Auch neu hier ;-)

WawuWawu

5

bearbeitet 25. 08. 2012, 22:03 in Kurzvorstellungen
Hallo zusammen,

möchte mich gerne kurz als neues Gesicht vorstellen :winke19:

Ich wohne im Westerwald, nähe Hachenburg und meine kleine Tochter ist jetzt 9 einhalb Monate alt. Ein richtiger kleiner Sonnenschein!!

Da wir als zugezogene hier keine Verwandten haben, unsere Freunde auch alle etwas weiter weg wohnen (so dass man sich nicht grad jeden Tag zum Spazierengehen treffen kann) und mein Mann viel unterwegs ist, würde mich hier im Forum natürlich sehr interesseren wie andere in einer ähnlichen schwierigen Situation das meistern. Wie schafft ihr es mit dem häufigen Alleinsein klarzukommen und wem vertraut ihr eure Kinder an, wenn ihr mal was vorhabt. Bin auf jeden Fall für Anregungen dankbar, wie ihr das handelt. Vielleicht kann ich mir noch was abgucken :smile:

Freue mich auf jeden Fall hier dabei zu sein.

Kommentare

  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich Willkommen im Forum :sunny:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zu Deiner Situation (keine Verwandten/ Freunde in der Nähe) kann ich zwar leider nicht viel beitragen, möchte Dich aber auch ganz herzlich hier willkommen heißen!

    Bei Dir im Ort gibt es doch sicherlich Krabbelgruppen - da könntest Du auch jetzt schon mit Deiner Tochter hin ... da ich noch recht jung war, als ich zum ersten Mal Mutter wurde, waren bei uns im Freundeskreis noch gar keine Kinder, und ich war ganz froh, dort Anschluss an andere Mütter zu finden. Gerade jetzt nach den Sommerferien ist dafür ein guter Zeitpunkt - da viele Kinder in den Kindergarten kommen, suchen die meisten Gruppen Nachwuchs! Die meisten laufen über die Kirchen, also am besten einfach mal im Pfarrbüro anrufen und nachfragen! Auch Babyschwimmen habe ich gemacht. In der Krabbelgruppe und beim Babyschwimmen habe ich dann Mütter kennen gelernt, mit denen ich mich dann auch in der Freizeit schonmal zum Spazieren gehen und später zum Spielplatz- oder Zoobesuch verabredet habe und teilweise besteht der Kontakt noch heute (Joelle ist jetzt 7).
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie Snoopy schon geschrieben hat, sind Krabbelgruppen die beste "Kontaktbörse". Hattest Du auch schon Rückbildungskurs? Wenn nein, dann melde Dich mal an, man kann die Kleinen da auch mitnehmen. Auch dort lernt man andere Mamas kennen.

    Und zum Thema "Anvertrauen". Vielleicht hast Du auch liebe Nachbarn, die gerne mal Ersatzoma und Ersatzopa spielen wollen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich willkommen!

    Hier bei uns sind entweder Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Stilltreff oder ähnliches ganz gut, um Kontakte zu knüpfen. Vielleicht findest du da ja was. Ansonsten: mal im Supermarkt am schwarzen Brett nen Aushang machen, und nette Muttis suchen ;-) wird hier bei uns öfter gemacht!
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich Willkommen! :happy273:
  • WawuWawu

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke schonmal für die Tipps ihr Lieben :fungif52:
    Sind mittlerweile in der Eltern-Kind-Gruppe, was sehr viel Spaß macht, die Kontakte aus der Rückbildung waren leider alle eingeschlafen, weil irgendwie nie einer Zeit hatte .... naja.
    Die nette Nachbarin ist mittlerweile auch gefunden, wir sind also auf einem guten Weg :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum