zahnen - arge Probleme

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 9. 05. 2013, 12:00 in Kranke Kinder
Huhu,
ich bin gerade etwas hilflos.
Kiara ist wieder am zahnen, dass sie fiebert und verdreht ist kennen wir ja aber diesmal ist es so arg, dass sie nicht essen will, dass Zahnfleisch wirklich geschwollen ist und rot teilweise feuerrot, wir keine Möglichkeit haben Zähne zu putzen und sie nachts alle halbe Stunde schreiend wach wird. So wie ich das sehen konnte kommen nun die Eckzähne, zwei scheinen schon Nahe am durchbrechen zu sein. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht weil eben alles so geschwollen ist.

Bisher habe ich ihr Osanit und auch wieder Dentinox aufgetragen. Kann ich noch irgendwas tun?
Zu essen habe ihr alles Angeboten was sie nur lutschen müsste aber kein Erfolg.
Was ist mit Zähne putzen? Soll ich das jetzt erst einmal sausen lassen oder am Ball bleiben?
Ich habe auch schon versucht die Zähne mit einen Q-Tipp etwas zu säubern aber das klappt auch nur mit viel Geschrei und zubeißen.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei meinem kleinen ist und war das Zahnen genauso wie bei deiner kleinen.

    Zähneputzen würde ich definitiv erstmal die Tage weglassen, du lässt es ja nur gerade in den schlimmen Tagen weg und nicht für immer ;-)

    Meiner will dann meist auch überhaupt nicht essen, ich mache dann meist Suppe, dann geht es oder biete sowas an wie Grießbrei, aber er hat da wirklich Tage wo er nix in sein Mündchen lassen will. Trinken tut er allerdings immer gut!

    Ich glaube all zu viel kannst du da nicht machen, es sind ja meist nur wenige Tage, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da manchmal schon Nurofen gegeben habe Nachts, einfach damit er besser schlafen kann und nicht so mit den schmerzen zu kämpfen hat und ich dann für den Tag auch ausgeschlafen bin und mich besser um ihn kümmern kann. Daher sehe ich das jetzt nicht ganz so eng mit dem Nurofen, da er es ja nicht oft bekommt. Alles andere hat bei uns nicht wirklich geholfen.

    Tut mir leid, den richtigen Tipp hab ich da jetzt leider auch nicht.
    Hoffe esgeht schnell vorbei
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke auch das ich das Zähne putzen erst einmal ausfallen lasse, denn dass jetzt ist für uns beide nicht schön und sie soll das putzen später ja nicht mit etwas negativen verbinden. Fällt mir nur schwer, eben wg. meines Berufes ;-) Und wenn ich jetzt dann mal ins Mündchen schauen darf und ich irgendetwas an den Zähnchen kleben sehe, dann juckt mich das gewaltig in den Händen ABER ich reiße mich zusammen!

    Bis jetzt hat sie einen halben Joghurt gegessen und etwas Milch getrunken, etwas anderes verweigert sie im Moment.
    Hmm, über den Nurofensaft habe ich auch schon nachgedacht, eben damit sie nachts ein wenig mehr zur Ruhe kommt aber ist es nicht so, dass Zäpfchen schneller und wirksamer wirken :traurig41:

    Wenn die letzten Backenzähne kommen, wird dass dann auch nochmal so arg wie jetzt?
    Nur damit ich dann gewappnet bin ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als meine Kids Zähne bekommen hatte und sie nachts Schmerzen hatten und nicht schlafen konnten, hatte ich auch Ibuprofen gegeben. Und bei meinen Beiden war es nicht ganz so schlimm wie bei euch.
    Zähne putzen würde ich in dieser Zeit auch weglassen.
    Starke Nerven für euch und dass die Kleine es bald geschafft hat und die Zähne durch sind.
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist auch grad seit Wochen Zahnalarm, so schlimm war es noch nie. Ich glaube auch das sind die Eckzähne. Es ist nicht so akut schlimm, dafür ist mein Sohn seit 4 Wochen ,al am Husten mal hat er Schnupfen, mal einen wunden Po und nur die Finger im Mund und immer wieder unleidlich und auch Weinen ganz plötzlich in der Nacht.

    Wenn es mal ganz schlimm ist ärgere ich ihn auch nicht noch zusätzlich mit der Zahnbürste. Eine Möglichkeit wäre noch vielleicht wenigstens etwas Zahncreme zum Lutschen auf dem Finger geben, die verteilt sich ja und wirkt dann vielleicht auch so ein bisschen?

    Vielleicht kannst du ausprobieren ob sie einen Eiswürfel lutschen mag. Das tut bestimmt auch gut wenn es so geschwollen ist und rot.
    Die arme Kleine, gute Besserung!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachdem wir wieder eine schlaflose Nacht hatten und Kiara nur am schreien war, ist mein Freund gerade mit ihr zum Arzt. Gestern hat sie zu allem übel kaum getrunken und das gefällt mir gar nicht.
    Eiswürfel lutschen ist eine tolle Idee, dass doofe ist nur, dass sie so empfindlich ist, dass sie einmal lutscht und dann weint. Selbst das Dentinox kann ich nur noch auf den Schnuller auftragen.

    Alles blöd im Moment :thumbdown:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eben Rückmeldung:
    Wie ich vermutet habe, sind mehrere Eckzähne auf dem Weg und sie hat zudem noch ein paar Bläschen im Mund.
    Das ist wohl normal wenn sich mehrere Eckzähne auf dem Weg machen :scratch.:
    Die Bläschen sollen wir mit Kamille behandeln. Sobald sie 39 Fieber bekommt auch reagieren damit das Fieber dann nicht noch die Entwicklung neuer Bläschen fördert. Wir haben dann noch Iboprofensaft verschrieben bekommen.
    Habe ihr davon jetzt etwas gegeben und sie schläft endlich mal länger als 30 min.
    Osanit soll sie weiter bekommen und eben vieeeel trinken soll sie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm die Bläschen im Mund sind echt doof und tun echt dolle weh!

    Gute Besserung der kleinen!

    Du wegen dem Saft, ob Zäpfchen schneller anschlägt weis ich nicht, finde den Saft aber praktischer, da Kinder in dem Alter gerade sich ja meist auch nicht sooo gerne wickeln lassen. Bei meinem ist wickeln momentan ein Kampf ;) Daher finde ich den echt einfacher, allerdings ist der eben nicht so lange Haltbar.

    Also mein kleiner hat jetzt noch keine Backenzähne er zahnt er sehr langsam im vergleich zu seinem Großen Bruder, aber bei dem Großen waren die Backenzähne nicht soooo schlimm nur die haben glaube ich etwas länger gedauert, weis aber nicht mehr genau ist schon etwas her^^
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    arme Kiara :tröst: ich wünsch ihr gute Besserung. Ist ja echt übel dass sie so heftig zahnt. Naja mal sehn was hier demnächst wird, da hol ich mir dann bei dir die Tipps ab ;-)

    ich wünsch euch dass es schnell vorbei geht!
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    beim zahnen hat mein kleiner immer eine gekühle Karotten zum drauf beissen genommen alles andere ging gar nicht.
    wir hatten jetzt auch erst vor ein paar wochen zahnungsbeschwerden (backenzähne) oben und unten alle zur gleichen zeit...da wollte er nichts essen nur trinken und seine karotte zum rumbeissen
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Darf ich auswandern? Habe ja eine Engelsgeduld aber im Moment*grrrrr*.
    Sofort wird geweint und nur Mama kann trösten*seufz*.

    Also, die Nacht war wie die letzten Nächte, nicht wirklich berauschend.
    Aber sie hat heute einwenig gegessen und getrunken - mehr als die letzten Tage. Dann geht es jetzt hoffentlich langsam bergauf. Meine Freundin hat vorhin mal schauen dürfen und sie meinte der eine Eckzahn wäre jetzt durch.
    Morgen mal schauen ob sie mich gucken lässt ;-)
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir scheinen über dem Berg zu sein :happy273:
    Die Mundfäule, dass waren nämlich die Bläschen, sind fast abgeheilt und seid gestern ist sie wieder richtig gut am mampfen. Verdreht ist sie immer noch etwas aber das darf sie auch sein ;-)
    Geschlafen hat sie gestern von 19.30h bis 23h, da ist sie dann zu uns ins Bett und dann bis heute morgen 8h.
    1-2 x ist sie wach geworden aber da wollte sie sich nur an mich ran kuscheln.
    Jetzt hoffe ich wirklich das wir über den Berg sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum