Weihnachtsessen...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 9. 11. 2011, 22:09 in wie macht Ihr das?
Huhu,

bei uns läuft es Weihnachten folgendermaßen:
Heiligabend sind wir bei Schwiegers, da gehen wir in die Kirche, zuhause gibts lecker Essen und Bescherung.
Am 1. Feiertag ist mittags/nachmittags/abends Essen bei Schwieger-Großeltern.
Und am 2. Feiertag ist immer nix. Einige Familienmitglieder sind dann bei den jeweiligen anderen Partnerfamilien. Ein Besuch bei meinen Eltern kommt nicht in Frage, ich lade sie zu uns ein.
Und dieses Jahr will ich es wagen und am 2. Feiertag die Tradition einführen, bei uns zu essen. Ich bin nicht die Wahnsinnsköchin, will aber gern einen Braten versuchen. Was ratet ihr mir als Anfängerin? Schweinebraten? :oops: Hab ich tatsächlich noch nie gemacht weil ich mich das nicht traue geschweigedenn wüsste, was ich an der Fleischtheke verlangen muss....also welches Fleisch- bzw. Körperteil genau. :oops:
Was ist mit Ente? Hat das schonmal jemand gemacht? Könnt ihr sonst was einfaches empfehlen? Ich würde für vermutlich 6 bis 8 Leute kochen.

Danköööö! :sunny:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Salzbraten!!!!
    Einfacher und besser geht nicht!
    Bei uns gab es Salzbraten letztes Jahr am 24. Dezember für 15 Personen und alle waren begeistert. Nur jede Menge Salz auf ein Backblech, Fleisch drauf und für lange Zeit in den Ofen. Das Fleisch wird unglaublich zart und seltsamerweise wunderbar saftig.
    Hier haben wir als Vorspeise unterschiedliche Aufstriche vom türkischen Feinkosthändler und selbst gemacht (wegen Laktoseintorelanz meines Mannes), zur Hauptspeise den Salzbraten mit unterschiedlichen Salaten (jeder brachte etwas mit) und zum Nachtisch, Weihnachtspudding. Ich stand an heilig Abend sage und schreibe 10 Minuten in der Küche- den alles konnte vorbereitet werden! Schau einfach bei chefkoch unter Salzbraten, nimm das Rezept nur aus Fleisch (Schweinenacken) und Salz- mehr brauchst du nicht. Lies dir dort mal die Kommentare durch!!!!
    Leider kam der Braten so gut an, dass wir jetzt auf jeder Party Salzbraten essen "dürfen"- nun mache ich für dieses Jahr Maultaschen selbst!
    Probier das Rezept ruhig in kleiner Portion mal aus!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum