hellrote Blutung Wochenbett?

Charly36Charly36

323

bearbeitet 3. 03. 2012, 22:36 in Nach der Geburt
Hallo,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe meine Tochter am 11.11. per Wassergeburt zur Welt gebracht und hatte bis kurz vor Weihnachten noch das Spätwochenbett, also bräunliche und leichte Schmierblutungen, für die eine Slipeinlage für den Tag locker reichte.
Vom 23. bis zum 30.12. hatte ich gar nichts mehr und mein Mann und ich haben die Gelegenheit genutzt und am 30.12. das erste Mal wieder Sex gehabt (natürlich mit Kondom).
Am selben Abend bekam ich dann wieder Schmierblutungen, die sich dann seit gestern in eine Art Zwischenblutung mit ganz hellrotem frischen Blut gewandelt haben. Ich musste die Slipeinlage mehrmals am Tag tauschen und heute wurde es ganz "schlimm", die Einlage war nach nicht mal einer Stunde so voll, das ich nun auf Mini-Tampons umgestiegen bin.
Ich bin etwas verwirrt, warum nun nur noch hellrotes Blut kommt. Meine Periode kann es, denke ich, nicht sein, da ich vollstille. Und eine Verletzung vom GV ist auch nicht möglich.
Meine Hebi ist leider bis zum 5. Januar im Urlaub, deswegen frage ich hier jetzt um Rat :traurig41:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, so etwas zu beurteilen ist aus der Ferne etwas schwierig.
    Möglicherweise waren noch "Reste" da :scratch.: Wie sieht denn die Blutung momentan aus?
  • Charly36Charly36

    323

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

    danke für Deine Antwort.
    Bis gestern Abend war sie noch hellrot, ohne irgendwelche Klümpchen und nun ist wieder gar nichts mehr da?
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte aber ehrlichgesagt damals auch trotz vollstillen zackig nach 8 Wochen wieder meine Periode...
    Mann, fand ich das klasse :thumbdown:
    So unwahrscheinlich ist es aber leider nicht (zumindest war es das nicht bei mir.)
  • Charly36Charly36

    323

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, das Ganze wird immer komischer.
    Nun kam gestern und heute immer nur zwischen Mittag und Nachmittag 1-2 große Schwalle hellrotes Blut und vorher bzw. nachher gar nichts mehr :traurig41: :traurig41: :traurig41:
    Ich verstehe das nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kann gut deine erste regel sein.Hatte bei meinen ersten SS immer nach 8 wochen leider meiner mens bekommen trotz vollem stillen.Und unser zwerg da habe ich sie nach fast 1 jahr wieder bekommen.Und die Mens muss sich ja auch erst einstellen und man sagt ja auch bei jedem weiteren kind ist die Regel anderst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kämpfe da auch grad rum:
    Vermeindlicher Wochenfluss war gerade mal ein paar Tage vorbei, da kam sowas wie eine Regelblutung. ( von Farbe u. Konsistenz für mich eindeutig ne Regelblutung)
    Die Hebi konnte es kaum glauben.
    Nach 28 Tagen pünktlich - eine ? Regelblutung ?, vll. nicht 1000% so stark wie gewohnt, aber fast.

    SO und Jetzt?

    Mittlen im Zyklus schon 2x eher helle Blutungen ohne Klümpchen. Wobei die 2 fast so stark war, dass ich dachte es ist ein kurzer Zyklus. :traurig41:

    Sowas hab´ich normaler Weise NIE. Bei beiden anderen Kids, kam die Mens trotz Stillens schnell wieder, eben 1-2 Wochen nach Wochenflussende. Zwischenblutungen hatte ich noch nie u. der Zyklus war 28 Tage. Hormone nehm´ich schon seit Jahren nicht mehr.

    Irgendwas ist diesmal anders.........

    Hat jmd. Tipps ?
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie schön das ich nicht die einzige bin die im Moment das "Problem" hat :grin:
    5 Wochen nach der Geburt hörte die Blutung auf, in der 6 Wochen war ich bei meiner FÄ und sie sah auf dem US das noch etwas Blut?, Gewebe ? da war.
    Keine 3 Tage später fing ich wieder an zu Blut, hell bist mittelrot.
    Das hält bis heute an, mal mehr, mal weniger.
    Wollte die Woche meine FÄ schon anrufen und fragen ob es normal ist,
    nehme seid 4 Wochen etwa wieder die Pille und ich hatte Sorge das meine Blutungen daher kommen aber wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich etwas beruhigter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also v.d. Pille kanns bei mir nicht sein... ;-)
    Komischer Weise hatte ich das bei den anderen nicht. :scratch.: Naja, wie sagt man so schön: Jedes Kind ist anders - anscheinend auch bei jedem Kind die Zeit danach, weil DAS ist mir neu. Muss gestehen ich war noch immer nicht bei der Nachuntersuchung beim Doc.
    Mangelnde Zeit u. va. Faulheit. :oops:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie sagte damals halt, dass die Pille auch Schmierblutungen auslösen kann aber das was ich da im Moment habe sind keine Schmierblutungen ;-)
    Mein Freund besteht jetzt darauf das ich diese Woche meine FÄ anrufe, ich würde zwar noch warten aber er hat halt Sorge ;-) Jetzt werde ich Mittwoch da mal anrufen.
    Hab allerdings so gar keine Lust mich schon wieder untersuchen zu lassen*seufz*.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weil ich heute so stark blute, soll ich morgen zu meiner FÄ.
    Sie möchte nochmal schalen und schauen was da los ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann gib doch mal Bescheid hier bitte.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es war richtig das ich nochmal zur FÄ gegangen bin, bei mir haben sich nämlich zwei Zysten gebildet, die eine recht groß, die andere klein, zudem war die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut. Wenn ich es richtig verstanden habe,
    geben die Zysten weibliche Hormone ab und deswegen baut sich die Schleimhaut so stark auf und das verursacht die Blutung.
    Ich soll jetzt 12 Tage lang eine Tablette nehmen, die die Zysten zum platzen bringt.
    Danach wird nochmal kontrolliert und ggf. geschaut was weiter gemacht wird wenn die Zysten weiterhin vorhanden sind bzw. ich auch weiter Blutungen habe.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha, na dann wünsche ich dir mal eine gute Besserung...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    was machst du den für sachen .Ich wünsche dir eine gute besserung. :tröst: :tröst:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Euch!
    Empfiehlt es sich vielleicht irgendwas zusätzlich zu nehmen Eisen oder so?
    Ist ja doch anstrengend für den Körper wenn man die ganze Zeit blutet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dazu wäre Dir vermutlich etwas gesagt oder verschrieben worden. Was sind das denn für Tabletten? Hormone vermute ich mal.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Chlormadinon muss ich nehmen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Tanja: Oh´na dann gute Besserung.
    Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder von alleine weg gegangen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo, das ist Progesteron...also Hormone. Vielleicht wird die Blurung damit ja bald besser.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachdem ich schlimmer als im Wochenbett geblutet habe, wird es seid gestern besser :happy273:
    Hoffe das hält jetzt auch an und die Blutungen verschwinden nachher ganz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, na das war ja dann doch ganz schön stark. Gut, dass das jetzt besser wird - weiterhin gute Besserung.
    Ne, soo stark hatte ich das nie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum