Mein 7 Monate alter Sohn hat Schlafprobleme

bearbeitet 8. 08. 2012, 13:00 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo! Ich hätte da eine Frage: unser sohn ist jetzt 7 monate alt und seit einiger zeit wacht er nachts wieder vermehrt auf, ist dann auch wirklich wach bzw. "krabbelt sich wach". er ist dann schwer zu beruhigen und findet schlecht wieder in den schlaf. schnuller nimmt er nur manchmal, gibt es irgeneinen tipp, wie wir ihm nachts helfen können, wieder in den schlaf zu finden? tag und... nacht unterscheiden kann er, da bin ich sicher. und müde ist er auch, unter tags schläft er nicht mehr viel und hat eigentlich auch nie viel geschlafen, gibt ja soviel zu entdecken... :) derzeit zahnt er auch wieder, das ist vielleicht auch ein grund, weshalb es ihn öfter aus dem schlaf reißt... danke für tipps im voraus!

Kommentare

  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    dein Sohn entdeckt die Welt ganz neu und muss das alles verarbeiten bzw. das erlernte wird nachts auch umgesetzt :smile:

    Unsere Tochter hatte das vor einigerzeit auch, dass sie die Nacht zum Tag machte, diese Phase dauerte so ca. 2 Wochen und dann schlief sie wieder durch. Viel gemacht haben wir in den zwei Wochen nachts nicht, nur eben nur geflüstert, alles im Dämmerlicht gehalten und versucht ihr zu zeigen, dass es gar nicht so interessant ist wenn man Nachts Aktion macht ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auch wenn er schon 7 Monate alt ist - hilft bei euch pucken? Ich weiß von einer Mutter, die bei allen 3 Kindern damit auch grad nachts super Erfahrungen hat!
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und Herzlcih willkommen,

    Dein Sohn hat keine Schlafprobleme, er verhält sich völlig normal.
    So nervig das ist.

    Gerade bei Entwicklungsschüben etc. ändert sich das Schlafverhalten immer wieder mal.
    Meine Tochter hat z.B. das erste halbe Jahr fast regelmäßig durchgeschlafen, also mehrere Stunden am Stück. und mit 7 MOnaten bin ich bekloppt geworden, weil sie ständig wachte, stillte, schrie, spielte, erzählte, alles nur nicht schlafen.
    Es ist eine Phase, die geht vorbei.

    Aber ein Rezept, wie DU diese Phase möglichst kurz halten kannst, habe ich leider auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum