Bondolino, Manduca oder Ergo Carrier?

BellandaBellanda

347

bearbeitet 26. 06. 2012, 17:15 in Plauderecke
Hallo Mädels,
meine Frage steht ja schon oben. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wir wollen die Trage ab sofort nutzen und möglichst lange - für Spaziergänge mit dem Hund und im Urlaub auch für Wanderungen. Da wird sie dann 8 Monate alt sein.

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Es geht mir auch darum, mein Engelchen leicht da hinein- und wieder herauszubekommen, wenn ich alleine bin.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte anfangs den marsupi plus und bin dann mit 3/4 monaten zum bondolino gewechselt, der wirklich prima ist.
    empfehlenswert sind aus meiner sicht auch noch folgende tragehilfen:

    http://www.girasol.de/content.php?page=mysol

    http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye

    da sie aus tragetuchstoff sind, schön beuteln und anhocken.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zum Ergo kann ich nix sagen, aber ich hatte den Bondolino und habe noch die Manduca.
    Grundsätzlich wirst du aber deine Kleine in alle drei recht schnell einbinden können.
    Der Bondolino hat halt einen Klettverschluss um die Hüfte, die Manduca eine Schnalle.
    Bei der Manduca finde ich persönlich die Schultergurte besser gepolstert und gerade für ein älteres Kind finde ich sie stabiler.
    Allerdings habe ich den Bondolino auch recht lange genutzt und fand ihn auch bequem, gerade als sie noch kleiner war.
    Für längere Wege - und gerade für Wanderungen, würde ich persönlich die Manduca wählen, weil ich sie durch den Hüftgurt länger bequem finde. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange ihr wandert, vielleicht muss dann auch ne richtige Kraxe her. Aber so zwei, drei, vier Stunden funktionieren beide sicherlich ganz gut. Wir waren die letzten Jahre immer am Meer und gerade für Strand- und Deichwanderungen waren beide gut geeignet.
    Mit dem Bondolino habe ich sie etwa von 8 Monaten bis 1,5 Jahren getragen, mit der Manduca danach bis zur jetzigen SS im Juni, also bis 2,5. Aber beide Tragen sind auch für kleinere Kinder geeignet.
    Ansonsten ist wahrscheinlich noch ein Kriterium ob auch dein Mann tragen will und womit er besser klar kommt. Ich nehme fast an, die Manduca. Mein Mann hat einen normal männlichen Hüftumfang, also ein wenig was drauf, aber nicht übermäßig. Mit dem Bondolino wurde der Klettverschluss da schon knapp, die Manduca passte besser. Musst du halt probieren. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bestell dir doch ein Testpaket von der Tragemaus und probiere selber mal aus. Das muss man echt individuell schauen was am besten passt. Du kannst dich dort auch beraten lassen, was du am besten testen solltest.

    Oder schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Trageberaterin gibt. Die haben auch immer sehr viel zum Ausprobieren da.
  • BellandaBellanda

    347

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte hier mal berichten, dass wir nun beim Beco Butterfly II gelandet sind. Der ist super und die KLeine mag ihn ganz gern. Allerdings muss ich noch so Gurtpolster nähen, da sie immer so gern am Gurt lutscht und dann Stiremen im Gesicht hat vom Hin- und Herschaukeln.... :shock:
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So "Gurtschoner" kannst Du auch kaufen, kosten ca. 10 Euro.

    Nebenbei sind sowohl Ergo, Manduca, Beco nicht zu empfehlen, solange das Kind noch nicht selbstständig sitzen kann. Sehr ausführlich ist es im Stillen-und-Tragen.de-Forum erklärt.
    Für die ersten Lebensmonate eigenen sich an fertigen Tragehilfen eigentlich nur der Bondolino oder ein MeiTai.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum