Eine Aphte

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 26. 01. 2013, 14:29 in Kranke Kinder
Meine Mäuseprinzessin hat eine Aphte an der Innenseite der Unterlippe. Die tut ihr natürlich weh. Sie isst und trinkt seitdem weniger. Ich sagte zu ihr, sie könne mit Kamillentee spülen. Das will sie aber nicht. Kann sie mit verdünnter Wasserstoffperoxid Lösung spülen? Das betäubt doch auch kurz. Oder was kam man noch machen außer abwarten? Schüssler Salz Nr 3 vielleicht noch oder ne andere Nummer? Wenn ja, bitte gleich schreiben, wieviele.

Kommentare

  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch Kamistad Gel drauf machen oder in der Apotheke nach Homöopathische Lösungen fragen.
    Auch kann Lakritz helfen das die Aphthe abklingt.
    Ernährungstechnisch würde ich versuchen, jetzt auch säurehaltige Produkte zu verzichten.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit irgendwas da rankommen darf ich nicht, also fällt Gel aus, Lakritz mag sie nicht. Das werde ich aber das nächste mal ausprobieren wenn ich mal wieder eine habe. Ich liebe Lakritz.
    Auf säurehaltiges verzichten wir. Sie verzichtet schon freiwillig auf Äpfel, Geflügelsalat usw.
    Also muss es irgendwas sein, was auch etwas betäubt und zum spülen ist.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leticia hatte das auch mal. Ich habe Kamillosan an ein Wattestaebchen gemacht, und sie hat das dann selbst rangepinselt. Wenn das nicht geht oder zu doll brennt faellt mir noch das Wala Mundgel ein (da legt man ja einfach ein Stueck in die Wangentasche) oder eben kamillentee. Das tut garantiert nicht weh. Joghurt und sowas geht gut zum essen.

    Gute Besserung!
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne nur das Bloxaphte Gel. Das ist ein Juniorgel und das habe ich für mich von meiner ZÄ bekommen, weil ich auch immer mal Aphten hab. Das ist zwar für Kidds, aber mir hats auch geholfen. Mußte mal googlen :-). Ohne Zucker, Kaugummigeschmack und brennt nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum