Kinesologie und Nahrungsmittelunverträglichkeit

KatieKatie

3,507

bearbeitet 21. 01. 2013, 23:36 in Kranke Kinder
So, ich jetzt gleich nochmal. Hatte schon was im Stillforum gefragt. Diese Hautärztin wirft Themen auf...
Was kann man von Kinesologie halten, um Nahrunsmittelunverträglichkeiten auszutesten? Bisher habe ich mich damit noch nie beschäftigt, weil mir die Kinesologie immer suspekt vorkam. Und ich habe wahrlich schon alles Mögliche ausprobiert.
Ist das verlässlich? Oder Hokuspokus? Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Wäre für Antworten sehr dankbar!

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Schwägerin und Familie schwört drauf. Nach eigenen Erfahrungen halte ich es für grenzwertig. Zumindest ist die Fehlerquote sehr hoch, und man lässt sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufschwatzen, die man evtl. dann doch gar nicht hat. ABer klar, Unterbewusstsein und Körper arbeiten ja mit ;-) ist aber meine persönliche Meinung. In manchen Dingen halte ich mich doch eher an den Rat: ausprobieren oder ordentlich testen lassen wenn ein Verdacht vorliegt.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie meinte noch, dass man bei so kleinen Kindern noch nicht per Bluttest testen kann, weil die Ergebnisse falsch sind. Es würde sozusagen alles angezeigt.
    Ich frag auf jeden Fall nächste Woche bei der U7 die KiÄ.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Hautarzt Testet Kinder erst ab 5 Jahren.Du solltest mal drauf achten was sie isst.Mein Sohn bekommt ganz selten säurehaltige lebensmittel.Wie z.b Tomaten Äpfel u.s.w und Schokolade ganz selten den das kann neuro auslösen .Hast du keinen Plan bekommen was man vermeiden soll bei neuro ??.Und wie behandelst du sie den ?

    Meine große wurde vor 2 jahren getestet da ist dabei raus gekommen das sie eine Kreuzallergie hat gegen Beifuss da muss man echt drauf achten was sie zum essen bekommt .Und die anderen zwei wurden noch nicht getestet aber die kleine kommt dieses jahr noch dran.Und bei meinen Sohn steht im Raum das er einige Medikamente nicht verträgt das Ergebnis steht noch offen.

    lieben gruß,
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe eine Bekannte, die Kineseologin ist und seitdem ich etwas genauer weiß, was das ist und wie die arbeiten, halte ich ÜBERHAUPT nichts mehr davon. Das ist echt ganz ganz großer Kokolores. Als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen, weil die Kineseologen meinstens ja auch daran glauben, was sie da tun, also liegt kein Betrug imEigentlichen Sinne vor, aber Meiner Meinung nach ist das eher in Richtung Religion und Esoterik einzuordnen und nicht in Richtung Medizin.

    Alle, die meine Bekannte testet, haben hinterher eine Glutenunverträglichkeit oder eine Laktoseintoleranz und wenn man sich wie ich etwas mit Nahrungsmittelunverträglichekiten auskennt,weiß man, dass ersteres in der Häufigkeit sicherlich nicht vorkommt....
    Davon ganz abgesehen, dass Laktoseunverträglichkeit genetische Ursachen hat und nicht geheilt werden kann, die Kineseologen das aber mit einem Fingerschnipsen zu heilen versprechen.... also echt.
    Da kriegen die Patienten eine Kapsel mit dem Nahrungsmittel in die Hand und dann wird von oben auf den Arm gedrückt und angeblich wird der Arm schwächer, wenn man auf das in der Kapsel befindliche reagiert. Sooo ein Quatsch!
    Oder die können auch Diagnosen über 1000 Kilometer Entfernung stellen, obwohl sie die Patienten nie gesehen haben. Einfach weil sie mit der Lebensenergie verknüpft sind.... und so weiter und so weiter.... Bei so einem Blödsinn stellen sich mit die Nackenhaare hoch.

    Meine kleine Schwester war auch mal bei so einer echten Betrügerin in den Finger, die ihr versprochen hat, ihre chronische Darmentzüdnung zu heilen. Einige 1000 Euro später war klar, dass das große Verarsche war.

    Ich bin mit dem Thema echt durch.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wollts nicht so ausführlich schreiben aber danke Tesoro, genau meine Meinung! :fungif52: Mich macht auch immer skeptisch wenn haufenweise Patienten von Kinesiologen/Heilpraktikern plötzlich mit Gluten- und Lactoseunverträglichkeiten antanzen. Und das ganz schlimme ist: oft vertragen es diejenigen dann tatsächlich nicht mehr, weil das Unterbewusstsein in dem Moment voll auf "unverträglichkeit" gespeichert ist und der Körper schon allein deswegen reagiert...

    es gibt heutzutage schon deutliche Unverträglichkeiten und das auch gehäuft. Auch auf Gluten und Lactose. ABER: das hat keinen Zusammenhang mit irgendwelchen kinesiologischen /bioresonanz oder was es sonst an so Zeugs Diagnosen gibt... manche vertragen es besser, andere schlechter, aber ich glaube kaum dass da tatsächlich jeder 2. betroffen ist. Leider hier auch reihenweise Patienten einer gewissen Heilpraktikerin. Schon seeehr verdächtig, und immer gleich ganze Familien :thumbdown: blöder Zufall??? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinem (sehr skeptischen) Mann hat die Heilpraktikerin per Irisdiagnose eine Milchunverträglichkeit festgestellt und die Diagnose wurde durch einen Imupro Bluttest bestätigt- ich weiß nicht ob der (recht teure) Test auch schon bei Kindern angewandt wird.
    Für ihn war nach einer langen Leidenszeit die HP und der Test eine große Erleichterung, wir wissen jetzt, dass er auf Milch (nicht nur Milchzucker sondern auch das Milcheiweiß) komplett verzichten muss, das er Eier nicht verträgt und das er fructosearm leben soll-
    Leider alles Grundnahrungsmittel, zuhause essen ist in der Zwischenzeit kein Problem mehr, ausser Haus ist halt immer schwer!
    Ich weiß, wie man nach der Ursache der Probleme sucht und wie schlimm es sein muss bei einem kleinen Kind so unsicher zu sein. Such dir einen Arzt, der sich auf NMU spezialisiert hat bzw. lies dir das über den Imupro mal durch- das sind Bluttests mit klar nachvollziehbaren Ergebnissen.
    Wir haben hier eine HP, die unser vollstes Vertrauen hat und da habe ich nie das Gefühl, dass man mir das Geld aus der Tasche zieht.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irisdiagnose ist ja auch wieder was komplett anderes. Meine Mama wendet die auch an und ich bin begeistert wie klar das strukturiert ist und auch tatsächlich stimmt.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, auch hier bestärkt Ihr mich. Ich glaube eh nicht, dass das Problem mit speziellen Nahrungsmitteln zu tun hat. Oder hoffe ich es nur? Nächste Woche ist U7, mal sehen, was die KiÄ dazu meint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum