Zahnverletzung !!!

bearbeitet 2. 04. 2013, 15:44 in Kranke Kinder
wir sind über's WE weggefahren und Henry ist vorhin ungünstig auf den Mund gestürzt traurig001:. sein linker eckzahn steht seit dem schief :traurig08:. geblutet hat es auch, aber nicht so sehr. ich habe dann gekühlt. da wir im Hotel sind, habe ich hier nicht so viele Möglichkeiten.... zum Notdienst wollte ich jetzt am Abend nach einem langen Tag nicht noch mit ihm, zumal wir uns hier nicht auskennen. kann ich noch was machen ? Arnika hab euch leider nicht da. er hat nur kurz geweint und ist problemlos eingeschlafen. reicht es, am dienstag zum kindzahnarzt zu gehen, wenn er erstmal keine weiteren beschwerden äußert ? bitte ein paar Daumen für uns .... :sad:

Kommentare

  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein richtigen Tip habe ich leider nicht... ist der Zahn denn locker? Ich denke aber mal mehr als das was du jetzt getan hast, kannst du momentan nicht machen... ich würde am Dienstag zum Ki-ZA gehen und mal drüberschauen lassen.
    Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe ihr könnt trotzdem noch euren Urlaub geniessen. :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au weia :( Ich glaube auch, außer Kühlen kannst du jetzt nichts machen und ich glaube auch nicht, dass der Zahnarzt jetzt etwas machen kann. Ich würde es wohl auch so halten, dass ich bei der nächsten Gelegenheit zum Kinderzahnarzt ginge.
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde glaub ich versuchen wenigstens eine Notapotheke zu finden und Arnika holen... Das ist sicher auch noch jetzt gut oder eben morgen wenn es dann auch schon ne Weile her ist, oder?


    Viel Glück!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gestern abend noch mit einer ehemaligen Kommilitonin telefoniert, Zahnmedizin studiert hat. Sie meinte auch, dass es ausreicht, wenn wir Dienstag zum ZA gehen. Da Henry keine Schmerzen hat und sich auch kein Bluterguss gebildet hat, würde wohl auch nur beobachtet werden. Er hat heute auch normal gegessen und auch tagsüber keine Schmerzen angegeben. Eine kleine Ecke vom Zahn fehlt leider doch :(. Im schlimmsten fall wird sich der Zahn verfärben und muss raus. Das haben wir bei Lilly ja auch schon durch - nunja ....
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein abgebrochenes Stück ist ja auch nicht so wild, wenn ihr Glück habt und der Zahn sich nicht verfärbt. Der fällt eh noch raus ;) Bei den bleibenden Zähnen kann man das dann flicken, zumindest vorne würde ich das machen lassen. Ob die das bei Kindern machen, weiß ich gar nicht; aber ich bin ja letztes Jahr mal hingeknallt und mir ist dann auch ein Stück abgebrochen, da hab ich mir was drankleben lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Ecke finde ich auch nicht so schlimm. ich habe nur Sorge, dass vllt. doch im inneren noch mehr verletzt ist und der Zahn eben absterben wird. auf eine OP hätte ich nicht so die Lust :(. naja, ist passiert, hilft nur noch abwarten...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, zurück vom ZA: wir haben wohl noch mal glück im unglück gehabt. es ist nur eine kleine schmezkante, die ab ist. dass der zahn jetzt schief steht, ist nicht zu ändern. es wird nur beobachtet. bei auftreten von beschwerden/verfärbungen sollen wir uns wieder melden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum