Seit 1.5 jahren keine Mens mehr

NellNell

4

bearbeitet 18. 10. 2012, 21:25 in Kinderwunsch
Hallo zusammen.. Wer kann mir noch Tipps geben. Oder wer hatte das Problem auch mal?
Nun ist es schon 1,5 jahre her seit meiner letzten Mens. Sie war ein Monat ausgeblieben. Ich informierte mein FA. Der meinte es könne mal vorkommen. Anschliessend setzte ich den Nuvaring ab. Aber die Mens ist seither nicht mehr gekommen... :-((
War beim FA er nahm mir Blut und untersuchte mich. Alles i.o.. Weiterhin abwarten..
Jetzt bin ich in TCM und probiers mal mit akupunktur. Nehme schüsslersalze nr. 2, 14, 25.
Würde gerne schwanger werden doch so wird das schwierig...
Danke für eure Tipps! Lg

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast du mal darüber nachgedacht eine Zweitmeinung einzuholen? Ich denke ich würde zu einem anderen Frauenarzt gehen und mich da noch mal beraten lassen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ehrlich gesagt - Frauenärzte sind keine großen Hormonspezialisten! Ich würde da doch mal eher in eine Kinderwunschpraxis gehen oder zumindest erstmal nen anderen FA suchen, denn da du so lange keine Periode hattest, sollte das den FA schon hellhörig machen und zu weiteren Maßnahmen veranlassen :shock:

    einfach mal blut abnehmen is ja auch nicht das wahre. das sollte, um gewisse Ergebnisse zu haben, auch zu gewissen Zeitpunkten im Zyklus gemacht werden. Bzw erstmal herausfinden ob du überhaupt einen Zyklus hast. 1,5 Jahre sind sehr lang, bitte hol dir erstmal anderweitig hilfe!
  • NellNell

    4

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank. Das werde ich tun! Hoffe das mal alles gut kommt! Macht mir sehr angst das ich vielleicht gar nie schwanger werden kann.. Danke euch vielmals! :smile:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde auch vorschlagen auf jedenfall zu einem anderen Arzt zu gehen.
    Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass du keine Mens bekommst.

    Mein Rekord liegt bei ca 8 Monaten ohne Mens. Ich war damals nicht beim Arzt, weil ich auch kein KiWu hatte.
    Ich weiß nur, dass ich in der Zeit aus gesundheitlichen Gründen sehr viel abgenommen hatte. Ungefähr 10 kg.

    Als sich das alles wieder einpendelte und ich wieder essen konnte, kamen auch meine Tage wieder.

    Nur so ein Beispiel. Muss nicht immer etwas schlimmes hinter stecken.

    Viel Erfolg
    lg
  • NellNell

    4

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Pixi
    Danke viiel mal. Das beruhigt mich schon mal!
    Werde jetzt sofort dem ganzen auf den Grund gehen! Danke für die lieben Worte!
    Die Hoffnung stirbt als letztes! Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum