Bauchweh

ed24ed24

1,208

bearbeitet 24. 09. 2012, 19:29 in Nach der Geburt
Warum wird IMMER und von jedem behauptet man hätte etwas falsches gegessen, wenn das Baby bauchweh hat.

Das ist so nervig!!!
Als ob man absichtlich wollen würde das das Kind leidet.

musste ich mal loswerden.

ed

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Sowas ist echt nervig. Irgendwie ist ja grundsätzlich erst mal immer das Stillen schuld. Bei vielen Sachen hilft nur auf Durchzug schalten oder wenn man die Kraft hat erklären, dass es eben nicht am Stillen liegt.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Solange Mütter wie meine grenzdebile angeheiratete schwerstrauchende Kusine nicht stillen wollen, damit sie nicht auf Döner und Zwiebeln verzichten müssen, solange wird es Leute geben, die so reagieren. Immerhin wollte sie ja offensichtlich ihr Baby vor Schaden bewahren. Allerdings hätte sie dann spätestens nach dem ersten Pseudokruppanfall des Kindes auch mit dem Rauchen aufhören sollen. Wenn allerdings der Lungenkrebstod der eigenen ebenfalls rauchenden Mutter einen nicht vom rauchen abhält..... Sorry, habe mich gerade wieder extrem über die Person aufgeregt und sie glänzt immer wieder mit solchen "Babyweisheiten". Und gerade die sache mit dem essen beim Stillen hat mich sehr gefuxt
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Total nervig!!

    Ich hab das so gelöst, dass meine Kinder einfach nie Bauchweh hatten ;-) ... hatten sie wirklich selten (und das trotz Zwiebeln, Kohl und anderen Verdächtigen :shock: ;-) ), aber auch wenn ich in unpassender Gesellschaft mal den Eindruck hatte, der Bauch könnte weh tun, hab ich das Quengeln immer auf was anderes geschoben (Müdigkeit, viele Reize, etc.), um solchen Sprüchen zu entgehen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mich nervt das auch. am besten die hälfte meiner nahrungsmittel von vornherein weglassen, KÖNNTE ja blähungen auslösen :flaming01:

    übrigens interessant, meine Osteopathin hat gesagt dass viele Blähungen gar nicht vom Essen kommen sondern erst wenn Kinder wegen irgendwas schreien. Konnte ich bei J. übrigens auch schon 2x beobachten wo er etwas mehr gebrüllt hat, dass er plötzlich Blähungen hatte.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich esse eigentlich alles das was ich in der schwangerschaft auch gegessen habe. Und ich habe nicht den eindruck, das der Kleine davon Bauchweh hat (gut den Blumenkohl letzte woche hätte man auch weglassen können, aber er schmekt so gut...). Trotzdem haben doch alle Kinder irgendwann mal bauchweh oder bauchgrummeln und wenn jedes kleine weinen gleich darauf geschoben wird, nervt das ziemlich.

    Muss mir mal ein paar sprüche zurechtlegen, für die nächste gelegenheit.

    gruß ed
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es isrt doch oft so, dass grundsätzlich ale anderen besser Bescheid wissen, was Deinem Kind fehlt, als Du, die Mutter... da hilft nur ein dickes Fell.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das stimmt.
    Doch an manchen Tagen ist es ertwas dünner. Liegt wohl noch daran, das die Geburt noch nicht lange her ist. Beim Großen hat mir das nicht soviel ausgemacht - glaube ich zumindest...

    lg ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum