Fotosessoin in drei oder vier D

bearbeitet 21. 02. 2013, 13:43 in Plauderecke
Ich muss mal wissen, was Ihr denn davon haltet?
Habt Ihr schon so etwas gemacht? Ist es Euch angeboten worden?
Fotostudios die regelrechte Sitzungen anbieten, schießen wie Pilze aus dem Boden.

In einem macht eine Krankenschwester den Schall....höchst erstaunlich denn Hebammen dürfen das nicht.

Ich möchte dafür nicht werben, aber damit Ihr sehen könnt um was es geht
http://www.babyfacing.de/

Kommentare

  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, was es alles gibt....
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit viel mitbekommen... und bin mir sicher, dass das für Einige in Frage käme. Für mich kommt das auf keinen Fall in Frage und ich finde es irgendwie nicht ganz koscher, dass irgendwer so etwas als "Fotosession" nutzt. Arme kleine Babys, nicht mal im Bauch Ihre Ruhe ;-) . Ich war ja gestern erst bei einem Feinultraschall, weil mein FA den mir ans Herz gelegt hatte. Und ich fand den Druck auf meinem Bauch gar nicht angenehm. Außerdem hatte ich das Gefühl es wurde ewig geschallt und hatte ein schlechtes Gewissen wg. unserem Kleinen. Aber das war zu einem "guten Zweck". Einfach so schallen, um Fotos zu haben, halte ich wirklich erst recht nicht für angemessen.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich freue mich schon auf die regulaeren US, einfach weil ich mein Baby schon gern sehe. Wenn mein Fa dann auf 3D umschaltet, finde ich das schon faszinierend. Ich muss dafuer aber nicht extra zahlen. Ich weiss, in einem Flyer der Praxis steht da was drueber, so ein Paket kann man da wohl auch buchen. Direkt bei mir damit geworben hat er aber nicht.
    Also diese Praxis, das finde ich ziemlich unserioes. Das ist ja wirklich just for fun. Spricht mich nicht an.
    US ist schon ein Meilenstein, weil damit viele Erkrankungen, Fehlbildungen ect. fruehzeitig erkannt werden koennen. Es sollte aber nicht als reine Fotosession "missbraucht" werden. Aber wo offensichtlich eine Nachfrage da ist, wird es auch immer ein Angebot geben.....
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir mussten damals ja regelmäßig zum Feinultraschall und haben dann 3D/4D Aufnahmen(2x) mitmachen lassen.
    Aber auch nur weil eh mit der Technik geschalt wurde und es ein Abwasch war.
    Extra solche Aufnahmen machen zu lassen, dass hätten wir nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein habe ich bei den ersten 3 nicht machen lassen werde ich nun auch beim 4 nicht machen lassen.Es reicht ja die Normale US und meinem Bauchbewohner ist damit nicht zufrieden.Es stört ihn einfach nee .Sowas muss man nicht haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum