2. Zyklushälfte

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 11. 08. 2012, 18:56 in Kinderwunsch
Ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe diesen Zyklus in der 2. Zyklushälfte durchgängiges Brustziehen.
Im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt hatte ich auch durchgängig Brustziehen - aber da dachte ich , es liegt noch an dem RestHCG oder an der Umstellung.
Meine FA hatte letztes Jahr gemeint, das wäre ein Anzeichen für Gelbkörperschwäche. Diese hat sie aber bei mir schon 2 Mal getestet und alles ist ok. Ich nehme auch täglich 3 Tassen Frauenmanteltee. Aber das ändert nichts daran.

Ist das Brustziehen normal? Kann ich irgendetwas anderes Natürliches außer Frauenmanteltee dagegen nehmen?

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Gottchen, das hatte ich Monatelang und immer mal wieder. Immer von Eisprung bis Mens, aber nie so schlimm oder auch nicht durchgehend, sondern halt manchmal.
    Ich hab das immer drauf geschoben, dass ich meine Tage bekommen habe und so wars dann auch meistens.

    Irgendwie hab ich das nie wirklich ernst genommen... Keine Ahnung, was das sein könnte.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke sonst immer, ich könnte schwanger sein.... :oops:
    Aber ich habe dieses Mal sofort wieder meinen Zyklus nach 26 Tagen bekommen, dass ich so weit mit dem Denken gar nicht gekommen bin.
    Es ist echt seltsam, sobald ich meine Tage kriege, sind die Brustschmerzen weg.
  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also das hab ich schon immer....seit ich denken kann......Bei manchen Frauen ist das aber auch so, dass ganz einfach mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auch die Milchdrüsen aktiv werden...nur so vorsorglich....falls da was wäre......wenn man dann schwanger ist geht das nicht mehr weg, wenn nicht, dann verschwindet es am ersten oder zweiten Menstag wieder. Da würde ich gar nichts einnehmen, wenn es dich nicht zu sehr stört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum