Rückholfaden der Spirale nicht mehr fühlbar

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 8. 10. 2012, 13:32 in Verhütung
Huhu,

Letzten Monat bekam ich zum 1. mal meine Tage wieder (seit der Entbinung) ziemlich stark auch...dachte ich verblute. Habe dann in diesem Zyklus auch die fruchtbaren Tage gespürt. Hatten auch Sex...und 4-5 Tage später kam das ziehen...kenn ich von einer Einnistung.
Nun dachte ich hmm.
Und jetzt gestern und heut gefühlt...aber der Faden ist weg ...extra lang zeit genommen aber nix :shock: nicht mal ne spitze zu merken....ich schieb gerade voll Panik!
Ist das normal??? Das der mal nicht zu spüren ist? Ich hab die Spirale seit nem Jahr ca und dies war noch nie so...

Kommentare

  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hi,

    vielleicht hat sich der faden nach hinten umgeschlagen - also hinter dem gebärmutterhals "versteckt". Er muss ja noch da sein.

    oftop:
    wie gehts dir denn mit der spirale? bin am überlegen, ob ich sie mir auch setzen lasse...

    gruß ed
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das umgeschlagene hatte ich auch schon...da war der ganz knapp drin versunken...aber wieder nach ner zeit spürbar und die "Kante" dadurch auch...aber jetzt...hmm...alles weich. Ka....finde es nur seltsam.

    Ansonsten geht es mir damit super....=)
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    der Faden kann schonmal verloren gehen. Kein Grund zur Panik - der Faden wird erst beim Ziehen der Spirale relevant. =) Solange die noch gut sitzt und dich nicht stört, ist alles gut. Wenn nicht, dann lass beim FA mal nachschauen.
    Offtopic:
    Ich bin froh meine Hormon- Spirale los zu sein.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh gut dann brauch ich mir da wohl nicht den Kopf zerbrechen.

    Und ich hab die Kupfer...und wie gesagt, mir geht es gut damit ohne Hormone zu sein =) und beschwerden sind bis jetzt auch keine da...(aber da steckt man ja nie so drin *g* )
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    =) ohne Hormone ist sicher besser. Hab ein wenig geschaut bevor meine Spirale gezogen wurde. Es gibt einige Damen, bei denen der Faden sich ablöst und verschwindet.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Infos

    lg Ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum