Pigmentflecken

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 14. 05. 2013, 17:07 in Kranke Kinder
Huhuu!

Hab mich anfangs ziemlich gewundert, daß Elena keinen einzigen Pigmentfleck / Muttermal am ganzen Körper hat.

Jetzt mit gut 3 Jahren tauchen plötzlich vereinzelt welche auf. Ganz kleine braune Pünktchen hier und da.

Ist das normal, daß Pigmentflecken erst so spät auftauchen? Ich dachte immer, sowas hätte man von Geburt an...? :traurig41:

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, manche können schon bei Geburt da sein, andere entstehen erst später. War bei uns genauso wie bei euch - die kamen erst.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns auch, die kamen irgendwann. Meine Tochter hat z.B recht viele, ist das bedenklich? Sie ist ein eher dunkler Hauttyp, hatte nie Sonnenbrand oder aehnliches. Sie ist jetzt 7 und hat ueber den ganzen Koerper verteilt ca. 15. Bei der Geburt hatte sie keine.
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am ganzen Körper 15? Die hab ich allein an einem Arm... ;-)

    Kommen die erhabenen dann auch erst irgendwann? Bis jetzt hat sie nur welche, die eben zur Haut sind, also man kann sie nicht fühlen.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, aber Du bist ja auch nicht erst 7, oder? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum