die tollsten Ratschläge / Ammenmärchen...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 03. 2012, 11:18 in zu unserem Vergnügen
Guten morgen ihr Lieben !

Also ich hab jetzt nichts vergleichbares gefunden, daher fang ich jetzt mal an hier zu sammeln. Denn so langsam häufen sich die tollen Ratschläge bezüglich Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung usw. echt!

Nr. 1 meine Oma: ich darf mich nicht mehr so arg nach oben strecken, sonst wickelt sich die Nabelschnur um den Hals und erstickt das Kind

Nr. 2 eine Bekannte: warum um alles in der Welt ich in meinem Zustand Fenster putze :shock: (öhm hab ich was verpasst? ich kann hier dabei weder raus noch runter fallen. Also was soll das?)

Nr. 3 weitere Bekannte: nach der Geburt nicht zu lange stillen, weil die Muttermilch mit der Zeit voller Giftstoffe ist, die wohl irgendwo aus dem Körper her kommen und das Kind krank machen. Also maximal 6 Wochen empfiehlt sie mir, dann die reichhaltigere Flaschennahrung. Ahja!

Und wenn es nach einigen weiteren ginge, dürfte ich entweder gar nichts zu jammern haben, weil es einem in der Schwangerschaft einfach so gut zu gehen hat, wie nie vorher oder nachher im Leben. ODER ich dürfte gar nix machen, weil ja alles mich belasten könnte. Ja was nun??? :scratch.:

gehts euch auch so? welche super Ratschläge bekommt ihr denn?

Kommentare

  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Holla die Waldfee, das sind ja gleich Ratschläge für ein ganzes Buch ;-) Schreib eines und kassier die Tantiemen daraus. :happy273:

    Zu Nr. 1: Alter Aberglaube, was ist denn dann mit Schwangerenyoga, oder wie ich, ich sollte die "Brücke" machen, damit sich mein Kind evtl. dreht. Und da habe ich mich ziemlich weit überstrecken müssen.

    Zu Nr. 2: Nunja, Du sollst keinen Putzmarathon hinlegen, aber kommt dann Deine Bekannte und putzt Dir die Fenster? Mach halt ein, zwei Fenster am Tag, das reicht. Vorhänge aufhängen, das könnte wirklich Dein Mann für Dich erledigen.

    Zu Nr. 3: Zulange stillen, geht das überhaupt? Das obliegt doch jeder Mutter selbst, wielange sie das möchte. Gut, dass man das Kind vielleicht irgendwann während der Kindergartenzeit abstillt, da bin ich auch ein Befürworter, muß nicht gerade noch im Schulhof gestillt werden. 1. macht sich das Kind wohl lächerlich vor seinen Schulkameraden. Aber was spricht denn gegen eine meinetwegen dreijährige Stillbeziehung, außer die nichthaltbaren Vorschläge wegen den Giftstoffen?

    Zu Nr.4: Schwangerschaftswehwehchen. Nein, der Körper leistet in der Schwangerschaft Höchstleistungen und er kann dadurch schon auch mal Warnsignale, wie Erkältungen, usw. aussenden. Das alte Lied von Schwangerschaft ist keine Krankheit, sondern nur ein Zustand ist längst überholt. Viele Frauen müssen sogar die ganze Schwangerschaft über liegen und sich schonen.


    Ich denke, jede Mutter, bzw. werdende Mutter weiß selbst was für sie und ihr Kind gut ist. Das nennt man dann Intuition, innere Eingebung. Also lass Dich nicht schwachquasseln.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach mich tangiert das zurzeit absolut nicht :grin: aber es ist ja witzig was so an "wichtigen" Ratschlägen kommt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum