Langer Zyklus trotz Tee

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 28. 12. 2012, 11:47 in Kinderwunsch
Hallo,

ich trinke jetzt schon den 3. Zyklus den empfohlenen Tee für lange Zyklen. Ich merke nur leider keine Besserung.
Eher, dass er von mal zu mal noch länger wird :traurig41:
Soll ich den Tee lieber wieder weglassen? Ich verstehe das einfach nicht. Jetzt bin ich schon wieder bei Tag 19 und es ist eigentlich auch seit der Regel kein bisschen Schleim erkennbar, also wohl noch länger jetzt kein Eisprung in Sicht (normalerweise habe ich schon sehr erkennbaren fruchtbaren Schleim um den ES herum).


Gruß Bergschaf

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich trinke Frauenmanteltee. Ob er Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, aber es ist jedenfalls ein gutes Gefühl überhaupt was tun zu können. ;-)

    Ansonsten kannst du es auch mal mit Schüssler-Salzen versuchen. Guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/s ... riode.html

    Ich nehme diesen Zyklus die gegen die Zwischenblutung und bisher scheint es zu helfen. Ich hoffe das bleibt so.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bergschaf schrieb:
    Hallo,

    ich trinke jetzt schon den 3. Zyklus den empfohlenen Tee für lange Zyklen. Ich merke nur leider keine Besserung.
    Eher, dass er von mal zu mal noch länger wird :traurig41:
    Soll ich den Tee lieber wieder weglassen? Ich verstehe das einfach nicht. Jetzt bin ich schon wieder bei Tag 19 und es ist eigentlich auch seit der Regel kein bisschen Schleim erkennbar, also wohl noch länger jetzt kein Eisprung in Sicht (normalerweise habe ich schon sehr erkennbaren fruchtbaren Schleim um den ES herum).


    Gruß Bergschaf

    wie lang ist dein Zyklus denn in der Regel? ich wurde trotz regelmäßigem 35 tage-zyklus schwanger. Sorgen würd ich mir in dem Fall nur machen, wenn der Eisprung unregelmäßig ist, alle Versuche den Zyklus bei mir zu "verkürzen" waren fruchtlos.
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @mäusle

    Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich lang. Mal 30 Tage und mal 40 oder länger. Daher ist nie klar wann ein ES stattfindet. Ich merke es halt eigentlich nur am fruchtbaren Schleim, an meiner Stimmung und wenn er dann gewesen ist an der Temperatur. Aber die steigt dann auch immer sehr langsam an. Ich hab mal gelesen dass das auch nicht gut ist, wenn die nicht schlagartig hoch geht, oder?

    Zuletzt wurde die Schilddrüse nochmal komplett durchgecheckt. Alles in Ordnung. Woher diese Hormonschwankungen kommen weiß eigentlich keiner. Manchmal sagt man ich hätte PCO-Syndrom, wegen Zysten. Ansonsten bin ich aber weder übergewichtig (eher untergewichtig) noch habe ich extreme Behaarung oder Diabetes.
    Daher hat auch Metformin bei mir nicht wirklich Sinn, da nachgewiesen keine Insulinresistenz vorliegt.

    Wahrscheinlich kann ich nichts anderes tun als abwarten und Tee trinken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht solltest Du wirklich auf Frauenmantel umsteigen. Ich verordne ihn bei allen möglichen Beschwerden
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html

    Die Salze kannst Du ergänzend dazu nehmen. Was für eine Teemischung hast Du denn zur Zeit?
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

    ich habe zur Zeit die Mischung, die du für lange Zyklen empfohlen hast.
    Und wenn ich auf Frauenmantel umsteige, soll ich diesen dann durchtrinken nur in der 2. Zyklushälfte?

    Gruß Bergschaf
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde ihn durchtrinken. Teemischungen sind leider nicht immer passend. Da kann ich leider keine Garantie geben. :sad:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde Frauenmantel auch durchtrinken. Er soll ja nicht nur die 2. Zyklushälfte verkürzen sondern auch in der ersten schon regulierend wirken, damit Eisprung rechtzeitig statt findet.

    Ich hoffe es bringt was :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum