Wo war denn schnatter1???

bearbeitet 21. 10. 2004, 17:07 in Plauderecke
hi ihr lieben,

poste ich so unscheinbar, dass mich keiner vermisst hat? niemand hat nach uns gefragt... schnief :traurig01:

noch anfang august hätte ich dieses posting in den kummerkasten geschrieben, aber ich hatte keine kraft zum posten und hab mich somit zurück gezogen.

simon hatte nowalk-viren. alles fing mit 40,und fieber an. ich dachte ich spinne, weil es das erste mal war. er bekam ein zäpfchen, aber das fieber stieg unbeeindruckt weiter. dein fieberbad in der wanne, bei dem man die temperatur immer weiter senkt, hat ihm gar nicht gefallen. er liebt eigentlich wasser, aber er hat nur geweint.

er wurde immer schlapper. war nur auf meinem arm. hat gestönt vor schmerzen und kaum gegessen. getrunken hat er ziemlich gut. ich war bei der vertretung meiner kinderärztin. sie kam zu dem entschluss: racheninfekt(er war rot) und verschrieb antibiotoka. ich hab es ihm verabreicht.

meinem sohn ging es immer schlechter. am nächsten tag begann er zu brechen. er hat gar nichts mehr drinnen behalten und wurde immer schlapper. (ich dachte er hätte das drei-tage-fieber)

nachdem er aber das fünfte mal gebrochen hat und nur noch wie ein häufchen elend auf meinem arm hin ...er war wie apatisch. er hat durch uns durchgeguckt und stönte beim atmen... ich packte schnell alle sachen und fuhr ins krankenhaus.

sie haben eine supischöne kinderstation und nur liebe ärzte und schwestern. simon wurde untersucht und er bekam einen tropf und weiterhin fiebersaft. zäfchen hatten keinen sinn mehr, denn er hatte nun auch durchfall.

zwischendurch machte ich immer wieder fieberwickel. bei simon um den bauch, denn das fieber hatte sind mehr am rumpf und kopf zentralisiert, da macht man keine wadenwickel, wenn beine und füße kalt sind. (hab ich gelernt)

es ging ihm, dank des tropfes von tag zu tag besser. er trank viel und bekam nach und nach wieder feste kost. ich war froh bei ihm im krankenhasu zu sein. es hilft den kindern ungemein bei der gesung und ich hatte immer wen zum fragen.

dann kam irgendwann die diagnos: nowalk-vieren. schon für einen erwachsenen sind die ganz schön happig. (starke magenschmerzen, durchfall, fieber, erbrechen) - ihr könnt euch vorstellen, wie ein baby da leidet.

das antibiotika sollte ich sofort absetzten. ich hatte es nur einmal gegeben. es hilft bei viren eh nicht und schwächt nur unnötig den magen. es ging ihm wie gesagt immer besser. am vierten tag kam der tropf ab und wir besuchten jede menge andere kinder und jugendliche, die es nicht so gut hatten, wie simon, bei denen die mama nur für ein paar stunden am tag vorbei kam. es tat gut ein bisschen freude zu schenken.

ihr könnt euch vorstellen, wie ich am boden war hin-und hergerissen vom heulbedürfnis und aber permanent simon durch liebe und gute laune kraft zu geben. die schwestern haben mich da sehr unterstützt. trotzdem: viel zeit hatten sie nicht.

wenn es irgendwie geht, bleibt bei euren kindern in der klinik. ich hab auch gesehen, wie die tür eines zimmers einfach zugemacht wurde, als eine 5 monate altes baby geweint hat. die schwester sagte: "Du hat gegessen, du hast eine frische windel und du hast hier spielzeug. für mehr hab ich keine zeit!" auf der neugeborenenstation binden sich die schwestern die kinder vor den bauch, wenn sie weinen. warum das hier nicht gemacht wird weiß nicht nicht.

so...ich hoffe der bericht ist euch nicht zu lang gewurden, aber ich musste das alles mal los werden.

PS: meine schwiemu rief am zweiten tag im kh an. erzählte mir ne ewigkeit wie schlecht es ihr geht. (sie hat immer alles, weil sie chronisch im mittelpunkt stehen will) und als ich ihr von simon berichten wollte kam nur der kommentar: naja die kleinen kosten ja alle mal... (muss ich noh irgendwas sagen...??? :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh je... :troest:

Wie geht es Simon und dir denn jetzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oweiaaaaaaa :shock:
  • YasminYasmin

3,093

ohhhhhhh :shock:
    wie gut das es ihm wieder besser geht :troest:

wie ist denn der Stand der Dinge?
    Gott sei Dank geht es dem kleinen Mann wieder besser.

Leider gibt es immer wieder Menschen die es nicht interessiert wie es anderen geht und selber ständig nur von sich und ihren eingebildeten Krankheiten erzählen. Einfach die Ohren auf Durchzug stellen und sich nicht darüber aufregen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Haben selber so einen Pflegefall in der Familie :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hoffe es geht euch wieder besser.
    Da habt ihr ja was durchgemacht.

Zum Thema Kinderklinik sag ich nix mehr.
    Aber es beruhigt mich das nicht nur ich diesen Eindruck hatte den du gewonnen hast. :cry:
  • MamaMama

331

Hallo,

na da habt Ihr ja echt was mitgemacht. Hoffentlich ist es jetzt wirklich schon wieder alles ganz ok.

Das andere Baby kann einem auch wirklich leid tun, aber wer weiß warum die Mutter nicht da bleiben konnte und die Krankenschwester hatte wahrscheinlich wirklich keine Zeit :-( - dämliches Gesundheitssystem.

LG Heike
    :razz: mensch seit ihr lieb :razz:

danke, auch im namen von simon, er ist wieder komplett der alte. von der krankheit ist nichts mehr zu spüren. mir geht es auch wieder supi. danke für eure liebe nachfrage.

ich bin froh euch alle gefunden zu haben. :lol:

@mama, da kann ich dir nur zustimmen. die krankenschwestern waren alle samt total lieb, aber sie haben einfach nicht genug zeit für die kinder, weil sie viel zu wenig in einer schicht sind. :sad:

was ich auch echt eklig fand war, dass in unserem mutter-kind-zimmer ein tepich war. als am dritten tag durch die reinigungskraft nicht gesaugt wurde, hab ich mir nen sauger geben lassen. ich habe eine hausstaub-allergie. es hat mich zwei tage und zwei nächte so arg am ganzen körper gejuckt, wie schon lange nicht mehr... :shock:

in der letzten nacht hat simon auf den teppich gebrochen. die schwester tupfte es mit einen trockenen handtuch!!! :shock: grob auf und nahm anschließend noch eine trockene mullwindel!!! :shock:
    ich fragte, ob das alles ist und sie schaute mich total erstaund an und sagte ja! :shock:
    ich fragte nach einem anderen zimmer, aber wir bekamen keines, obwohl genug frei gewesen wäre. Es hat sooo gestunken :shock:
    also bewaffnete ich mich mit schüssel und wasser und lappen und machte die arbeit der krankenschwester.
    von der matratze auf der mein sohn schlief mag ich euch gar nicht erzählen. ich weiß jetzt, weshalb man krankenhaus sagt...

also, nochmal danke der nachfrage...ich drück euch

schnatter1
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo schnatter, alles ok bei euch? hast schon wieder lange nichts mehr geschrieben.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps