Stuhl beim Baby...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 07. 2012, 20:42 in Nach der Geburt
Hallo,

muss jetzt doch mal fragen, da meine Hebamme heute nicht erreichbar ist. Gestern abend und heute morgen war der Stuhlgang recht dünn. Also richtig dünnflüssig, ich würd sagen maximal die Konsistenz von Tomatencremesuppe :oops: darf das sein? oder ist das schon durchfall? der Kleine hatte nämlich den gesamten Popo voll Stuhl, und wir haben nur wenige Minuten nachdem er gemacht hat, gewickelt. :sad:

LG

Kommentare

  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mäusle,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :smile:

    Wie hats denn gerochen, als ihr gewickelt habt? Von der Konsistenz her kenne ich das aus den Stillzeiten gar nicht anders, da war Elenas Stuhlgang immer recht flüssig und entsprechend "gut verteilt", aber solange es nicht sauer oder irgendwie seltsam roch, haben wir uns keine Gedanken gemacht.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt für mich eigentlich ganz normal. Die Konsistenz kann sehr unterschiedlich sein. Und Durchfall stinkt in der Regel zum Himmel. Außerdem wäre die beste Medizin gegen Durchfall wiederum Muttermilch und die bekammt er ja eh ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bei uns war er zu der Zeit arg arg flüssig. So lang dein Baby aber gut trinkt, ist sowieso alles im gründen Bereich :)
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Durchfall merkst Du an der stark (und ich meine wirklich STARKR) erhöhten Frequenz und am ekelhaften Geruch. Glaub mir, das würdest Du merken. Außerdem wäre Dein Kleiner dann auch extrem mies drauf.

    Stillstuhl kann schon mal sehr flüssig sein, die Milch hat ja auch je nach Temperatur, Trinkzeit und so weiter eine andere Konsistenz!

    Stillst Du jetzt auch nachts? Das könnte dann ein Grund sein, wenn er jetzt nur noch Mumi bekäme, dann kann sich das auch im Stuhl bemerkbar machen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok also es hat nicht sehr viel schlimmer gerochen als sonst auch. beim stillen sind wir aber noch nicht viel weiter als bisher auch. Mehr MuMi gibts derzeit nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum