Stokke Tripp Trapp inkl. Zubehör (Baby-Set, Newborn-Set)

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 14. 06. 2013, 17:51 in Suchen
Hallo!

Ich suche nach einem gebrauchten Stokke Tripp Trapp inkl. Zubehör (Baby-Set, Newborn-Set).

Steht bei Euch zufällig einer zum Verkauf an?

VG,

Kommentare

  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sich erledigt, ich habe mich jetzt für einen Neukauf entschieden. Andere vergleichbare Marken, in denen eine Wippe mit Hochstuhl integriert sind, sind fast genauso teuer und die Angebote bei Ebay sowie den Kleinanzeigen sind einfach unverschämt hoch... für gebrauchte Artikel.... Vor allem, weil es in Onlineshops gute Angebote gibt....
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch lange geschaut. Letztendlich haben wir einen Hochstuhl geschenkt bekommen, aber ich fand ehrlich gesagt an den Stokke eh nie irgendwas besonderes :oops: wie du sagst, es gibt vergleichbares das ähnlich gut ist!
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ZB? ich finde bei A*** bei den Alternativstühlen meist (mir) zu viele negative Bewertungen mit schwerwiegenden Mängeln (Lehne gebrochen zB)
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch absolut ueberzeugt von dem Stokke. Zum einen gefaellt er mir optisch am besten (wir haben den 3 x in schwarz, unsere Esszimmermoebel sind aus schwarzem Leder), er ist sicher, er waechst ewig mit. Sogar meine Grosse sitzt da noch drauf. Durch die vielen Verstellmoeglichleiten eignet der sich wirklich von 6 Monate bis mindestens 8-9 JAhre. Da kenne ich sonst keinen "Babystuhl". Natuerlich kann sie inzwischen auch auf normalen Stuehlen sitzen, aber besser eben doch auf dem Stokke. Wuerde ich immer wieder kaufen. Fuer Nummer 4 ueberlege ich gerade, ob Leticia Ihren abgibt, oder wi tatsaechlich nochmal einen kaufen. Qualitativ ueberlebt der inzwischen 7 Jahre alte Stuhl auch noch ein Kind.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von den Holzhochstühlen gefiel er mir auch optisch am Besten und auch, weil er so schön mitwächst, hier ist auch der Test dazu, ich hoffe, ich darf darauf hinweisen: http://www.test.de/Kinderhochstuehle-Mi ... 3-1562896/
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Stokke-oder-nicht-Frage hatten wir hier schon so oft, dass die wahrscheinlich schon 'nen Bart hat :) Wir haben unseren immer noch und ich würde den auch noch alnge nicht abgeben, obwohl wir ihn im Augenblick nicht nutzen, weil wir ihn verstellen müssen und dazu immer zu faul sind... seufz... :oops: Aber es ist einfach ein optimaler Stuhl. Ja, leider ist er ziemlich teuer, weil man am Anfang den Gurt und den Sitzverkleinerer braucht und auch das Polster noch mal rein schlägt. Aber der Stuhl hält so unglaublich viele Jahre! Kein billiger Plastikstuhl kann da mithalten. Gut, vielleicht kann man bei einem ähnlichen Produkt ein paar Euro sparen. Aber die Testberichte sprechen ja für sich. Ich vermute aber, das ist irgendwie so eine Glaubensfrage, die sich jedem irgendwo stellt: Nehm ich die/den billigste/n Kindersitz/Matratze/Bett/Schlafsack/Wickelauflage/Windeln oder eben nicht. Und jeder hat da nachvollziehbare andere Kriterien. Für mich musste es beispielsweise nie der teuerste Kindersitz sein, weil ich gar kein Auto habe und die wenigen Autofahrten die Preise nicht rechtfertigen. Ich verlasse mich da auf den Fahrer und auf die allgemeine Sicherheit der geprüften Sitze. Dafür hab ich eine der am besten getesteten und teuersten Kinderbettmatratzen gekauft, weil die eben auch viele, viele Jahre halten soll. :)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da haste auch wieder recht. wir haben einen Hochstuhl von Hauck und der hat schon etliche Kinder mitgemacht. Ich find bis der Zwerg da raus gewachsen ist, taugts aber! Vor allem weil ich das Essbrett vorne so praktisch find, nach allem was ich damals in Erfahrung gebracht hab, ist beim Stokke ja vorne kein Brett montierbar?! zumindest wurde uns das so im Möbelhaus gesagt. der Geuther Swing hätt mir noch gefallen, aber wie gesagt, mir ist es das Geld für nen einfachen Stuhl halt net wert. Da muss wohl jeder selber kucken was ihm passt ;-) dafür sind wir bei sowas wie autositz wieder pingelig :cool: egal wie oft ich fahr, aber da muss es einfach das sicherste sein!

    hach is ja gut dass es soviel auswahl gibt :cool: :cool:
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nen Brett dran möchte ich zB gar nicht weil Kind soll von Anfang an mit am Tisch sitzen und essen. Und ich denke, dass da son Brett eher stört?
    Werd mir die aber demnächst mal live in nem Laden begucken. Ich will ja gar nicht das teuerste. Nur was gescheites. Und das kostet dann halt. Aber selbst wenn es 200€ sind, auf 7 Jahre (oder länger) sinds dann 30/Jahr und das ist schon drin mein ich.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben damals den Herlag Hochstuhl Tipp-Topp-III gekauft und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Allerdings haben wir, wenn es ein zweites Kind geben sollte, auch den Tripp Trapp ins Auge gefasst, den eben weil er mit wächst ist er für uns interessant. Wenn man als Familie komplett am Tisch sitzt, dann muss ich zb. nicht die Wippe mit auf den Tisch stellen wenn wir zusammen essen. Beim Tripp Trapp ist das Baby dann gleich mit am Tisch und nimmt am Familienleben teil.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch für unsere beiden einen Tripp Trapp. Den, der unser Großer hat, hat vorher meinem Bruder gehört, er ist also fast 30 jahre alt und sieht aus wie neu und verhält sich auch so. Keine Verschleißerscheinungen etc. Der Stuhl ist viel benutzt worden, mein Bruder hatte ihn bis weit ins Teeniealter noch als Schreibtischstuhl. Bei uns steht dann auch in einigen Monaten die Frage ins Haus, ob wir einen dritten anschaffen, oder ob unser Großer seinen weitergeben darf.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nayla schrieb:
    Wenn man als Familie komplett am Tisch sitzt, dann muss ich zb. nicht die Wippe mit auf den Tisch stellen wenn wir zusammen essen. Beim Tripp Trapp ist das Baby dann gleich mit am Tisch und nimmt am Familienleben teil.

    Aber auch erst wenn es selber sitzen kann. Zwergin hängt schon so gruseig im Autositz trotz liegeposition, da komts nicht infrage dass ich sie in so nen Hochstuhl quetsche bevor sie sitzen kann, auch nicht mit Babyeinsatz.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beim Tripp Trapp gibts für die ersten Monate ja den Aufsatz mit Wippe . Ich glaube sie meinte nicht rein setzen ;-)
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Triptrap selber bin ich auch total überzeugt. Den Babyaufsatz hab ich neulich bei ner Freundin mit 4 Mon. altem Kind in Aktion gesehen- finde ich nicht so toll, weil die Beine ab den Knien raushingen- das sah nicht sehr rückenfreundlich aus!!
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, müssen wir dann sehen.. Ich hab uns jetzt die Vollaustattung geleistet und in babywippen sollen so kleine Babys ja generell nicht zu lange sitzen. Aber ich denke, so ein bisschen dürfte es nicht schaden... Ist ja alles eine Frage der Menge :grin:.ich habe bisher nur positives von dem Newbornset gehört, habe aber auch noch ein Tragetuch und die Möglichkeit den Kleinen in einen Laufstall zu legen... Also genug Ausweichmöglichkeiten für vieleBedürfnisse. Werde dann berichten!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ich das hier so lese, drängt sich mir eine frage auf an die, die den stokke so lange nutzen: wie überzeugt ihr eure Kinder, darauf zu sitzen und nicht auf einem normalen Stuhl? Ich frage deshalb, weil ich mich einerseits ärgere, nie einen stokke gehabt zu haben sondern nur ein ähnliches billiges Modell-mittlerweile der zweite, aber auch der ist schon ziemlich beansprucht und würde kein weiteres Kind mehr überleben! Andererseits wollte Joelle mit gut 2 partout nicht mehr in den Hochschul sondern auf einem normalen Stuhl im fersensitz sitzen, Jannik konnten wir immerhin bis knapp 3 darin halten aber Jasmin fängt jetzt auch an, dass sie darin Rum turnt und lieber auf einen normalen Stuhl möchte :scratch.: ... Machen da eure Kinder gar keine Anstalten, nicht mehr rein zu wollen oder seid ihr nur konsequenter als ich? ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst du? Das ist doch ein normaler Stuhl :) Der ist doch verstellbar, passt sich an die Größe an. Natürlich sitzt ein größeres Kind da ohne Gurt und so.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leticia hatte auch mal eine Phase, da wollte sie auf den normalen Stuhl. Da war sie aber schon 5 oder 6. Das habe ich mir ein paar Tage angeschaut, aber der ist halt doch zu hoch und die Beine baummeln und so richtig gut gesessen hat sie da nicht. Dann ist sie ohne murren auf ihren Tripp Trapp zurueck. Wie Tinat schon sagte, der Buegel ist ja weg und es ist im Prinzip ein normaler Stuhl, nur das man die Sitzhoehe und auch die Fussablage individuell anpasst. Ich habe den Buegel bei allen Kinder mit ca. 1 1/2 Jahren entfernt, als sie versucht haben selbst rein und raus zu klettern.
    An den Stokke laesst sich kein Tisch ranbasteln, das ist richtig. Das ist aber auch deren Philolosophie, das das Kind von Anfang an wirklich mit am Famileientisch sitzt. Ich fand das auch immer gut so und habe diesen Tisch nie vermisst.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kaya wollte damals mit ca 2 Jahren auf nem normalen Stuhl sitzen. Sohnemann noch früher weil er es bei seiner Schwester gesehen hatte.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm das passt ja aber gar nicht richtig oder? Mit 2 *grübel und unsern Tisch anguck... kA wie groß Zwergin mit 2 sein wird.. aber ja das ist n Argument, dass sie irgendwann auf einen Erwachsenenstuhl wollen. Und wir haben hier 2 Stühle und 2 Bänke, glaub die sind auch sehr anziehend für Kinder. Hm dann sind 200€ natürlich etwas heftig wenns Kind das Teil verweigert... Wobei der Wiederverkaufswert ja recht hoch ist.. hmmm
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere haben nie Anstalten gemacht einen adneren Stuhl zu wollen, als ihren Tripp Trapp. Allerdings wollte mein Kleiner schon vor einiger Zeit nicht mehr in den "normalen" Hochstuhl bei der Oma sitzen. Der Tripp Trapp war nie Thema. Da er verstellbar ist, wie oben schon erwähnt wurde, sit das auch gar kein Problem. Bei unserem großen haben wir inzwischen schon eine Weile die größere Platte als Sitzfläche montiert und die kleine als Fußstütze. Klappt alles wunderbar.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gesagt, unser Stuhl ist ähnlich wie der tripp Trapp, d.h. auch da kann man den Bügel abmachen.trotzdem wollten meine Kinder lieber auf einem richtigen Stuhl sitzen,d.h. Auf dem gleichen wie wir erwachsenen. Sie saßen da halt anfangs nicht richtig mit dem Po drauf, sondern im fersensitz, d.h. sie knieten und saßen dabei auf den Fersen. Nicht optimal, wie ich finde, aber für mich die einzig praktikable Lösung, wenn ich nicht bei jeder Mahlzeit Protest und geheule haben wollte...
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fersensitz auf einem "normalen" geht bei uns gar nicht, das endet in fürchterlichem Gezappel, das ertrage ich nicht. Anosnsten mußte ich meine Kinder nie davon überzeugen, weiterhin auf ihrem Tripp Trapp zu sitzen, da sie es wohl auch bequem finden. Meine Kinder mögen gerade die Fußstütze, fehlt die, wird gezappelt und das nervt mich gewaltig. Marek sitzt inzwischen auf der Bank, hat aber seine Füße auf dem Steg des Tisches, der unseren Tisch stabilisiert (ich habe meine Füße übrigens auch dort ;-)).
    Den Bügel habe ich auch immer dann entfernt, sobald mir zuviel geklettert wurde.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben keine Fußstützen am Tisch. Na ich werd mir den Tripp morgen mal im Laden anschauen gehen...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur empfehlen, das Kind mitzunehmen und in ein, zwei Stühle hineinzusetzen. Hat bei uns bestens funktioniert, der Stokke war's dann auch, gefiel dem Kind auf Anhieb - man kann halt so auch gut sehen, ob es wirklich alles passt oder das Kind irgendwie komisch sitzt.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehm sie schon mit morgen, nur Probesitzen naja mal sehen. Sie ist da noch lang nicht soweit, dreht sich mal grad vom Bauch aufn Rücken seit zweidrei Tagen...
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Argument für einen extra Tisch am Stuhl kann ich anführen, dass es nicht so aufwendig ist, wenn das Kind etwas umschmeißt. Es schwimmt dann nicht der ganze Tisch... Unsere Kleine ist so ein Kandidat im Umschmeißen... Wir haben sowohl den Stokke als auch einen mit Tisch und nutzen für die Kleine lieber den mit dem Tisch, obwohl ich das optisch nicht so schön finde (aber eben bequem ;-) )
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da helfen Gläser (also echte, aus Glas), die sind schwerer und man kann sie erstens nicht so einfach mit dem Arm umwehen und zweitens muss man sie konzentriert anfassen und halten. Und natürlich nicht so voll machen ;) Mit Plastikbechern passiert das hier heute noch, dass die umfallen, weil unsere auch so ein Hibbel ist.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katie schrieb:
    Als Argument für einen extra Tisch am Stuhl kann ich anführen, dass es nicht so aufwendig ist, wenn das Kind etwas umschmeißt. Es schwimmt dann nicht der ganze Tisch... Unsere Kleine ist so ein Kandidat im Umschmeißen... Wir haben sowohl den Stokke als auch einen mit Tisch und nutzen für die Kleine lieber den mit dem Tisch, obwohl ich das optisch nicht so schön finde (aber eben bequem ;-) )

    so gings mir beim ausprobieren der Hochstühle auch! Ich bin sowas von froh um den extra tisch, der dann Boden, Kleidung usw. derzeit noch vor größerem Dreck bewahrt. Er saut eh schon genug rum, ich hab aber keine Lust nach jedem essen das komplette Kind umzuziehen, weil Klamotten, Strumpfhose usw. alles voll sind. Da hält der Tisch davor echt viel auf!
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ich hab mir den heut also angeschaut und 2 Sachen sind mir aufgefallen.
    Ich empfinde ihn total klein?! Da soll noch ein Schulkind drauf sitzen?
    Und der Babyeinsatz mit diesem Kissen sah auch total eng aus. Die Verkäuferin meinte aber es wär ihr noch kein Kind untergekommen, das da nicht bis zum "Selbstraufkletteralter" reingepasst hätte.
    Wenn man die Polster rausnimmt, ist ja wieder mehr Platz.
    Hm ich bin nicht wirklich schlauer...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau dir doch auf der Stokke-Webseite mal den Film an. Nicht den mit dem Neugeborenen-Krimskrams, sondern den unter "TrippTrapp, der moderne Klassiker". Da sieht man eine ganze Familie auf dem Stuhl sitzen und jeweils die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten. Unter "Eigenschaften" kann man Folgendes nachlesen:
    "Wenn der Rücken und die Beine des Kindes länger werden, kann der Stuhl entsprechend höhenverstellt werden, damit die ergonomisch richtige Sitzhaltung erhalten bleibt."

    Es gibt auch eine Seite, wo man alle möglichen korrekten Sitzweisen sieht.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nayla schrieb:
    Wir haben damals den Herlag Hochstuhl Tipp-Topp-III gekauft und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Allerdings haben wir, wenn es ein zweites Kind geben sollte, auch den Tripp Trapp ins Auge gefasst, den eben weil er mit wächst ist er für uns interessant. ....
    Wir haben auch zweimal den Herlag. Und ich muss sagen, auch der wächst mit! Sogar ich kann noch drauf sitzen. Die Große musste ihren nur hergeben, weil sie sich darin beim Essen immer wie in einem Sessel hingefläzt hat und ich das total unmöglich fand. Leider hat Herlag das Design geändert. Der alte Stuhl ließ sich leichter tragen.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich habe jetzt den in Aqua bestellt... ist auch schon da - nur leider bei Mann im Büro weil ich erst Mittwoch bestellt habe und extra angerufen, sie meinte, sie kann bei Sperrgut nicht garantieren, dass es in 2-3 Tagen ankommt. Tja und wir fahren Montag in Urlaub.. aber egal, ich "hab" ihn und bin gespannt aufs erste kurze Probesitzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum