Wer hibbelt mit?

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 3. 05. 2013, 18:55 in Kinderwunsch
Hallo,

so, jetzt darf ich wieder... es wäre schön, wenn ich mit vielen Anderen mithibbeln könnte!

:happy273:
«134

Kommentare

  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, also mich wundert das. Ich krieg immer wieder gesagt drei Blutungen abwarten und vorher verhüten.....
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde nach der FG damals auch gesagt, 3 Monate solle ich warten. Woanders (ich glaube hier) wurde gesagt, man kann auch schon früher üben ohne Verhütung. Der Körper entscheidet, wann er wieder bereit ist.

    Ich freue mich für dich, dass du einen neuen Versuch startest. Meine Daumen sind gedrückt. :fungif52:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da erzählt jeder was anderes. Meine FA hat mir das Go nach der ersten Blutung gegeben. Einige Bekannte sind sogar vor der ersten Blutung wieder schwanger geworden (mit und ohne AS) und alles ging gut. Von daher...
    Ich glaube auch, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fühl mich bereit dazu, meinen Körper entscheiden zu lassen.

    Dankeschön, fürs Daumen drücken :), das kann ich wirklich gut gebrauchen....

    Aber ich hoffe, dass auch noch mehr mithibbeln!
  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drück natürlich auch die Daumen für alle Mutigen!
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... naja, die erste Euphorie ist vorbei. Ich kriege jetzt auch erst mal wieder meine Tage. Bin heut ein wenig geknickt. In Geduld muss ich mich wohl wieder üben. Ich hatte mir vorgenommen, nicht enttäuscht zu sein. Aber wie es so ist, es passiert dann doch ein wenig. Egal, ich feier mit bisschen was leckerem zu Essen, was Schwangere nicht essen dürfen :sunny: .
    Hibbelt denn sonst echt keiner mit?
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hibble seit diesem Zyklus auch mit. Bin schon mächtig gespannt ob es schon geklappt hat. Beim Kleinen mussten wir fast 2 Jahre warten. Ich hoffe diesmal geht's schneller :smile:
  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil du halt die Mutigste von uns bist........ich häng hier immer noch mit meiner zweiten Mens rum.....das zieht sich....hat so langsam angefangen von Do bis Samstag und dann erst Sonntag/Monatag so richtig......nun ist es halt auch noch nicht rum......jetzt muss ich mich mit dem leidigen Thema schon eine Woche beschäftigen und das macht nicht grad Lust auf mehr.......zuvor war ich auch noch guter Dinge, weil wir einen "Verkehrsunfall" hatten.......aber grad im Moment langst mir schon wieder und es geht mir fast so wie hier einigen anderen schon vor mir.....man möchte die Lust am Kinderkriegen verlieren......
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin froh, dass ich doch nicht allein bin! Ich drück dir die Daumen, Joella!
    Nimmst du irgendwelche unterstützenden Mittel? z. B. Tee oder Schüsslersalze?

    Von Mut keine Spur... Ich wünsche mir nur einfach auch so ein kleines süßes Ding, das mir eine neue Welt zeigen kann....
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, bisher nehme ich nichts. Wir sind aber auch noch ganz am Anfang der Hibbelzeit. Wie das in ein paar Zyklen aussieht weiß ich nicht. ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joella, dir drücke ich auch die Daumen, dass es schnell klappt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    allen neu-startern alles gute für die Kinderwunschzeit :happy273:

    wegen abwarten: wenn nicht grad irgendwelche körperlichen gründe dafür sprechen, braucht man i.d.R. nicht warten. Wie gesagt wurde, der Körper weiß wann er wieder bereit ist und grad im Zyklus nach einer FG ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, schwanger zu werden, wurde mir gesagt.

    Ach ja: erzählt mal, wie nutzt ihr die Kinderwunschzeit? Folsäure nehmen rate ich allen an! und sind eure Impfungen aktuell (Röteln z.b.) ?
  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht recht.....wenn eine Befruchtung stattfindet, bevor die Gebärmutter ganz sauber ist kann das auch nicht so gut sein. Ich hatte z.B. auch diesmal 8 Tage Blutung, allerdings nicht mehr so stark wie letztes Mal und ich habe das Gefühl, dass da immer noch ein Reinigungsprozess im Gang ist. Da habe ich Angst, dass das wieder nicht halten würde.

    Ich nutze die Zeit für Sport, um mein Ausgangsgewicht wieder zu verringern. Leider hatte ich in den drei Monaten schon 7 Kilo zugenommen, wovon 6 noch geblieben sind, weil ich die ersten Wochen nach FG nur gegessen habe und zwar reichlich Kuchen und Süßes...vor lauter Frust.....und das alles ohne meinen geliebten Sport. Meine Hosen sind sowas von eng, weil die 6 Kilo mehr als 10% meines Körpergewichtes ausmachen.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tetanus-Impfung ist leider nicht mehr aktuell. Ich hätte diesen Monat zum Impfen gehen sollen. Aber vielleicht hat's ja schon geklappt... falls nicht, werde ich das noch nachholen. Ansonsten versuche ich auch noch ein paar kg runter zu kriegen. Ich war sowieso beim Abnehmen, aber durch den ganzen Stress die lezten WOchen ging dann nichts mehr :sad: Vielleicht jetzt im Urlaub.

    Danke fürs Daumendrücken! :smile:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts war's in diesem Zyklus. Aber ich hatte auch nicht mit einem schnellen Erfolg gerechnet (auch wenn ich mirs gewünscht hatte ;-) ). Immerhin bekomme ich so noch Gelegenheit zum Impfen zu gehen.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Mäusle :). Also ich gehe zum Heilpraktiker, weil ich das für mein Selbstbewusstsein nach den 2 Sternchen brauche, nehme Frauenmanteltee und versuche mich gesund zu ernähren. Folsäure nehm ich auch (gleich die 5 mg, hat mir jetzt mein FA geraten) . Und meine Impfungen wurden auch schon letztes Jahr geprüft.
    Die Ovulationstests habe ich in dem letzten Monat weggeworfen, weil ich hoffe, dass ich ohne die klar komme.

    Schade, Joella... aber nächsten Monat ist ja zum Glück wieder eine Chance :grin: .
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immerhin war ich jetzt heute meine Impfung auffrischen. So ist das schon mal erledigt.

    @Alyta: Warst du schon beim Heilpraktiker, oder hast du den Termin noch vor dir? Ich bin am Überlegen ob ich da auch mal hin sollte, falls es wieder nicht klappen sollte. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat mich meine Frauenärztin da ziemlich alleine gelassen und hatte wenig Rat, außer einem Flyer für die Kinderwunschklinik.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war schon bei der Heilpraktikerin, schon öfters. Die HP ist auf Kinderwunsch (auch für mehrere FG) spezialisiert und hat mir einen Plan gemacht. Davon habe ich nun schon Osteopathie und einmal hat sie jetzt so eine Wirbelsäulen-Therapie gemacht (da ich mir das gewünscht habe, es kann sein, dass irgendetwas schief oder verschoben ist. Außerdem habe ich etwas Homöopathisches (bei Fehlgeburtsneigung) bekommen, Bachblüten für die Wartezeit und Flohsamenschalen gegen meine Magen & Darm Probleme. Ich muss sagen, auch wenn ich zunächst nur aus Verzweiflung hingegangen bin, es tut mir wirklich sehr sehr gut. Vor allem bei der Osteopathie habe ich das Gefühl, dass wirklich Blockaden bei mir wieder gelöst sind. Die nächsten Sitzungen werde ich Fruchtbarkeitsmassagen bekommen, da freue ich mich schon sehr darauf.

    Heute war ich zur weiteren Vorbereitung wieder beim Zahnarzt (Karies soll ja auch teilweise Ursache für Fehlgeburten sein). Jetzt krieg ich noch 2 Füllungen und dann fühl ich mich wieder gut vorbereitet ;-) .
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn dir das Programm gut tut, freut es mich für dich. Klingt alles recht bodenständig!

    Ich möchte dir nur einen Rat geben: fang nicht an, dich auf die Ursachen für eine FG zu versteifen. Denn dafür gibts oft keinen Grund zu finden. Ich hatte das auch 2x und weiß bis heute nicht warum, oft entscheidet die Natur eben anders. Und man kann nicht wirklich was dagegen tun. Zumindest in den seltensten Fällen.

    Mach einfach was um deinen Körper und deine Seele zu stärken, dann bist du auf dem richtigen Weg!!
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Behandlung beim Heilpraktiker klingen ja richtig positiv. Das freut mich sehr für dich. Es stärkt mich darin, den Heilpraktiker als nächste Anlaufstelle zu sehen, falls es wieder nicht klappt.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner Großen war ich anfangs mit Twins schwanger, aber nur sie hatte sich weiter entwickelt. Vor Sohnemann hatte ich Ende 8.Woche auch eine FG. Ich war beide male sehr traurig, hab aber nicht weiter nachgegrübelt.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich versuche, nicht nach Ursachen zu suchen. Das, was ich so zur Vorbereitung mache, mache ich als Zeitvertreib, damit ich beschäftigt bin und um meine Ungeduld unter Kontrolle zu haben.
    Manchmal passiert es dann doch, dass ich dann auf Dinge stoße, wo ich mich frage, habe ich das falsch gemacht?
    Aber durch meinen Zeitvertreib passiert das zum Glück nicht so oft bzw. ich kann dann meine Sorgen wieder loswerden. Und es macht mir Mut, dass auch Viele in diesem Forum nach 2 Fehlgeburten gesunde Babys haben :smile: .
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie geht es dir Joella? Ich glaube, dass du mit deinem Zyklus ein wenig eher dran bist, als ich...

    Bei mir sollen morgen meine Tage kommen. Entgegen der vergangenen Erfahrung, habe ich bis heute nichts davon gemerkt. Habe schon gehofft.... Leider hat heute das Ziehen im Rücken begonnen und leichter rosa Schleim zeigt auch, dass es soweit ist. Ich hatte dieses Mal mehr Hoffnungen als sonst (wir hatten zufällig zum Eisprung Urlaub und hatten schöne Tage :oops: ). Und daher bin ich auch irgendwie ziemlich enttäuscht. Obwohl ich mir vorgenommen habe, geduldig zu sein.... Es ist ja noch nicht lang her...
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat es auch nicht geklappt. Es ist wie verkext. Ich hatte immer einen wunderbaren 30 Tage Zyklus. Ich habe zwar seit der Geburt meines Kleinen immer wieder mal Schmierblutungen in den ersten Tagen nach der Periode, aber die FÄ meinte das läge da dran, dass die Gebärmutter ein wenig nach hinten gekippt sei und da eben noch ein paar Tage später das restliche Blut rauskommt.
    Seit wir jetzt wieder aktiv mit der Familienplanung begonnen haben, hat sich mein Zyklus auf einmal auf 25 Tage verkürzt. Diesmal hatte ich auch schon zwei Tage vor der eigentlichen Blutung eine Schmierblutung. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Und vor allem nicht was ich dagegen unternehmen soll. Frauenmanteltee trinke ich schon. Meine Ärztin hat beim letzten Mal schon gesagt wir sollen einfach weiter versuchen, bevor nicht ein Jahr erfolglos rum ist, wird nichts weiter unternommen.
    Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das so nichts wird. Irgendwas stimmt da doch nicht. Zumal meine Hormone sich seit der Geburt auch völlig anders zu benehmen scheinen als vorher. :traurig41:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das find ich echt doof vom FA, weil du ja schon das letzte Mal so lang hast warten müssen. Wenigstens die Grunduntersuchungen wären meiner Ansicht nach drin. Und wenn du dich unwohl fühlst, finde ich, muss das sein... Meine FA hatte auch gesagt, wenn nach einem Jahr nichts ist, dann wird untersucht, aber dann bin ich doch vorher zu ihr, weil meine Periode so seltsamm war.

    Versuchs vielleicht doch mal gleich mit dem Heilpraktiker und lass dir, wenn du Lust hast, eine Fruchtbarkeitsmassage machen. Dann bist du in der Wartezeit beschäftigt ;).
    Ich bin jetzt glaube ich, beim 4. oder 5. Mal (von insgesamt 6) Fruchtbarkeitsmassasge. Und ich merke total starke Unterschiede zur letzten Blutung. Meine Tage haben sich dieses Mal auf 27 Tage verlängert. 1 Tag vorher habe ich jetzt erst die leichte Schmierblutung, davor wars immer 2-3 Tage vorher. Und: ich habe keine Krämpfe mehr!!! Davor hatte ich 5 Tage vorher fast täglich Krämpfe. Und meine Brüste tun auch nur noch an den 2 Tagen meiner Periode weh - auch nicht mehr so stark. Das klingt total wie gezaubert... und ich glaub es selbst kaum.

    Ich will jetzt mal Yoga probieren (Luna Yoga und Aerial Yoga), damit ich auch beschäftigt bin ;).

    Kopf hoch!! :tröst:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beschäftigt sein ist nicht das Problem. Mit zwei Kindern und einem Beruf ist kaum mehr Zeit für irgendwas anderes, aber einen Heilpraktiker werde ich auf jeden Fall suchen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich da jemanden finde, der kompetent ist und mit dem ich zurecht komme.
    Was die FÄ betrifft bin ich ohnehin, unabhängig von dieser Äußerung, am Überlegen ob ich wechseln soll. Aber ich bin noch unsicher ob und wohin.

    Das mit der Fruchtbarkeitsmassage klingt wirklich toll. Ich hab davon noch nie was gehört. Wie oft wird da massiert? Einmal wöchentlich? Erstaunlich, dass eine Massage derartige Wirkung haben kann.

    Schmerzen habe ich nicht mehr. Das hatte ich als Jugendliche immer sehr stark und auch später noch. Nach jeder Geburt haben die dann aber nachgelassen. Jetzt habe ich nur noch ein leichtes Ziehen. Dafür verliere ich gefühlte 10l Blut bei jeder Regelblutung. Nach jeder Geburt ist die Blutung stärker geworden. Vielleicht bin ich einfach auch noch nicht wieder richtig zuhause in meinem Körper und brauche noch Zeit. :denk33:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr beiden Hibblerinnen. Darf ich mich dazu gesellen ?
    Wir versuchen seit Ende Juni ein Geschwisterchen zu machen. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Ich habe leider auch Probleme mit meinen Zyklen. Die sind immer eeeeeellenlang. Zwischen 40 und 80 Tagen.

    Vor ein paar Tagen habe ich Chlormadinon abgesetzt um die Abbruchblutung auszulösen.
    Heute bis ich bei Zyklustag 8 und warte gespannt was passiert ;-)

    Wo steht ihr im Moment ? 1. oder 2. Zyklushälfte ?

    Viel Glück !!!! :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: das ist toll - Verstärkung...
    Mitte des Zyklus bei mir. Habe zum Glück einen guten, regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage), aber den auch nur mit Hilfe, nach mehreren Bilutbildern (Schilddrüsenunterfunktion) und Frauenmanteltee und Fruchtbarkeitsmassagen.

    Puh, zwischen 40 und 80 Tagen ist wirklich sehr lang - warst du schon beim Frauenarzt?

    Diesen Zyklus habe ich mir vorgenommen, mich mal auf andere Dinge zu konzentrieren.... Sport :grin: . Wer weiß, wie lang das noch dauert.... da muss ich mich beschäftigen.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, noch jemand dabei! Willkommen im Hibbel-Thread. :smile:

    40-80 Tage ist schon sehr lang. Wenn ich so an meine letzte Hibbelphase zurückdenke, dann waren mir meine 28 Tage manchmal schon zu lang, da war ich sooo ungeduldig ;-) Momentan geht's noch mit der Ungeduld.
    Ich bin vermutlich immer noch in der ersten Zyklushälfte. Ist zwar schon ZT 14, aber laut Temperaturkurve hatte ich noch keine ES (vorausgesetzt er war nicht schon ganz am Anfang des Zyklus). So langsam sollte sich der ES aber mal einstellen, denn wenn es an ZT 25 wieder mit Mens losgeht, wie im letzten Zyklus, dann wird die zweite Zyklushälfte schon ziemlich knapp. Abwarten und (Frauenmantel-)Tee trinken.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ihr habt recht. Eigentlich ist die Kinderwunschphase ja total schön und aufregend, WENN halt diese blöde Ungeduld nicht wäre.

    Bei meiner ersten habe ich mich auch total verrückt gemacht. Im Moment geht es noch, aber ich bin schon ziemlich frustriert.
    Dieses ewige Warten auf den Eisprung :flaming01:

    Seit Ende Juni hatte ich keinen mehr.
    Mein FA ht Hormone getestet. Die waren jetzt nicht grottenschlecht, aber auch nicht perfekt.
    Habe dann Tabletten bekommen um die Mens auszulösen. Bin so gespannt, ob der Eisprung diesmal kommt :fungif52:

    Einen Tee wollte ich mir auch mal holen. Merkt ihr schon einen Unterschied ?
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann es nicht so genau sagen ob ich einen Unterschied merke, dafür trinke ich den Frauenmanteltee zu kurz erst. Auf jeden Fall tut es meiner Psyche gut überhaupt etwas tun zu können.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, Joella, ich hatte vergessen dir zu antworten - die Fruchtbarkeitsmassage ist 1 Mal pro Woche und die bekommst du 6 Mal. Den Unterschied habe ich halt zur nächsten Periode gemerkt, nach 4 Mal. Nach dem letzten Mal diese Woche hatte ich zum ersten Mal wieder ein zuversichtliches Gefühl - dass nächstes Mal alles gut wird. Auch mein Körper ist aktuell grad wieder gefühlt superfit. Da hat die Massage schon sehr viel beigetragen.

    Ja, die Ungeduld ist furchtbar :grin: . Darum teste ich auch nicht mehr nach Eisprung oder so, das macht mich nur noch mehr wahnsinnig.

    Den Frauenmanteltee trinke ich seit September letzten Jahres. Dazwischen immer mal wieder Pause. Ich hatte den Unterschied recht schnell gemerkt, ich glaube nach dem 1. Zyklus - immer wenn ich den Tee abgesetzt hatte, ging es mir in meinem Zyklus schlechter (mehr Schmerzen etc.).

    Zur Zeit mixe ich meine Teetrinkerei - in der 1. Zyklushälfte trinke ich nun Himbeerblätter dazu. Ob das wirkt ;)? Aber lecker ist er. Ich muss einfach immer mal etwas ändern, weil damit meine Hoffnung sich erhöht und damit meine Stimmung :).

    Mein Aerial Yoga Test war heute nur halb erfolgreich. Es hat mir so lange Spaß gemacht, bis mir vom Kopfüber und hin und hergeschaukle doch ziemlich schlecht wurde... irgendwie reagiert mein Körper so empfindlich. Jetzt teste ich mal Luna Yoga, da kann mir immerhin nicht schlecht werden.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen!
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Yoga-Arten gibt. Man lernt doch nie aus.
    Die Massage klingt übrigens toll. Mal schauen ob ich jemanden finde, der das hier in der Gegend anbietet.

    Ich bin schon wieder mit Unterleibsschmerzen geplagt. Hört das mal auf? Ich verstehe nicht was da los ist. Naja, ich werde mal noch ein wenig entspannen gehen, solange der Kleine schläft und der Große noch in der Schule ist. Das wird helfen, denke ich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    Darf ich mit hibblen? Wir sind seit November 2011 an unserer Familienplanung. Leider bisher ohne Erfolg. :sad: ES war vor 2 Tagen. Hoffe, dass es endlich geklappt hat. Hab schon meinen FA darauf angesprochen. Er meinte nur, dass ich 1 bis 2 Jahre Geduld haben müsste. Ich bin aber leider nicht so ein geduldiger Mensch.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sunny.

    Oh ja. Geduld ist auch das was mir am meisten fehlt.
    Hast du denn so lange Zyklen oder hat es einfach bis jetzt nie geklappt ?
    Ich drücke dir die Daumen, dass dies dein Glückszyklus wird. :sunny: :fungif52:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch jemand der mithibbelt! WIllkommen hier! Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Ich bin gerade ES+10, ungefähr. Es wird also bald wieder spannend ob es diesmal geklappt hat. Hibbel, hibbel, hibbel... :grin:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke auch hier wieder die Daumen.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Daumen sind auch gedrückt. :grin: Unser Threat ist noch ausbaufähig. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr bald zu uns dürft.

    Ich lass mal ein paar SS Vieren hier puhhhhhhhhhhhhsssssssssssssssttttttttttttttttt...
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann kann ja nix mehr schief gehen, mit so vielen Schwangerschaftsviren und gedrückten Daumen! Dankeschön! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich setz mich wohl einfach selber zu stark unter Druck. Und dass irgendwie alle in meinem Umfeld darauf warten, macht es auch nicht einfache. Im Frühling war mein Zyklus eigentlich immer 27 Tage. Doch seit einer schweren Magen-Darm-Grippe ists mal länger, mal kürzer. Einfach nie gleich. Dann hab ich das Gefühl, juhuin bin 5 Tage drüber, und dann kommt die blöde Tante wieder. Hab mir das wohl einfach "einfacher" vorgestellt. Und jetzt fang ich an an mir selber zu zweifeln.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, Sunny, ich kann Dich gut verstehen, aber ein Jahr ist jetzt nun echt nicht die Welt beim Babys-machen! Da gibts hier im Forum ganz andere Stories... (Wo es übrigens hinterher doch geklappt hat!)

    Du kannst aber nach einem Jahr mal zum FA gehen und möglichen Ursachen für die Warterei abchecken lassen.
    BMI (zu niedrig oder zu hoch) und oder Schilddrüse sind zum Beispiel ganz simple Ursachen sowohl für Zyklusschwankungen, als auch dafür, dass es nicht klappt.

    Bei mir war es z.B. höchstwahrscheinlich die Schilddrüse in Kombination mit Übergewicht. Jetzt, wo ich medikamentös richtig eingestellt bin, klappt es auch. :fungif52:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank allen fürs Daumendrücken - das können wir auf jeden Fall gut gebrauchen :happy273: .

    Und herzlich willkommen, Sunny!!! Ich kann das auch gut verstehen, man bekommt manchmal irrtümlicherweise den Eindruck (ich in meinem Freundeskreis auch), dass es alles ganz schnell - wenn nicht sofort klappt. Und ich bin leider auch von meiner ungeduld geplagt - leider hilft das auch nicht. Aber ich würde an deiner Stelle mich auch mal durchchecken lassen. Allein um mich zu beschäftigen.

    Jetzt muss ich noch eine Geschichte loswerden:ich habe einen Osteopathen im Bekanntenkreis, der uns letztes Wochenende besuchen kam. Der hat mich gefragt, ob ich Rückenschmerzen hättte. Ich war der Meinung, ich hätte keine. Er hat mich dann dennoch behandelt und festgestellt, dass ich eine Fehlstellung hatte (wohl dadurch, dass ich vor einem Jahr im Urlaub mit sehr viel Kilo auf dem Rücken hingeflogen bin). Er meinte auch, dass diese Fehlstellung, die mir ein starkes Unwohlsein im Unterbauch und häufigen Harndrang beschert hat (jetzt habe ich das nicht mehr) auch meine Fehlgeburten ausgelöst haben könnten. Jetzt bin ich sehr gespannt - bekomme jetzt zwar leider meine Tage, aber ich hoffe, nächstes Mal wird alles gut. Ich hatte immer gedacht, dass das Unwohlsein im Unterbauch und der häufige Harndrang seit meinen Fehlgeburten da war, aber wenn ich mich genauer daran erinner, war das schon seit meinem Urlaub. Mannomann.... Ich bin wohl längere Zeit komisch gegangen und die Leute haben mich immer gefragt, ob ich Fußweh habe, und ich hatte mich nie gewundert!!! Jetzt hat es dieses Mal wohl nicht geklappt (wieder erste Anzeichen meiner Tage), aber ich hoffe, es geht jetzt meinem Körper wirklich so gut, dass das Baby nächstes Mal bei mir bleiben kann. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt wirklich rundum wohl. Es war zwar schon nach den Heilpraktiker-Terminen viel besser, aber jetzt fühl mich pudel-wohl. Von daher bin ich der Meinung, wer sich nicht wohl fühlt, sollte auf jeden Fall dringend zum Arzt und nicht abwarten :fungif52:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von daher bin ich der Meinung, wer sich nicht wohl fühlt, sollte auf jeden Fall dringend zum Arzt und nicht abwarten

    Wenn die Ärzte dann auch die Ursache für das Unwohlsein finden würden. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit "Alles in Ordnung" abgespeist worden bin. :sad:
    Aber auf jeden Fall freut es mich, dass du dich jetzt so gut fühlst! Das ist doch eine prima Vorraussetzung. Daumen sind auf jeden Fall weiterhin fest gedrückt.

    Ich bin noch am Hibbeln. 3 Tage noch bis NMT. Ich ahb zwar schon seit gestern so ein ZIehen im Unterbauch, was durchaus auch auf die Mens hindeuten könnte. Aber wer weiß, vielleicht hat das damit ja gar nichts zu tun.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joella schrieb:
    enn die Ärzte dann auch die Ursache für das Unwohlsein finden würden. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit "Alles in Ordnung" abgespeist worden bin. :sad:

    Ja, das stimmt, das wurde bei mir auch von keinem Arzt gefunden, sondern jetzt nur zufällig durch den bekannten Osteopathen :traurig41: .

    Ich drück dir auch die Daumen - habe leider auch schon ein Ziehen und weitere Vorzeichen, ich glaube, diesen Monat ist es bei mir auch nichts. Merkwürdigerweise kamen diese Vorzeichen dieses Mal recht früh. Ich hoffe, meine Tage haben sich nicht verkürzt - war doch so früh über meinen Musterzyklus. Aber vielleicht hab ich diesen Zyklus meinen Körper mit meinen Sportaktivitäten überfordert....
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin noch optimistisch. Das Ziehen muss ja nicht zwangsweise mit der Mens zu tun haben. Ansonsten ist bisher noch nichts. Meine Temparatur war heute moren sogar noch ein bisschen höher als die letzten Tage. Ich bin so gespannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ist das hört sich ja schon etwas gut an.Wann hast du NMT ?? Es gibt da so einen Test den kann man 4 tage vor der Mens machen und der war bei in dieser SS sofort positiv :smile: .

    Und das war noch vor dem NMT.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das klingt wirklich sehr gut! Daumen sind weiterhin stark gedrueckt! :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joella: Daumen sind gaaanz feste gedrückt. :fungif52:

    Ich habe heute eindeutige ANzeichen für einen Eisprung bekommen :-)
    Bin ja so happy.

    Dann kann ich endlich auch die nächsten 2 Wochen hibbeln und hoffen, dass es geklappt hat.

    :happy273:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NMT ist übermorgen. Bin total hibbelig gewesen heute morgen. Der Arbeitsalltag hat mich dann wieder ein wenig auf den Boden geholt :grin: Jetzt hibbelts aber wieder ziemlich los...

    @Pixi: Wir drücken ganz fest die Daumen und hibbeln aus der Ferne mit. :fungif52:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind ja nur noch 2 Tage :happy273: .
    Seltsam, ich dachte immer du hast vor mir deine Tage bekommen, jetzt sind wir also schon gleichzeitig dran.... oder ich sogar einen Tag vorher.... Für mich heißt es jetzt, ab in den nächsten Zyklus, mein Körper soll sich schön vorbereiten.... damit es nächstes Mal was wird!

    @ Pixi: :happy273: - ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum