Wieder schwanger nach 3. KS - Risiko minimieren?

bearbeitet 25. 03. 2013, 11:29 in Schwangerschaft
Hallo,
Ich bin in der 5. SSW mit Kind nr. 5 und habe ein paar Fragen bei denen ihr
mir hoffentlich Tipps geben könnt.

- 1994 eine Ausschabung
- 2000 Kaiserschnitt ( Reissmethode )
- 2002 eine spontane Geburt (leider war die Plazenta festgewachsen und ich hatte eine Ausschabung)
- 2006 eine Fehlgeburt in der 11. SSW mit Ausschabung
- 2007 Kaiserschnitt ( Reissmethode )
- 2010 Kaiserschnitt ( Reissmethode mit doppelter Naht )
- 2012 Windei mit Ausschabung

Beim letzten KS sagte der operierende Arzt das ich starke Verwachsungen hatte und die Gebärmutter
stellenweise schon sehr dünn gewesen ist. Mit Frühwehen hatte ich nie Probleme jedoch mach ich mir
nun Gedanken ob ich bei meinem FA (kurz vor der Rente mit veralteter Technik, aber Vertrauen meinerseits) bleiben sollte oder doch lieber gleich den FA wechseln bzw. gleich von Beginn an zu meiner Entbindungsklinik gehe weil die die neuste Technik haben?!

Ich habe auch schon gehört man sollte das garnicht weiterführen bei meiner Vorgeschichte und ein anderer Arzt meinte das es in Afrika nicht selten wäre das Frauen 10 Kaiserschnitte und mehr bekommen.

Was kann ich machen um das Risiko für mich und natürlich das Kind so gering wie möglich zu halten?
Ab welcher SSW wird es riskant? Kann die GM wirklich nur bei Wehen reißen ? Ich bin eigentlich sone Kranke die 1 Tag vor Termin noch 30 KM mit dem Rad fährt ...
:fies101:

Hat Jemand Erfahrung oder Tipps für mich? Gibt es noch was das ich wissen muss?

Danke und LG Melanie

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    also die Aussage mit Afrika finde ich schon etwas daneben....
    Du musst Dich nach Bauchgefühl entscheiden. Ist Die viel Erfahrung oder modernste Technik wichtig? Technik ist nicht immer das Optimale, kann Die aber Sicherheit geben. Anderseits verunsichert sie oft auch.

    Du kannst kein "Risiko" minimieren. Hast Du geplante Kiserschnitte gehabt? Und wenn ja in welcher Schwangerschaftswoche?
    Es gibt keine Pläne oder Erfahrungswerte wann etwas passiert oder eben auch nicht. So etwas hängt von vielen Faktoren ab, und Du hast auch keinen Einfluss darauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum