Pucken
Marlies/Hebamme
38,644
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Marlies/Hebamme
38,644
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
11,944
38,644
1,534
Erst als sie frei lag und frei schlafen konnte, wurde sie ruhiger.
Unter dem Punkt: Unsere Anleitung mit echten Fotos zum Pucken
gibt es nur ein Foto zu sehen, habe ich da die Fortsetzung übersehen oder fehlen die noch :oops: :traurig41:
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/pucken/pucken-2.html
1,534
7,471
38,644
7,471
23
Also ein Hinweiss wäre nicht schlecht, ich dachte erst das es an meinem Browser liegt, das ich nicht mehr erkennen kann. Habs dann doch noch rausgefunden.
Allerdings ne andere Frage,
Eignet sich das "Pucken" auch für Neurodermitiskinder? Mein Sohn litt sehr schwer an diesem Problem, er hatte wohl die Schlafsäcke gar nicht vertragen. Entweder zu warm.. oder, ich weiss auch nicht. Nach langem Terror und mit dem Wiederstand gegen den Ärztilichen Rat kam ich dann gegen die Krankheit an und nun ist Gottseidank Ruhe. Da ich erneut schwanger bin suche ich nun eben ne Alternative zu den Schlafsäcken, in der Hoffnung dieses Vorbelastung zu vermeiden.
38,644
Ob sich das Pucken bei Neutodermitis eignet, kann man so nicht sagen. Das wirst Du austesten müssen fürchte ich.
23
2
11
Mittlerweile mag er es aber, wenn ich ihn locker in eine Decke einpacke, wenn er auf dem Sofa liegt. Aber richtig fest pucken - das wird bei uns leider nichts...
LG Lea
3,873
Meinen Sohnemann hatte ich zB nur im Fußsack vom Kinderwagen. Da hatte er so gern drin geschlafen.
11
28
Einer Freundin gab ich auch mal den Tipp, ihre Tochter aber mochte das überhaupt nicht.
LG Talya