Thymianbad

bearbeitet 11. 03. 2013, 14:53 in Schwangerschaft
Hallo,

Mich hat es so richtig erwischt Nase dicht Kopfschmerzen und Husten.Nun ist meine Frage kann ich ein Thymianbad nehmen oder soll ich das lieber lassen ??

gruß,

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja kannst du. Du kannst auch richtig erkältungsbaden, ich würd nur nicht jedes Erkältungsbad nehmen, sondern eher eins für Kinder ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also das von Tetesept steht das Schwanger nicht nehmen dürfen.Steht auch im Kindererkältungsbad drin.Ich könnte ja wenn es geht das Pinimenthol® Erkältungsbad für Kinder holen wenn man das nehmen darf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja das steht immer drauf. Dabei handelt es sich um eine rechtliche Vorsichtsmaßnahme.
    Aber ich würde einfach Küchenthymian nehmen.
    Zumindet zum Dampfen ist er höchst wirksam, ob frisch oder getrockknet spielt keine Rolle.
    Fenster und Türen machst Du zu, stellst einen großen Topf mit Wasser auf und kochst es samt reichtlich Thymian hoch.
    Du kannst ruhig länger sitzen bleinen und schööööön durchatmen. Der Sud muss aber immer ordentlich dampfen.

    Für Badewassen geht das Kraut auch. Das Wasser sollte aber so heiß wie möglich eingelassen werden.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    drauf stehen muss es. wenn aber nicht grad Kampfer oder sowas drin ist, hat meine Hebamme da kein Problem gesehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum