vereitertes Ohrloch

bearbeitet 1. 04. 2013, 10:03 in Kranke Kinder
lilly hat seit Dezember Ohrlöcher, die bislang keine Probleme gemacht haben. gerade eben habe ich gesehen, dass das Ohrläppchen ganz verkrustet ist. ich hab dann mal den ohrstecker rausgemacht undgedrückt :oops:. dabei kam dann etwas Eiter raus. auf der Rückseite des Ohrläppchens ist neben dem Loch ein verhärteter dicker knubbel im Ohr :sad: . ich habe das ganze jetzt desinfiziert und antiseptische Wundsalbe raufgemacht. ich werde jetzt die gesundheitsstecker wieder rein machen *aua*.

noch irgendwelche Ideen, was wir da machen können :traurig41: ? irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps ?

Kommentare

  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe ein zungenpiercing, seit 13 jahren, immer wenn ich versucht habe einen anderen stab als den "gesundheitsstab" rein zu machen, ist die zunge angeschwollen.
    vielleicht reagiert der ein oder andere auf's material. so vielleicht auch bei deiner kurzen.
    oder hat sie sich vielleicht da gestoßen oder versehentlich dran gezerrt sodass es wieder aufgerissen ist? tut es ihr weh?
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es einfach nichts für sie. Ich hab Jahre mit meinen Ohrlöchern rumgetan, 2x schiessen lassen. Irgendwann wuchsen sie mit viel geeiter und "heißen Ohren" immer wieder zu. Erst nachdem ich beim Piercer war, hielten sie ohne sich zu entzünden. Dass mir das eine in der Schwscha wieder zugewachsen ist, ist n anderes Thema :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sandra_83 schrieb:
    ich habe ein zungenpiercing, seit 13 jahren, immer wenn ich versucht habe einen anderen stab als den "gesundheitsstab" rein zu machen, ist die zunge angeschwollen.
    vielleicht reagiert der ein oder andere auf's material. so vielleicht auch bei deiner kurzen.
    oder hat sie sich vielleicht da gestoßen oder versehentlich dran gezerrt sodass es wieder aufgerissen ist? tut es ihr weh?

    das wäre sicherlich möglich, allerdings waren das goldohrringe und die hatte sie schon wochen lang drin. nein, rangekommen oder dran gerissen hat sie nicht. sie hatte das auch gar nicht gemerkt. dem ohr selbst war auch von der vorderseite nichts anzusehen.

    @anirahtaK:
    das würde sie nicht hören wollen ;-), aber ich weiß, was Du meinst. ich hatte auch phasenweise immer mal wieder problem. ein ohrloch, was ich nicht mehr nutze, eitert jeden monat (zyklusabhängig ????), ohen das es weh tun. ich muss das einfahc nur rausdrücken und dann ist wieder gut. mich hat eben nur dieser knubbel NEBEN dem ohr so verunsichert. das fühlt sich wie eine verdickung (knorpelbildunge ?!) an :???:.

    habt ihr noch eine medizinische behandlungsidee, was akut zur linderunge/abheilung machen kann ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du zufällig Aloervera? Ein reines Gel wäre kühlend und entzündungshemmend.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe nach einigen Wochen die Gesundheitsohrringe ebenfalls nicht mehr vertragen, obwohl das auch Goldohrringe waren. In Gold ist oft Nickel beigemischt, das kann Probleme verursachen. Seit ich die Gesundheitsohrringe drin hatte, habe ich auch auf Hosenknöpfe und die Rückseite der Armbanduhren reagiert.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    echt das sind goldringe? das verwundert mich aber. regulär ist das doch chirugenstahl...oder bin ich schon wieder retro und es ist heute total anders... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @marlies: nein, so ein Gel habe ich nicht. Ich schaue mal in der Apo.

    @joella: nein, die gesundheitsohrringe sind nicht aus Gold. Sandra hat recht, dass ist chirurgenstahl, soweit ich weiß. Lilly hatte die goldohrringe drin, als es anfing zu eitern. Ich hab das mit den nickelbemischungen auch schon mal gehört und vertrage die goldohrringe auch gelegentlich nicht. Eine nickelallergie habe ich aber auch.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu goldenen Ohrringen und Nickelbeimischungen kann ich nichts schreiben, aber seit letztes Jahr Ende Juli habe ich einen Ehering. Der ist weißgold und gelbgold. Ich reagiere nicht darauf, obwohl ich eine Nickelallergie habe.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Gesundheitsstecker sind dicker als normale Ohrstecker, das tut beim Wechsel sicher nochmal weh.... :sad:
    Ich habe bei Leticia die Gesundheitsstecker 6 Monate drin gelassen und wirklich taeglich einen Tropfen vom Ohrlochantisept rangetropft und gedreht. Erst danach habe ich die Stecker mal gewechselt und es war wirklich abgeheilt. Wir benutzen bei jedem Steckerwechsel das Antisept, da dabei jedesmal der Stichkanal minimal verletzt wird. Leticia hat nur Silberohrringe, die vertreagt sie super.
    Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Wechsel war okay und hat nicht weh getan. Wir sollten die gesundheitsstecker nach 6 Wochen unbedingt rausmachen und durch echte Ohrringe ersetzen. Die antiseptische Wundsalbe hat gut geholfen, alles ist abgeheilt. Jetzt hat sie silberne Stecker drin. Mal sehen, wie es weitergeht.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also ich kenne nur mindestens 6 Wochen Gesundheitsstecker drin lassen. Nja, wie auch immer. Ich wuerde regelmaessig bewegen und weiter das Antisept benutzen. Die Fluessigkeit laeuft halt von allein in das Ohrloch und desinfiziert auch innen. Vielleicht habt Ihr ja so ein normales Wunddesinfektionsspray? Gute Besserung auf jeden Fall!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hattest oben 6 Monate geschrieben ;). Desinfektionsmittel habe ich benutzt :).
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, damit meinte ich, wir haben es extra lange drin gelassen, also 6 Monate. Zu uns wurde gesagt mindestens 6 Wochen drin lassen, aber nicht hoechstens 6 Wochen drin lassen. Ich druecke die Daumen das es am Goldstecker lag und es jetzt schnell weggeht.

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, jetzt habe ich das mit der Dauer verstanden ;)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum