen hat. Aber ich möchte einfach mal jammern :sad:
Die Nächte sind die letzten 2 1/2 Monaten echt Terror. Wie ein Säugling wacht Luke auf d.h alle 2-3 Stunden und verlangt absolute Nähe. Stillen von Ben ist fast unmöglich, da er dann rumschreit und regelrecht durchdreht. Ich muss Ben dann auf den Bauch nehmen und ihn so stillen, damit ich gleichzeitig Luke im Arm halten kann. Ich lieg also total verrenkt da. Habe inzwischen wieder tierische Schulterschmerzen, weil ich nachts einfach beschi**en da liege.
Ich versuch es gelassen hinzunehmen, mittlerweile würd ich aber am liebsten auswandern! Es nervt mich einfach nur noch ..tagsüber der trotz und nachts geht es mit Halligalli weiter :sad:

Ist es nun vielleicht Zeit, dass er in seinem eigenen Bett (also nicht am angrenzenden) schläft? Aber das will ich momentan auch nicht, ihm noch mehr zumuten.Ich finde er hat die letzten Wochen so viel Veränderung erleben müssen. Kann es also schon verstehen das er so drauf ist wie er gerade ist. Aber ich gebe ihm alles was ich kann und wenn ich wenigstens merklich eine Verbesserung erkennen könnt.
Habe im Moment keine Lust zu nichts. Auf die Nächte nicht, auf ausser Haus gehen nicht. Es ist mir wirklich zuviel so wie er sich verhält :sad:
Ach ich weiss auch nicht was ich jetzt hören möchte...ich weiss nur, dass die letzten Wochen nicht wirklich toll waren....
Danke fürs lesen.

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, Naseweis, ich nehm Dich einfach mal tröstend in die Arme. :tröst:
    Das tut mir echt leid für Euch, dass Luke es so schwer mit der Gewöhnung an Ben hat.
    Ich finde es total bewundernswert von Dir, dass Du, trotz starker Belastung, versuchst, Luke die Situation so angenehm wie möglich zu machen. Ich mache mir dennoch ein wenig Sorgen um Dich. Wer hat was davon, wenn Du völlig am Ende bist? Ich glaube, wenn Du aufkommende Bedürfnisse und Signale wahrnimmst und respektierst, ist das nicht nur für Dich wichtig, sondern auch für die anderen Betroffene; in diesem Fall Luke. Wenn Du innerlich entschlossen bist, Luke nun in einem angrenzendem Bett schlafen zu lassen, dann nimm Dich ernst. Du stößt nämlich gerade an Deine Grenzen. Indem Du für Dich sorgst, sorgst Du auch dafür, dass es Deinen Lieben weiterhin gut gehen kann.
    Richtig, für Luke hat sich das Leben stark verändert und in seinem Alter bedarf das auch eine besonders sensible Begleitung. Und dafür tust Du Dein Möglichstes. Das Leben hat sich aber auch für Dich und den Rest der Familie verändert. Und auch Ihr seid wichtig.
    Ich finde, Du bist eine verdammt starke Frau, Naseweis, ich bin sicher, Du wirst für Euch eine akzeptable Lösung finden. Vielleicht reicht ja ein Schritt, um Dir wieder ein wenig mehr Raum und Kraft zu verschaffen. :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Worte!
    Und da hab ich es etwas falsch geschrieben, Luke schläft bis jetzt im angrenzenden Bett, quasi wie ein Beistellbettchen. Nur da kommt er nachts dann zu mir rüber, Ansich auch kein Problem, aber ich muss mich zu ihm drehen und den Arm unter sein Kopf legen. Was vielleicht auch alles nicht so das Problem ist, nur bis vor kurzem war es noch so, dass er dann selber nicht mehr einschlafen hat können und dann durch das rumgewurschdel ich auch nicht mehr schlafen hab können. Ok, dazu muss ich sagen, dass dies gerade weg ist und er wenigstens wieder einschläft. Anstrengend ist es dennoch und ich mach ja auch alles mit...aber in mir staut sich irgendwie langsam genervt sein und auch Wut über diese Situation. Was ich ja nicht möchte und ich auch weiss das er da gar nichts dafür kann.
    Ich hab ja in einer Hinsicht schon ne grosse Entlastung, er geht ja auch in die Kita (seit ner Weile). Nur da es da eben Probleme gibt, fühl ich mich da schlecht und geb ihn gar nicht mehr gern hin. Somit wird das ganze zur BElastung.
    Auch da sind wir am Lösung suchen bezügl. Einzelintegration (wobei wir ja nun zu 99% den Integrationsplatz für August 2012 haben). Aber das alles miteinander ist halt etwas viel für mich gewesen die letzten Wochen.
    Es ist zur Zeit einfach wirklich eine 24 Stunden "Bespassung" von meiner Familie.
    Wie gesagt weiss eigentlich nicht was ich hören will, war eher ein "von der Seele schreiben" :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum