So.
Jetzt starte ich auch mal so einen Thread.
Die zweite Linie auf meinem Schwangerschaftstest wird von Tag zu Tag dicker und dicker. Jetzt ist sie beim besten Willen nicht mehr wegzudiskutieren.
So. Ich bin also wieder schwanger. Hoffentlich diesmal ein bisschen länger... ;-) Ihr müsst alle kräftig Daumen drücken helfen!
Ich rechne mich so auf Anfang Oktober aus, wenn der Bauchzwerg diesmal durchhält.
So, in der Hoffnung, dass sich hier bald noch ein paar Leute mitkugeln, schließe ich meinen Beitrag.
:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
Kommentare
4,111
91
1,488
Ich wollt noch warten bis hier jemand eröffnet....
Tja, ich bin auch schwanger und ab morgen in der 7. Woche! :happy273: Nach anfänglichem Schock (ein drittes war nicht geplant) freun wir uns RIESIG!!!!
Bis auf ein bisschen Übelkeit ist alles gut. Am Wochenende hatte ich Einnistungsblutungen, aber auch da ist alles wieder gut. Herz schlägt und es ist alles da, wo es hingehört.
Und dank neuem Mann kann ich diese SS ganz anders genießen als bei meinen Mädels....
ET ist 19. 9.
Tesoro, dir auch alles alles GUTE!!!
4,431
7,471
5,435
656
Es sollte wohl einfach so sein.
Ich drücke dir unendlich die Daumen, daß diesmal alles gut wird! :fungif52: :fungif52:
Wünsche euch beiden einen schöne, stressfreie Kugelzeit :sunny: :sunny:
3,507
@ Mama Claudia
Hey, schön dich zu lesen Wissen es deine beiden Mäuse schon? Sie werden sich bestimmt freuen, so ne kleine lebende Puppe zu kriegen... War das im Tierpark damals schon der neue Mann ;-) ? *ganzneugierigfrag*
1,488
@tesoro: Eigentlich hatte ich schon mit SS, Baby, Stillen und so weiter abgeschlossen, aber nun ist es schön, wieder hier zu sein
4,431
Heut Abend wollte ich eigentlich zum Sport, aber jetzt lieg ich hier auf der Couch und kann gar nicht mehr aufstehen. Am liebsten würde ich schon jetzt bis morgen durchschlafen....
Warum nur geht das nicht?
:sleep055: :baby095:
987
@ tesoro ich hoffe sehr für dich das es diesmal alles gut klappt :happy273:
Würde mich gerne hier bei dir mit einreien ;-) mal schauen^^
Viele Grüße
7,364
Dir liebe Tesoro alles Liebe und hier sind alle verfügbaren Daumen gedrückt.
... und Mamaclaudia, als ob ich es geahnt hätte. :cool: Ich hab vor zwei oder drei Tagen erst an Dich gedacht und überlegt, was Du wohl so machst. Alles Liebe auch Dir zur Schwangerschaft! :happy273:
Kugelt schön. Ich bin gespannt, wer sich noch zu euch gesellt.
(Ich hoffentlich nicht mehr. :cool: )
4,431
Ich muss aber ein paar Sachen mit ihm klären und möchte meine Schilddrüsenwerte noch mal checken lassen. Das ist wichtig.
Ich habe echt Bammel. Jedes Mal, wenn ich im letzten Jahr auf so einem FA-Stuhl saß, gab es irendeinen Horror...
1,196
Uuund was sagt der FA? *garnichtneugierigbin* ;-)
Hoffe ja das ich mich dieses Mal nicht bei den Wintermama´s einreihe, 2 Jahre hintereinander reicht erstmal. :oops: Obwohl da irgendwie ein ungutes Gefühl ist. :sad:
4,431
MACH KEIN MIST!!!!!
:shock:
7,364
4,431
Er sagte: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!"
Und zapfte mir gefühlte 3 Liter Blut ab um alle Werte checken zu lassen.
Er hat selber gesagt, dass er so früh nicht schallen würde.
Ich habe jetzt einen Termin zum ersten Schall in 2 1/2 Wochen. Das macht Sinn. Ansonsten hat er nicht viel gesagt. Er geht aber auch davon aus, dass die Fehlgeburten etwas mit der Schilddrüse zu tun haben.
Also ich denke, mal sehen. Ich bin mir noch unsicher, wem ich die Behandlung meiner Schilddrüse anvertrauen werde. Er machte nicht den Eindruck, da so schrecklich firm zu sein... Mein Hausarzt wirkte da viel sicherer... :scratch.:
Ich weiß es einfach noch nicht.
5,435
:shock:
naja dann lieber mit doppeltem Boden verhüten ;-)
1,488
Allerdings hat der FA mich gestern Abend angerufen und gesagt, dass meine Schilddrüsenwerte nicht stimmen und ich eine Unterfunktion habe. Nun hab ich nen Termin bei meiner Hausärtzin, um mich einstellen zu lassen. Nur gut, dass die sich super damit auskennt.
Erstaunlich, dass es mit der SS überhaupt geklappt hat, denn bei Unterfunktion soll es wohl schwieriger sein, überhaupt schwanger zu werden.
Mit meiner Arbteit ist das erste Mal auch endlich alles gut. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Zeitungen ausgetragen und da das nachts ist, darf ich das ja nicht. Nun hab ich die Bescheinigung vom FA abgegeben und musste nur noch einmal ran um den Chef einzuweisen. Ab jetzt bin ich Freigestellt und bekomme trotzdem mein Geld, was momentan echt notwendig ist. Obendrauf wird mir mein eigende Exemplar auch noch nach Hause geliefert.
Ich freu mich so sehr, denn es ist das erste mal, dass ich trotz SS noch ein wenig Geld bekomme.
Außerdem hat er mich vom Fitnessstudio befreit, so dass ich auch sofort kündigen kann und nicht noch die Frist abwarten muss.
Endlich läuft mal alles so, wie es soll. :happy273:
Und sogar mein Exmann kommt mir nicht in die Quere und tut alles dafür, dass die Scheidung nun zügig über die Bühne geht und das Baby nicht als sein Kind gilt.
Am allerschönsten aber ist es, wie sehr mein Schatz schon jetzt die SS genießt und sich um alles kümmert.
Bin rundum glücklich!
4,431
Ich muss da noch zwei laaaange Wochen warten! Oh Mann.
Ich glaube, ein Beschäftigungsverbot kann ich flugs vergessen ;-). Da macht kein FA mit.
Was machst Du denn für ein Examen, wenn ich fragen darf?
1,488
7,471
1,208
Beide Daumen sind gedrückt - tesoro
lg ed
4,431
Ooops - wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops:
@ Mäusle:
Nee, mir gehts ja prima. Ich bin nur total gestresst vom Job, das ist alles. Dafür schreibt einen aber kein FA krank, alldieweil ja wahrscheinlich alle nur hören "Lehrerin" und denken, das sei ein Halbtagssjob mit Vollzeitbezahlung und dreifachem Urlaub... :thumbdown:
Also auch wenn ich ein Problem damit HÄTTE, was nicht so IST, würde ich das BV wahrscheinlich nicht kriegen. Also ich will keins. Davon mal ab.
Dass ich die totale Panik wegen einer möglichen FG schiebe, kann ja auch kein Grund für eine Krankschreibung sein. Da ist Arbeit eher eine gute Ablenkung und lässt die Zeit schneller vergehen.
@ Ed: Danke.
7,471
Ich persönilch war ja lang wegen der Übelkeit krank geschrieben, obwohl ich "nur" nen 400€ job hatte. Aber ich war auch froh zuhause beine hochlegen zu können, irgendwie hatte ich allein dadurch das Gefühl, zur Schwangerschaft was "beitragen" zu können, indem ich mich schone. Blöd, aber psychisch hilfreich :oops: :oops: letzendlich find ich nämlich psychischen stress schon ein Grund für ne Krankschreibung.
ABer solange es dir gut geht, klar, warum nicht weiter arbeiten ;-)
1,196
Mein Sorgen sind halt nicht so ganz unbegründet, weil meine Periode bisher IMMER pünktlich gekommen ist, tja und nun bin ich schon 3 Tage drüber. :eek01: :sad:
UND wir haben verhütet!!! :confuse02:
4,431
5,435
und wow du hast so kurz nach der Geburt und nach dem stillen von 3 Kids schon nen Zyklus...ist ja echt krass...
das verhüten mit Kondomen (nehme mal an das ihr damit verhütet habt) schliesst Pannen ja nicht aus...mir waren die ja schon immer zu unsicher :-S
1,196
@naseweis, ich habe bisher nach jeder Geburt zügig meine Mens bekommen, meistens setzte sie zu meiner Freude 3-4 Wochen nach der Entbindung wieder ein. :-(
Und ja wir haben mit Kondom verhütet, was bisher nie ein Problemwar und meiner Meinung nach ist da auch kein Unfall passiert. Das macht mich ja so stutzig, aber die Tatsache das ich ebend überfällig bin, macht mir Angst... noch dazu ist mir seit heute morgen so schlecht, denke und hoffe aber mehr das ist die Angst. :-(
5,435
4,431
Ich stelle mir das schlimm vor: Immer dieses Bibbern, sobald man mal einen Tag drüber ist und falls was passiert, diese Entscheidung dafür oder dagegen treffen zu müssen... Das ist doch furchtbar!
Versteh mich nicht falsch. Ich gehöre definitiv nicht zu der Sorte, die Großfamilien ablehnt. Eigentlich wollte ich immer 4 Kinder (aber nur, wenn ich dann noch nicht 35 bin... bin also inzwischen echt spät dran... das wird wohl nix mehr), aber du klingst nicht gerade glücklich bei der Aussicht, wieder schwanger sein zu können, oder?
1,196
Das Thema alternative Verhütungsmethoden haben wir schon mal kurz angeschnitten... Vasektomie fällt erstmal flach, weil mein Mann noch sehr jung ist, ich ebenfalls. Gut man könnte denken bei 5 Kindern ist die Planung definitiv abgeschlossen, aber weiß ich was in 5-6 Jahren ist?! Vielleicht wünschen wir uns dann doch noch so einen kleinen Nachzügler... ich weiß es nicht.
Momentan hast du Recht, Tesoro, glücklich über eine erneute SS wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. :-( Wir haben grad soviel Baustellen... der frische Diabetes unseres Sohnes, unsere kleine Maus die immer noch in der Kinderklinik liegt... ihr Zustand ist leider immer noch nicht stabil... mein Mann der in nächster Zeit höchstwahrscheinlich Überstunden machen muss, weil letzte Woche ein Kollege bei einem Einsatz schwer verunglückt ist UND dann ist da immer noch meine bevorstehende OP... :-(
5,435
Und wenn man da nicht 100% dahinter steht, wird man damit auch nicht glücklich.
Kondome sind ja im Grunde sicher, sofern man sie nicht falsch anwedet, zu spät benutzt oder es abrutscht etc. Wenn das aber alles nicht war, dann müsste auch alles ok sein (klar 100 % hat man eh nie)...
Verhütungen sind nie 100% ...da hättest du dann aber echt pech im Leben :shock:
Und das hört sich nicht hart an, dass du nicht zu den Wintermamas dieses Jahr dazu gehören willst, das ist doch verständlich...weisst du, man muss, so toll ein neues Leben ist, auch noch dem ganzen gerecht werden können.
Man kann immer sein bestes geben und es gibt immer ein Weg, das meine ich damit nicht...aber man selber ist auch noch ein Mensch.
:tröst:
4,431
169
ALso ich gesell mich mal als Schwangere zu Euch dazu.
Wann mein ET ist weiß ich noch nicht genau, es wurde was von 31.8. gesagt.
Beim FA war ich am 04.01. und da bestätigte sie mir die Schwangerschaft. Man hat im US schon ne Fruchthülle mit was weißem drin gesehen. Sie hat wirklich nur kurz geschaut, weil ich es wirklich wissen wollte.
Da es bei uns auch überhaupt nicht geplant ist und es so überraschend kam, hält sich die Freude noch in Grenzen...
Nach langem Hin und Her habe ich entschieden, daß der Zwerg bleibt.
Ich denke wir brauchen einfach noch Zeit, dann wird die Freude kommen
4,431
:happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
Zja, ungeplant schwanger zu werden kann einen sicher ganz schön aus den Latschen kippen. Das kann ich mir vorstellen! Das krempelt bestimmt das ganze Leben um.
Na eigentlich gehörst Du ja mit Ende August fast noch zu den Sommermamis... Aber du darfst natürlich auch gerne bei uns bleiben, wenn du möchest.
169
Ja es ist grad nicht ganz einfach und es wird auch dann nicht einfach, aber es wird
4,431
Woran liegt es denn bei euch, dass der Bauchzwerg so ein mieses Timing hat?
1,488
Teilweise wirft es mich immer noch aus der Bahn, vor allem was das Auto angeht. Wir haben absolut kein Geld ein "neues" zu kaufen, im aktuellen können aber keine drei Kinder sitzen. Außderdem wird es schon sehr kuschelig in unserer 3-Zimmer-Wohnung, aber anderst geht es leider nicht. Ich hoffe einfach, die Kinder können trotzdem glücklich sein.
Körperlich geht auch alles drunter und drüber. Mir ist fast permanent schlecht nur morgens nicht. Übergeben muss ich mich zwar nicht, aber Übelkeit und Schwindel sind trotzdem fies. :thumbdown:
@frenchy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei den bald Kugeligen
169
Geplant war nix. Die Familienplanung war einfach komplett abgeschlossen :sad:
Ich denke es ist einfach auch eine Kopfsache. Verhütet wurde immer, nur einmal einen Tag direkt nach der Mens nicht. Ich stille noch, da kann sich ja wohl auch noch der Eisprung verschieben. Jedenfalls ist es nun so, daß sich ein kleines Wesen hier eingeschlichen hat
Platz und ein großes Auto haben wir. Aber unsere Vorstellung für noch ein Kind ist im Moment einfach schwierig. Mein Mann geht viel arbeiten und ich hab dann die Kids alleine. Ich habe wirklich Angst davor wie es wird, wenn ich 3 Kinder hier habe. Zudem kommt die große dieses Jahr auch noch in die Schule. Der Kleine wird erst 2.
Ich hab einfach ANgst, daß ich es nicht schaffe...
Und mein Mann konnte sich ein 3. Kind auf keinen Fall vorstellen. Mittlerweile hat er es so angenommen.
Und heute hab ich einen richtigen Tiefpunkt gehabt, wo ich einfach nur noch losweinte. Da nahm er mich in den Arm und meinte "Schatz, das schaffen wir schon..." Das hat mich so wahnsinnig gefreut!
@mamaclaudia
Ansonsten seh ich Dich irgendwie in meiner Verfassung wieder. Mir ist auch viel übel, nur kein Erbrechen und ansonsten ist es einfach passiert, obwohl es soooo unwahrscheinlich ist.
Da wollte einfach jemand zu uns kommen... ;-)
Meine Freundin schrieb mir "Dein großes Herz schafft das..." Ach ja, das wird schon
4,431
Ich finde das sehr tröstlich. :fungif52:
4,431
1,196
4,431
169
Tesoro: na sooo lange Zeit hab ich nicht mehr ;-) Ich muß dann erstmal am 9.2. zum FA, erste VU
622
danke Tesoro für die Einladung. Ich geselle mich doch gern dazu :happy273:
Herzlichen Glückwunsch Euch 3 "Kugelnden", ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft.
Ich habe am Sonntag positiv getestet. Heute oder morgen müsste bei mir 5+0 sein. Mit dem FA-Termin warte ich noch ein wenig. Ich hab bei meiner Großen einen ziemlichen Terz hinter mir, weil man ewig nur die Höhle gesehen hat. Auf die Sucherei hab ich keine Lust ;-)
@Tesoro: eine Frühgeburt beim 1. Kind bedeudet nicht zwangsläufig, dass es beim nächsten auch so werden muss. Lena war auch ein Frühchen und Luca kam zwar 10 Tage eher, aber auch nur weil er sich seine Fruchtblase zerkratzt hat. Sei zuversichtlich! Ich weiß, welche Gedanken einem da durch den Kopf gehen. Aber alles wird gut!!
@mamaclaudia & Frenchy: auch hier gabs die absolute Überraschung und ein 3. Kind konnte sich mein Mann auch nicht vorstellen. Besser gesagt, vorstellen vielleicht, aber Vorstellung und Realität sind halt doch zwei Paar Schuhe ;-) Er erholt sich langsam von dem Schreck.
LG uta
7,471
622
Dankeschön
4,431
Auch noch mal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserer bescheidenen Runde!
:sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
Ich mache mal einen kurzen Lagebericht.
Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Gekotzt habe ich ja goittseidank bei noch keiner Schwangerschaft (Weder bei Adrian, noch bei den beiden glücklosen) und das scheint sich dieses Mal auch zu wiederholen.
Nur die Müdigkeit ist gefühlt tausend Mal schlimmer als beim letzten Mal und ich habe auch weitaus deutlicheres Brustspannen, Stimmungsschwankungen und andere Symptome, wie plötzlich auftretende Pickel.
Daraus schließe ich mal, dass sich hormonell diesmal auf jeden Fall etwas tut und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Windei ist, geringer ist.
Ach ja, die Vergleicherei ist schon fast, wie orakeln oder so. Echt nervig, oder? :shock:
Ich lasse es jetzt mal.
Ich werde so langsam aber sicher mal meine Hebi kontaktieren, die brauche ich hier ganz schnell, sonst werde ich wahrscheinlich noch dusselig... ;-)
169
Müdigkeit und die allgemeine Abgeschlagenheit sind aber noch da.
Ansonsten weiß ich nicht recht was drinne los ist .
Ich stille ja meinen Sohn noch, deshalb merke ich auch an der Brust nix.
Nächste Woche ist dann der erste richtige (und auch hoffentlich einzige) Besuch beim Frauenarzt. Mal sehen was man schon sieht ;-) Vielleicht winkt der Zwerg ja schon *hihi*