Suche Bodies (Wolle/Seide langarm) in 50/56 und 62/68

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 13. 09. 2012, 10:22 in Suchen
Meine Hebi meint, ohne geht es nicht, aber neu finde ich die schrecklich teuer.

Hat wer noch und möchte verkaufen? Zahle je nach Zustand 1/3-1/2 NP.

Wolle/Seide - Bodies langarm in 50/56 und 62/68 gesucht.

Danke.

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab sowas nicht. hätte dir gern weiter geholfen, aber bei mir ging es ohne :cool:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sommerkinder... *pfft*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Habe zwar Winterkinder und ein Herbstkind aber ich habe Baumwoll Bodies gekauft .Eben kurze und lange wolle und seide nein.Und das man es braucht habe ich ja noch nie gehört :oops: .Ist das neu :scratch.: .

    lieben gruß,
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hihi ;-) ich hab mich das grad auch gefragt. Ich würde auch einem Winterkind nichts anderes anziehen. bei mir ist ja normalerweise geheizt und Bodies + Nikipullover tuts. Da find ich so schöne selbstgestrickte Pulswärmer nun schon deutlich wichtiger *grins*
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm.... ich hatte ja ein Winterkind, aber Wolle/Seide? Nöööö. Bei allem Gefallen an Öko & Co., ein Kind kühlt garantiert mit Baumwollbodys auch nicht aus.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich find ja schon allein die Tatsache, dass ich das von Hand waschen muss gruselig!
    Und Wolle direkt auf der Haut? Ich kratz mich schon, wenn ich drüber nachdenke, verflixt nochmal!

    Ich weiß nicht, warum sie drauf besteht, keine Ahnung. Ich glaube, ich lass meine Mama mal bei dm (Alana) schaun und wenn sie da nichts findet, dann wird eben Baumwolle genommen und fertig.
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben unserem Sommerkind anfangs nur Wolle angezogen, Wolle-Seide Body, Wollhose über die Windel usw. Dann steckte er noch im Wollepucksack. Er war immer schön warm und man sah ihm an wie wohl er sich gefühlt hat.
    Sehr wichtig ist das derartige Warmhalten für die Unterstützung der Leber wenn sie ihre Arbeit aufnimmt hat uns unsere Hebi damals erklärt. Uns das Kind kann nicht überhitzen, die Wolle wirkt temperaturausgleichend. Anders bei Synthetikfasern. Zumindest in den ersten Monaten haben wie ihm nie etwas mit Polyesterbeimischungen angezogen. Da merke ich ja auch bei mir selber dass man darin schnell schwitzt aber dann auch plötzlich schnell friert.

    Aber ich möchte meine behalten. Vielleicht kannst du dir welche zur Geburt wüschen? Auch so einen Wollesack kann ich sehr sehr empfehlen, der ist so gemütlich gewesen zum Strampeln, darin kann dein Kleines barfuß sein und seine Beine und Füße aneinander reiben wie im Bauch!

    Wolle- und Ökofan Manna ;-)
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben unserem Sommerkind anfangs nur Wolle angezogen, Wolle-Seide Body, Wollhose über die Windel usw. Dann steckte er noch im Wollepucksack. Er war immer schön warm und man sah ihm an wie wohl er sich gefühlt hat.
    Sehr wichtig ist das derartige Warmhalten für die Unterstützung der Leber wenn sie ihre Arbeit aufnimmt hat uns unsere Hebi damals erklärt. Uns das Kind kann nicht überhitzen, die Wolle wirkt temperaturausgleichend. Anders bei Synthetikfasern. Zumindest in den ersten Monaten haben wie ihm nie etwas mit Polyesterbeimischungen angezogen. Da merke ich ja auch bei mir selber dass man darin schnell schwitzt aber dann auch plötzlich schnell friert.

    Aber ich möchte meine behalten. Vielleicht kannst du dir welche zur Geburt wüschen? Auch so einen Wollesack kann ich sehr sehr empfehlen, der ist so gemütlich gewesen zum Strampeln, darin kann dein Kleines barfuß sein und seine Beine und Füße aneinander reiben wie im Bauch!

    Wolle- und Ökofan Manna ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoro schrieb:

    Ich weiß nicht, warum sie drauf besteht, keine Ahnung.

    Naja, letztlich ist es Euer Kind :grin: - wenn Ihr keine Wolle/ Seide - Bodies für nötig haltet (ich übrigens auch nicht), kann das der Hebamme doch egal sein ;-) ... ich habe auch noch nie einen Wolle/ Seide - Body besessen (und Jannik ist immerhin ein Herbst-Kind).
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das man sowas unbedingt braucht, hoere ich auch zum ersten Mal. Mag nicht schlecht sein, aber sicher auch nicht notwendig. Bodies sind doch immer aus Baumwolle, also einem natuerlichen Material. Mir sind zumindestens noch keine Bodies aus Polyester und Co untergekommen.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es geht auch nicht darum, ob das Material natürlich ist, oder nicht, sondern um die Wärmeregulierung.
    Wolle wärmt, es kann aber nicht zu einem Hitzestau kommen.
    Baumwolle hat wesentlich schlechtere Wärmeeigenschaften.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stimmt bei Alana (DM) könnte es solche Sachen geben, kuckt einfach mal. Ich hatte den kleinen die ersten Wochen eh ganz viel bei mir, ich glaub das war temperaturausgleichend genug ;-) abgelegt hab ich ihn kaum. Und mich hätte das Wollzeugs derb gestört! :oops: ich mochte schon die seide-wolle-stilleinlagen nicht leiden und hab mir dann von Alana Baumwolleinlagen geholt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum