Advenskalender

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 8. 11. 2011, 10:55 in Babyprodukte
ich möchte gerne adventskalender selber basteln und bin auf der suche nach ideen denn ich muss 4 adventskalender basteln :grin:

mit was würdet ihr sie denn befüllen? ich möchte eben nicht nur einfach süsskram reinstecken grad nicht bei den kindern

die große ist 16jahre und unser kleiner ist 18 monate zur adventszeit

einen adventskalender hat mein partner damals schon gebastelt (kleine filzsäckchen)
aber irgendwie möchte ich halt verschiedene kalender haben

hat jmd von euch ne idee???

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei der 16jährigen vielleicht ein paar Gutscheine, zum Beispiel zum gemeinsamen Zeit verbringen mal nur mit ihr, für Kuchen, der nur für sie gebacken wird, eine Stunde gemeinsam über den Hausaufgaben grübeln und so etwas. Auch reelles wie ein DM-Gutschein kommt da vielleicht ganz gut an. Wie alt sind denn die andern Kinder? Bei mir gibt's nur wenig Süßkram im Adventskalender. Ich stecke auch immer schönes Obst rein, meine Tochter freut sich immer über einen schönen roten Apfel... (im allerersten Kalender war die Freude natürlich am allergrößten, so was würde ich mir nicht entgehen lassen ;) Bei mir ist hauptsächlich kleiner Spielkram drin, Haarspangen und Pixi-Bücher und so. Pixi wäre ja für deinen Kleinen vielleicht auch schon was? Außerdem gibt's bei uns im Bioladen Probe-Tütchen von einigen Süßigkeiten, zum Beispiel so Schoko-Dinkel-Buchstaben in ganz kleinen Tütchen. So was kommt hier auch immer gut.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    für die große so Proben von Kosmetika? Radiergummi? schöne Stifte? Haargummis?

    für den Lütten: Lgo? habe ich so gemahct letztes Jahr. Lego (gebruahct) gekauft und dann eingepackt in Klopapierrollenpinguinen:D Passte leider nicht alles rein :D
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde gern mal einen Kalender selber machen, aber mein Sohn mag lieber Playmobil ...
    Ideen zum Füllen hätte ich viele - je nach Alter der Kinder Pixi-Bücher, Schleichtiere, Legosteine, Playmobil-Teile, Aufkleber, Stifte, diese Mini-Tütchen von Lego oder Playmo oder was es da sonst gibt, Tatoos, Sammelbildchen, Gutscheine (zum gemeinsamen Basteln, Stadtbummel, Kino, Kindertheater, Kind-darf-entscheiden-Tag usw.), Modeschmuck, Haarschmuck, Krimskrams, Überraschungseier, na ja - und ein bisschen Süßkrams dann doch auch ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke erstmal für eure antworten
    tinat schrieb:
    Wie alt sind denn die andern Kinder?

    die anderen beiden kinder sind schon große kinder....sprich wir zwei erwachsenen lachen10.gif
    mein partner befüllt meinen kalender und ich halt seinen

    ich war gestern abend noch ein bissl bei google unterwegs und habe nun zum befüllen folgende sachen gefunden

    für die 16jährige tochter

    -Haarspangen
    -Haargummis
    -Labello
    -Lesezeichen
    -Minipuzzle
    -sammelfigur
    -mini geduldspiel
    -Stempel
    -Tatoos
    -Armband diese komischen tiere aus gummi oder was auch immer die sind
    -Duschgeltiere
    -Zauberhandtuch

    für meinen Männe folgendes

    -Socken (braucht er irgendwie immer)
    -Ziggaretten (jaja die sucht)
    -Feuerzeug
    -Microwellenpopcorn mit gutschein für nen gemeinsamen DvD Abend
    -Schlümpfe (die sammelt er)
    -Handschuhe
    -CD mit seinen Lieblingsliedern
    -DvD mit verschiedenen Fotos
    - verschiedene gutscheine zb kinobesuch usw
    Für meinen kleinen

    -Autos (liebt er über alles)
    -Tiere von little People oder playmobil bzw lego
    -Wachsmalstifte
    -Pixie bücher
    -Lebensmittel für Spielküche eventuell

    etwas süsses kommt natürlich auch rein nur wollte ich halt nicht das nur süsskram drinnen steckt da es weihnachten eh mehr als genug süssigkeiten gibt
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tolle Ideen hast du da zusammen getragen! :grin:

    Wenn ich mal zum Thema Wachsmalstifte einen Alternativ-Vorschlag machen dürfte?

    Ich hab für meine Maus ganz tolle Buntstifte von Schwan Stabilo. Sind dick (gut für kleine Händchen), malen super und das wichtigste: sie lassen sich völlig problemlos aus Textilien entfernen, oder ganz einfach nur mit einem feuchten Lappen von Tischen, Fliesen, Badewannen, Händen, Füßen, .... abwischen. Denn gemalt wird ja nicht immer nur auf Papier.... ;-) Wachsmalkreiden sind da glaub ich nicht so kooperativ.

    Google mal nach "Woody 3 in 1 von Schwan Stabilo"!

    Sind auch toll für später, weil man die auch mit nassem Pinsel wie Wasserfarben vermalen kann. Also ich bin begeistert von diesen Stiften!
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    alexa aber natürlich darfst du
    ok ich hab grad mal nach gegoogelt da ich diese stifte vom namen her nicht kannte
    mir ging es a hauptsächlich darum das er sie gut greifen kann (dicke stifte) denn mit normalen buntstiften hatten wir es schon probiert und das klappte nicht gut

    deshalb danke für deinen tip denn das gefällt mir auch besser wie die wachsmalstifte
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    diese stifte haben wir auch und ich finde sie grundsätzlich auch gut! einziger nachteil: sie schmieren sehr schnell, wenn ein bisschen nässe dran kommt! geht aber gut wieder raus!
    und durch die dicke kann man halt nicht sehr präzise malen, wodurch jannik dann auch sehr früh schon lieber zu normalen dicken buntstiften gegriffen hat.
    fazit: ganz nett, aber für meine kinder dienen sie eher als ergänzung, wenn sie mal ein bisschen abwechslung von den normalen buntstiften wollen!
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    aber für meine kinder dienen sie eher als ergänzung, wenn sie mal ein bisschen abwechslung von den normalen buntstiften wollen!

    Naja, Deine "malfähigen" Kinder sind ja nun auch schon ne ganze Ecke älter, als unsere. Klar, daß die auch schon mit normalen Stiften malen können. Aber fürs erste Kritzeln find ich diese Woody's einfach schön.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    alexa, klar - das war auch eher darauf bezogen, als jannik jünger war ;-) ... er hatte die 2009 im adventskalender, also mit gerade 2, und er hat eben von anfang an normale buntstifte bevorzugt. aber, wie gesagt, auch jetzt werden diese stifte ab und an mal von beiden kindern benutzt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum