Scheideninfektion

bearbeitet 19. 04. 2013, 23:27 in Gesundheit und Medizin
Ich habe Anfang der Woche das Gefühl gehabt, einen Pilz zu haben. Parallel dazu habe ich am freitag meine Regel bekommen. Ich benutze ausschließlich binden, da ich mit Tampons nicht klar komme. So, nun habe ich das die Woche über ausgesessenen, immer mal eine angefangene Pilzcreme, die ich noch hatte, drauf geschmiert :oops:. Seit gestern ist es noch schlimmer geworden, ich kann nicht lange sitzen, Hosen halte ich kaum aus, etc.
Die schamlippen sind rot, geschwollen, wund, jucken und sind sehr empfindlich :oops: :sad:. Irgendwie weiß ich nicht, ob das nun tatsächlich ein Pilz ist oder ich evtl. auf die binden allergisch reagiert habe. Allerdings habe ich die sonst immer vertragen. Ich habe mir jetzt nochmal ein pilzmittel gekauft, das auch innerlich angewendet werden muss.

Habt ihr noch andere Ideen ? Knoblauch kann ich nicht, weil ich mit Tampons einfach nicht klar komme. Zum Arzt möchte ich ungern, da ich noch immer schmierblutungen als Reste meiner Regel habe. Das ist mir einfach unangenehm .

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glaub ich dir, ich würde aber wohl trotzdem gehen. Ich hab letztes Mal auch gemeint, ich hätte vielleicht einen Pilz, da hat meine Ärztin nur gesagt: Selbst diagnostizieren gibt's nicht, jetzt wird untersucht ;) Und ich hatte dann auch gar keinen, und ich war auch schon kurz davor mir irgendwas draufzuschmieren. Ich denke, wenn das Mittel nicht passt, wird es eher schlimmer. Und das mit den Blutungen kennen Frauenärzte! Ich bin sogar mal hin, als ich meine Tage hatte. Wenn es sein muss geht's.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach menno, ich weiß ja, dass du recht hast, aber das wollte ich nicht hören ;))).

    Ich hab diese vaginaltablette jetzt mal genommen und werde bis morgen abwarten. Wenn's dann nicht besser wird, werde ich wohl gehen :-/.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab bei sowas (grad äußerlich) immer pures Aloe Gelee drauf gemacht. Ich mach mir sogar da selber Zäpfchen (aus Alufolie gedreht, Gelee rein füllen, ein paar stunden Tiefkühlen und vorm Schlafengehen über Nacht rein) das hilft super bei Pilz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibt's das in der Apotheke ?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denk mal ja. ich kaufs beim direktvertrieb, wegen qualität aber ich denk Apotheke / Reformhaus hat sowas auch in einigermaßen passabler qualität. sollte halt reines Gelee ohne irgendwelchen zusatz von anderen sachen sein (außer was zum stabilisieren)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mäusle schrieb:
    ich hab bei sowas (grad äußerlich) immer pures Aloe Gelee drauf gemacht. Ich mach mir sogar da selber Zäpfchen (aus Alufolie gedreht, Gelee rein füllen, ein paar stunden Tiefkühlen und vorm Schlafengehen über Nacht rein) das hilft super bei Pilz.


    Das ist ja nee coole Idee, stelle ich mir aber ziemlich kalt vor *bibber* :grin:

    Gute Besserung Franziska
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist es auch :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die tabltte hat gut gewirkt. heute ist es schon viiiel besser!

    danke @mondschein.
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So eine Art Binden-Unverträglichkeit hatte ich auch schonmal- seitdem kommt mir nix Parfümiertes mehr ins Haus und ich wechsle die Binden/Slipeinlagen sehr häufig. Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich weiß nicht, was es genau war. Ich habe immer eine Sorte von binden, die ich benutzt habe. Hmm, wer weiß ...

    Ich hoffe, dass es bald ganz vorbei ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte noch etwas hinzufügen: bei gereizten Schleimhäuten kann ich noch Majorana empfehlen.
    Die Creme gibt es z.B. von Wala und Weleda.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    stimmt, dass ist auch noch ein tipp - danke marlies :fungif52: ! heute ist es wieder schlimmer :sad: :oops:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin ja nach wie vor nicht dafür, in dem Bereich selbst rumzudoktern, wenn man eben nicht weiß, was man hat. Es muss ja kein Pilz sein, sondern könnte auch eine bakterielle Infektion sein. Das Ganze wäre doch dann schneller erledigt, wenn man das feststellen lässt und dann eine gezielte Medikation bekommt. Und das sag ich, obwohl ich so gut wie NIE zum Arzt gehe und auch so gut wie nie Medikamente nehme ;)
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schließe mich tinat an.
    wer weiß was es ist. mal abgesehen davon, dass man nicht einfach medikamente in sich reinstopfen sollte...egal in welche körperöffnung. es könnte auch was ganz banales sein...was weiß ich, hose reibt, waschmittel usw. und dann behandelst du es mit irgendeinem mittel was gar nicht notwendig ist.
    ich bin auch für, geh zum arzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so, ich war beim arzt ;-): abstrich gemacht - ergebnis erst am freitag :thumbdown:. jetzt habe ich erstmal so ein gel verschreiben, was unsere dorfapotheke natürlich erst wieder bestellen muss :roll:. ich vermute mittlerweile auch eine bakterielle infektion. mist das....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, Ergebnis ist da: Strep-A-Infektion :(.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unschön, aber gut dass du es hast prüfen lassen. Was wird jetzt gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe heute AB verordnet bekommen. allerdings ist es seit mittwoch merklich besser geworden und nun frage ich mich, ob ich die AB wirklich nehmen soll :traurig41:. besser ist wahrscheinlich...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das finde ich schwierig zu entscheiden. Ich weiß gar nicht recht was diese Streptokokken sind... also Bakterien, klar. Aber ob die von alleine weggehen? Die Frage ist ja auch, wie man sie bekommt. Da muss man doch sicher auch auf irgendwas achten, dass man nicht gleich wieder welche kriegt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe keine Ahnung, woher ich die Dinger habe. Mit dem Arzt konnte ich selbst nicht sprechen, da ich nur telefonisch den Befund erfragt habe und er das Rezept in der Praxis zur Abholung hinterlegt hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum