Trinkmenge

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 10. 11. 2012, 11:08 in Kleinkinder
Hallo,

wie viel sollen denn Kleinkinder mit 2 Jahren so etwa trinken? Im Internet habe ich die Angabe 800ml am Tag gefunden.

Mein Kleiner kommt etwa auf 2,5 Liter am Tag. Ist das noch in Ordnung? Was meint ihr?

Kommentare

  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    puh, das ist aber viel! ist das nur die reine trinkmenge oder die gesamte flüssigkeitsaufnahme?
    ich bin bei weitem kein experte.
    mein sohn 4 jahre trinkt etwa 1 liter + flüssigkeiten aus lebensmitteln.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie lange trinkt er denn schon so viel? Hast du das Gefühl das er mehr pieselt?
    Ich finde es schon recht viel für einen 2-jährigen, meine 8-jährige und mein 7-jähriger trinken nicht so viel.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er isst und trinkt schon immer gerne und reichlich. Dabei ist er aber ein sehr schlankes, aber auch großes Kind. Ich kann es zeitlich schlecht einschätzen, aber ich glaube so seit zwei Wochen etwa trinkt er noch mehr als sonst. Ich habe das Gefühl, dass es seit einer Woche noch mehr geworden ist. Er pinkelt mehr als sonst, definitiv. Nachts läuft er mir seit einer Woche auch immer aus. Die Woche davor, war das nur zwei oder dreimal vorgekommen. Nachdem gestern auch im ganzen Windelbereich plötzlich rote Pustelchen aufgetreten sind, hab ich ihn heute Nacht zwischendurch frisch gemacht.
    Die 2,5l sind nur das was er trinkt. Die Flüssigkeit aus Nahrungsmitteln kommt noch dazu.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann würde ich zum Arzt gehen.
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das finde ich auch zu viel. So viel soll ja ein Erwachsener nicht mal trinken im Normalzustand, oder? Ich hatte bei Louis auch kurz das Gefühl dass er mehr trinkt als es so kalt war ein paar Tage vielleicht auch wegen der Heizungsluft, einen Verlust ausgleichen oder so, aber er hat dann auch nicht mehr gepinkelt glaub ich. Würde also auch mal zum Arzt gehen damit dann.

    alles Gute!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde das auch mit dem Arzt abklären, das ist schon auffällig viel.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hatten wir hier auch schon mal, und ich bin damit schnell zum Arzt. GsD war alles o.k. und hat sich auch nach ein paar Tagen wieder normalisiert. Toi toi toi!
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Meinung. Ich berichte wenn wir beim Arzt waren.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Arzt fand das unbedenklich. Er hat sich nur genau erkundigt was er genau trinkt. Ich vertrau ihm jetzt mal, denn es ist ein älterer, sehr erfahrener Kinderarzt. Ich werde einfach weiter ein Auge drauf haben.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Woraus trinkt erst denn? Jasmin möchte, wenn sie müde ist, immer mal ganz gerne ihr fläschchen Wasser trinken, obwohl sie normalerweise mittlerweile überwiegend aus gläsern und strohhalmbechern trinkt. An solchen "nuckeltagen" kann es vorkommen, dass sie bestimmt nen halben Liter oder mehr über ihrer sonstigen trinkmenge liegt. Sie hat dann aber sicher nicht mehr Durst, Sonden findet das nuckeln so schön. Vielleicht kann es bei euch auch an einem bevorzugten trinkgefäß liegen?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Woraus trinkt erst denn? Jasmin möchte, wenn sie müde ist, immer mal ganz gerne ihr fläschchen Wasser trinken, obwohl sie normalerweise mittlerweile überwiegend aus gläsern und strohhalmbechern trinkt. An solchen "nuckeltagen" kann es vorkommen, dass sie bestimmt nen halben Liter oder mehr über ihrer sonstigen trinkmenge liegt. Sie hat dann aber sicher nicht mehr Durst, Sonden findet das nuckeln so schön. Vielleicht kann es bei euch auch an einem bevorzugten trinkgefäß liegen?
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist ja erstmal gut, dass der Arzt es unbedenklich fand. Allerdings hätte ich, glaube ich, trotzdem gewollt, dass er den Urin mal checkt. Nur um ganz sicher zu sein...
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er trinkt immer aus einem ganz normalen Becher. Nur das Einschlaffläschchen ist eine Nuckelflasche, aber das sind nur 2x170ml. Aber das Phänomen kenne ich auch: Wenn er mal mit Strohhalm oder aus einer besonderen Tasse trinken darf, dann passen Unmengen an Flüssigkeit in den kleinen Kerl rein :grin:

    Wenn er weiter so viel trinkt, dann werde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Momentan ist es ein bisschen weniger, geschätzt etwa 2l.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum