Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das die Julia?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist sie
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kiara hat das pucken schon im Krankenhaus gar nicht gemocht und viel geschrien und unruhig geschlafen.
    Erst als sie frei lag und frei schlafen konnte, wurde sie ruhiger.

    Unter dem Punkt: Unsere Anleitung mit echten Fotos zum Pucken
    gibt es nur ein Foto zu sehen, habe ich da die Fortsetzung übersehen oder fehlen die noch :oops: :traurig41:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee, dazu muss man auf die Fotos gehen. Vielleicht solte ich im Text noch etwas schreiben

    http://www.hebamme4u.net/baby/pucken/pucken-2.html
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahh das ist der Trick :grin:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die super Anleitung Marlies!! Hab ja auch einen Pucksack hier, aber soweit ich das seh, kann ich den höchstens 3-4 Monate nehmen, dann ist mein Kind eh zu groß. Sofern ich dann noch pucken will (und kind auch) ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soll ich denn im Text irgendwie noch anders auf die Slideshow hinweisen?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich habs kapiert ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    Also ein Hinweiss wäre nicht schlecht, ich dachte erst das es an meinem Browser liegt, das ich nicht mehr erkennen kann. Habs dann doch noch rausgefunden.

    Allerdings ne andere Frage,

    Eignet sich das "Pucken" auch für Neurodermitiskinder? Mein Sohn litt sehr schwer an diesem Problem, er hatte wohl die Schlafsäcke gar nicht vertragen. Entweder zu warm.. oder, ich weiss auch nicht. Nach langem Terror und mit dem Wiederstand gegen den Ärztilichen Rat kam ich dann gegen die Krankheit an und nun ist Gottseidank Ruhe. Da ich erneut schwanger bin suche ich nun eben ne Alternative zu den Schlafsäcken, in der Hoffnung dieses Vorbelastung zu vermeiden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ? Wie meinst Du den Hinweis? :scratch.:

    Ob sich das Pucken bei Neutodermitis eignet, kann man so nicht sagen. Das wirst Du austesten müssen fürchte ich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Hinweis wo man Langklicken muss, ich hatte es nur durch Zufall entdeckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab positive erfahrung gemacht bei neurodermitis damals..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habs bei meinem Kleinen auch mit Pucken versucht, hat ihm aber gar nicht gefallen. :sad:
    Mittlerweile mag er es aber, wenn ich ihn locker in eine Decke einpacke, wenn er auf dem Sofa liegt. Aber richtig fest pucken - das wird bei uns leider nichts...
    LG Lea
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst das ja nicht so fest machen.
    Meinen Sohnemann hatte ich zB nur im Fußsack vom Kinderwagen. Da hatte er so gern drin geschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ne gute Idee. Vielleicht probier ich das auch mal. Ist schließlich auch schön kuschelig ringsrum, aber nicht ganz so eng und warm.
  • TalyaTalya

    28

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hat immer wenn er sehr müde war, das reiben und fuchteln mit den Händen angefangen und sich so vom schlafen abgehalten. So bin ich auf die idee mit dem Pucken gekommen und das obwohl ich immer mit meiner Mutter gemeckert hatte wenn ich mir alte Baby Fotos von mir angesehen hatte in denen ich gepuckt da lag, damals kam es mir wie ne quälerei vor ein Baby so "einzusperren". Nach dem ich es aber bei meinem Sohn versucht habe und er nach ein - zwei mal meckern friedlich und entspannt einschlummerte, merkete ich das es doch ganz sinnvoll sein kann. Das pucken war uns eine Hilfe bis er seine kleinen Flossen unter Kontrolle hatte.
    Einer Freundin gab ich auch mal den Tipp, ihre Tochter aber mochte das überhaupt nicht.


    LG Talya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum