Oberkieferprobleme bei Tochter/Zahnarztsuche

bearbeitet 30. 03. 2020, 21:51 in Unsere "Grossen"
Meine Tochter hat Oberkieferprobleme, weil die Zähne vorne schief wachsen. Kann jemand einen guten Kieferorthopäden möglichst im Zürich Raum empfehlen ?Wir ziehen oft um wegen der Art der Beschäftigung meines Mannes und jetzt sind wir umgezogen nach Zürich und die Behandlung muss beim neuen Zahnarzt duchgemacht werden. Hier gibt es ja so viele dass ich gar nicht weiß bei welchen ich jetzt hereinspazieren soll. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Meinung zur Praxis von Zahnarzt Stickel in Zürich, den hat uns einer Freund empfehlt, sagt das er "eigentlich immer gut drauf und zu Späßen aufgelegt." was wichtig für uns ist weil mein Tochter schon Zahnarzt Angst hat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, ich habe den Titel mal abgeändert. Evtl. bekommst Du so noch Anregungen.
    Ach, Kinder und Zahnspange.... Meine 11 Jährige Tochter hat seit oktober eine herausnehmbare Zahnspange, die sie bis auf die Mahlzeiten regelmäßig tragen sollte. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass sie die Spange außerhalb des Hauses bisher nie getragen hat. Sie trägt sie nur, wenn ich dabei bin und nimmt sie danach gleich wieder aus dem Mund, erzählt mir aber, dass sie das DIng immer im Mund hat. Jetzt hat meine KFO vorgeschlagen eine unsichtbare (Invisalign) einzusetzenm, ist aber teuer für mich, muss mal sehen ob das Geld reicht.
    ratizug schrieb:
    Meine Tochter hat Oberkieferprobleme, weil die Zähne vorne schief wachsen. Kann jemand einen guten Kieferorthopäden möglichst im Zürich Raum empfehlen ?Wir ziehen oft um wegen der Art der Beschäftigung meines Mannes und jetzt sind wir umgezogen nach Zürich und die Behandlung muss beim neuen Zahnarzt duchgemacht werden. Hier gibt es ja so viele dass ich gar nicht weiß bei welchen ich jetzt hereinspazieren soll. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Meinung zur Praxis von Zahnarzt Stickel in Zürich, den hat uns einer Freund empfehlt, sagt das er "eigentlich immer gut drauf und zu Späßen aufgelegt." was wichtig für uns ist weil mein Tochter schon Zahnarzt Angst hat.
    Ich kann dir leider zu dem Doktor nichts sagen, aber ich würde im jedenfall darauf achten einen zu finden, der wirklich kompetent ist. Ich habe mir im letzten Sommer Zahnkronenmachen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.
    Also abhängig von der Art der Probleme würde ich durchaus in Erwägung ziehen den Zahnarzt beizubehalten und halt den Weg in Kauf zu nehmen. So mache ich es, wenn zum Beispiel um Implantate geht. Ich hab da einen Arzt dem ich vertraue und der immer ein gutes Ergebnis erzielt, da will ich eigentlich nicht weg. Außerdem hab ich irgendwie immer das Gefühl, als hätten zwei Zahnärzte auch immer zwei teilweise vollkommen unterschiedliche Meinungen. Da bleib ich lieber bei einem =D

Also wenn der Weg zumutbar ist, halte ich das durchaus für eine Option. Ich selbst kombinier es dann oft mit einem Besuch in der alten Heimat ;)
    Ich vermute das hilft jetzt wenig, aber sollte noch jemand anders suchen, der Arzt von dem ich rede ist dieser https://www.zahnkliniksaarland.de/ und ich kann ich sehr weiterempfehlen.

Wenn's aber um Vorsorge geht oder der Weg eine 10 Stunden Fahrt notwendig machen würde, find ich es natürlich auch sinnvoll wen anders zu suchen.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum