Periode überfällig, SST negativ

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 8. 02. 2012, 20:17 in Verhütung
hi ich hab eine frage ich bin jetzt 5 tage überfällig.habe gestern einen SST gemacht der war negativ, das hatte ich bei meinen ersten schwangerschaften auch schon.liegt das evtl daran das ich den test zu früh gemacht habe oder liegt es daran das das schwangerschaftshormon grad nicht so viel bei mir vertreten ist?oder bin ich nicht schwanger und meine periode lässt nur ziemlich lange auf sich warten....???

vielen dank schonmal im vorraus für die antworten

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo biggi!

    Hast Du sonst immer eine regelmäßigen Zyklus?
    Habt ihr verhütet?
    Hast Du mit Morgenurin gestestet oder später am Tag?
    Hattest Du GAR keine zweite Linie oder vielleicht nur eine seeeehr schwache zweite Linie?
    Hast Du einen Frühtest genommen? 10er 25er oder 75er?
    Welche Marke?
    Hast Du sonstige Symptome (Ich meine, beim dritten Mal weiß man es vielleicht selber besser als so ein Test, oder?)
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also meine periode hatte nie mehr als 2 tage verspätung, wir haben ein kondom verwendet, hab mittags getest mit dem clearblue schwangerschaftstest mit wochenbestimmung...also ich würd sagen ich bin schwanger meine brust schmerzt, morgenübelkeit und nach mahlzeiten auch, und so ecklig es sich anhört ich habe dellwarzen was ich in der ersten ss hatte
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, da haben wirs schon:

    Der Clearblue wird erst sehr spät positiv! Das ist kein Frühtest. & So früh in der Ss sollte man mit konzentrierterem Morgenurin direkt nach dem Aufstehen testen.
    Das kann durchaus ein falsch negatives Ergebnis geben.

    Ich würde es in ein oder zwei Tagen nochmal morgens früh mit einem Frühtest versuchen.

    Aber wenn man Kondome anwendet, sollte das doch eigentlich sehr sicher sein? Da muss man ja schon dicke Anwendungsfehler machen, damit es nicht funktioniert oder es muss platzen oder so! Ist es geplatzt?

    Oder habt ihr nur an den "gefährlichen" Tagen verhütet und Dein Eisprung war diesmal früher oder später? Das kann schon mal passieren.
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir sind der meinung das es gerissen ist....naja dann werde ich noch ein paar tage abwarten....naja mein mann und ich haben uns gesagt das wenn meine periode bis montag nicht da ist das wir zum FA gehen. da sind wir gleich auf der sicheren seite weil wie gesagt die test in meinen vorherigen ss waren auch immer negativ....
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für mich hört sich das sehr nach schwanger an. Ich fress einen Besen, wenn Du Deine Tage noch bekommst!

    Aber ganz ehrlich? Im Endeffekt hilft da nur abwarten!

    Ich weiß, was das für eine Nervenprobe ist, aber was will man da machen?

    Verhalte Dich einfach so, als seist Du schwanger (Kein Alkohol und so) und ansonsten kannst Du gar nix machen.

    Solltest Du aber schwanger sein, bist Du bei uns im Herbst/Winter - Thread herzlich willkommen :cool: .





    Aber mal Off-Topic: WAS sind eigentlich Dellwarzen??? Das hör ich heute zum ersten Mal!
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke.... wenn ich genaueres weiß werd ich mich melden *gg*

    teilen wir uns den besen wenn ich nicht schwanger bin? :grin:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den teilen wir und dann garniere ich ihn mit Schlagsahne und sauren Gurken! :happy273:
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nun bin ich eine woche überfällig ist jetzt die chance vllt höher das ein sst positiv anzeigt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Definitiv...... :cool: Der ist jetzt wesentlich zuverlässiger.
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist es denn auch egal wann ich den test mache?ob morgens mittags abends? ich weiß ja das es empfohlen wird den test morgens zu machen.aber wenn ich jetzt schon 7 tage überfällig bin ist das dann nicht egal...schwanger ist schwanger oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Morgeurin ist schon sicherer.......Mehr als für gewöhnlich auf dem Test steht, kann ich auch nicht sagen.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Biggi!

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt auch schon mittags anschlägt ist schon relativ hoch. Nach 7 Tagen sollte ja schon genug ß-HCG vorhanden sein, um jeden Sst positiv werden zu lassen.
    Aber ich würde einen empfindlicheren als ausgerechnet den Clearblue nehmen. Nimm einfach einen Frühtest (25er). Dann hast du auch ein Ergebnis. Oder kauf einfach gleich zwei, damit du morgen noch mal mit Morgenurin testen kannst. Mann! Ich habe hier noch an die 50 sst rumfliegen. Ich hab damals so eine Großpackung bei ebay gekauft. Brauch ich zu Zeit nicht ;-)

    Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst und noch zwei Tage warten kannst, schick mir Deine Adresse per PN, dann schick ich dir ein Briefchen mit einem 5er-Pack!

    Naja, Überfällig heißt nicht zwingen gleich, dass man schwanger ist. Da kann es auch andere Ursachen geben, zum Beispiel ein Windei (Da nistet sich eine befruchtete Eizelle ein, die entwickelt sich dann aber nach ein paar Tagen nicht weiter, das hatte ich auch schon mal. Da war ich zwar überfällig (Und zwar 28 Tage lang!), aber das ß-HCG war nur in Minimengen vorhanden und es war auch nix zu sehen in der Gebärmutter) oder einfach eine Zyklusstörung...
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein mann bringt einen test mit wenn er von der arbeit kommt und den mach ich gleich morgen früh da werd ich ja wohl dann gewissheit haben...
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hui ist das immer wieder spannend....
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und? Muss ich etwa meinen Besen schon mal weichkochen????
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaub schon der test gestern früh war wieder negativ....aber meine tage hab ich immer noch nicht :sad:
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schmeiß den topf an und wirf den besen rein...hab heute meine tage bekommen :sad: :thumbdown:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na toll. Jetzt habe ich Bauchweh vom ganzen Holz... Son Mist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje das tut mir sehr leid das die olle mens doch noch gekommen ist ;-(.
    :tröst: :tröst:
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach naja...hab ja zwei entzückende kinder zuhause...wir wollen definitiv noch eins und wenn es jetzt klappt klappt es und wenn nicht naja dann warten w ir halt noch etwas....ist ja nicht so wild....

    traurig bin ich schon etwas....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum