Spuck Kind

bearbeitet 19. 05. 2014, 13:07 in Stillen
Hallo,

Nun habe ich schon Erfahrung mit dem Stillen aber ich muss doch mal was nachfragen.Unser Spucki Spuckt seit der Geburt die ersten 2 Tage war es Fruchtwasser und dann war es für zwei Tage weg.Ab dem Punkt hat er immer nach dem Stillen Schwall artig gespuckt und hat meistens nach 10-15 min wieder Hunger gehabt es ist alte mit frischer milch vermischt .Und es ist nicht bei jeder mal zeit mal 2 -3 mal am Tag .Es war nun zwischen zeitlich besser er hatte nur noch wenig gespuckt und nicht mehr soviel.Nun seit gestern fängt das wieder so an das er so viel spuckt.Er nimmt gut so aber Hebi kommt erst am Mittwoch zu uns wieder.Nun wollte ich mal nachfragen wie lange kann das gehen das er Spuckt ? Er ist jetzt 4 Wochen alt .Meine Mama hat nur gesagt ich wäre auch eins gewesen und es ging 6 monate so.Nur ich kenne das nicht meine anderen Kinder hatten das nicht gehabt.

lieben gruß,

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meiner hatte das ab 6 Wochen nach der Geburt und jetzt alle paar Tage immer noch ;-) alles ist möglich, nichts unmöglich ;-)

    ist aber relativ "normal" keine sorge :tröst: aber meist wirds um 6 Monate besser :tröst:
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Sohn war auch ein extremes Spuckkind, nach wirklich jeder Mahlzeit kam es schwallartig wieder raus, zig mal am Tag umziehen war an der Tagesordnung und auch die normale Erstausstattung reichte bei weitem nicht aus, weil ich mit dem Waschen garnicht hinterher kam. :sad: Du kannst dir sicher vorstellen wie schlimm das bei uns war, weiss ja nicht ob es bei euch auch so ähnlich ist?! Anfangs hatte ich auch Angst, hätte ja Reflux oder ähnliches sein können, meine damalige Hebamme brachte mich auf die Idee, aber dadurch das er trotzdem zugenommen hat, legten sich meine Sorgen etwas.
    Richtig gelegt hat sich das dann erst als er dann bei uns mitgegessen hat, also "feste" Nahrung gegessen hat, aber solange er nur Milch getrunken hat, kam es immer wieder schwallartig raus. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nur kurz:

    Meine sind leider alle Spuckkinder und es ging bei dem Mittleren bis 7 Monate.

    Evtl. hat dein kleiner ein Schub dann spucken die ja auch vermehrt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sweety05 schrieb:
    Mein Sohn war auch ein extremes Spuckkind, nach wirklich jeder Mahlzeit kam es schwallartig wieder raus, zig mal am Tag umziehen war an der Tagesordnung und auch die normale Erstausstattung reichte bei weitem nicht aus, weil ich mit dem Waschen garnicht hinterher kam. :sad: Du kannst dir sicher vorstellen wie schlimm das bei uns war, weiss ja nicht ob es bei euch auch so ähnlich ist?! Anfangs hatte ich auch Angst, hätte ja Reflux oder ähnliches sein können, meine damalige Hebamme brachte mich auf die Idee, aber dadurch das er trotzdem zugenommen hat, legten sich meine Sorgen etwas.
    Richtig gelegt hat sich das dann erst als er dann bei uns mitgegessen hat, also "feste" Nahrung gegessen hat, aber solange er nur Milch getrunken hat, kam es immer wieder schwallartig raus. :sad:

    Ja so ist es bei uns auch leider .Er nimmt gut zu vor zwei wochen hatte er knapp 3500gr gehabt.Hebamme kommt am Mittwoch.Und ich bin täglich mich und ihn umziehen.Und wenn wir unterwegs sind wechsel sachen für beide mit .Nasse Windeln hat er und wie und wird immer Runder .

    Mond an einen Schub habe ich auch schon gedacht er ist viel wacher und gestern wollte er nur an die Brust und hat da natürlich auch gespuckt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also Wechselsachen hatten wir zum Glück ja wirklich massig! manchmal hab ich Zwerg und mich 4-5x täglich umgezogen. Aber das wird schon :tröst: meine Hebamme hat immer gesagt, solang er zunimmt, ist wirklich alles gut!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Töchterchen war auch ein Spuckkind. Ich konnte sie auch öfters umziehen und mich auch ab und zu. Es wurde etwas weniger, als ich anfing, ihr alle ca 50ml die Flasche wegzunehmen, damit sie ein Bäuerchen machen konnte. Nach der Mahlzeit war sie noch ca 20min auf meinem Arm. Dann konnte ich sie ablegen, aber oft bekam sie dann Schluckauf. Dann musste ich sie nochmal auf den Arm nehmen weil nochmehr Bäuerchen kamen und dann konnte ich sie endlich richtig ablegen.
    Gelegt hatte es sich dann mit ca 6 Monaten als wir mit Brei anfingen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso hab noch was vergessen :)

    Maymouna ist ja auch eine kleine Spuckerin, allerdings habe ich gemerkt es ist besser wenn ich sie so hoch wie möglich stille und nach dem stillen ihren Oberkörper auf ein dickes Kissen lege, dann spuckt sie nicht so oft. Auch Nachts schläft sie nun auf einem Kissen und spuckt Nachts kaum noch! Aber sobald sie nicht auf dem Kissen liegt spuckt sie wieder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir stecken im schub und das wirklich sehr stark sogar.Aber das beste laut hebamme nimmt er sehr gut zu :happy273: .Vor zwei wochen hatte er 3440 gr gehabt.Und heute Stolze 4120 gr :happy273: sie meinte das ist wirklich sehr gut was er zunimmt trotzdem Spucken.Nur ich sollte drauf schauen das ich mehr esse habe zu zeit bei dem Wetter keinen Hunger aber denke das gibts sich bald wieder.

    Ich kann es jetzt ganz locker sehn mit dem Stillen .

    lieben gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na also ;.)))) Geht doch!! :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute hatte er die U3 .

    Und der Arzt war und ist mit ihm sehr zufrieden.Er hat ein Gewicht 4380 gr trotz dem vielen Spucken.Er hat auch ein US gemacht vom Magen aber das sah alles sehr gut aus.Er hat nur etwas Luft im Bauch gehabt.Und er meine dann halt Spuckkinder sind Gedeihkinder.Und wie man sieht nimmt er auch wirklich gut zu .

    lieben gruß,
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach das ist ja prima. dann brauchst du dir wohl keine sorgen mehr zu machen, wenn der kleine so gut gedeit trotz des spuckens!!! das ist ja schön!!! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja und das war ja meine größte Sorge das da was nicht Stimmt.Und solange er zunimmt ist alles gut.Die Hebamme kommt ja nochmal vorbei diese Woche.Und dann war es ja auch schon mit den Besuchen.Es wird dann erst dann zur nächsten U gewogen :smile: .Aber wie man sieht 4 Kinder und jedes ist anderst wie das Stillen eben.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Helfen denn beim Spucken so keilkissen, wie z.b. Von safety first?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das weiß ich nicht da er ja bei allen lagen spuckt .der kann auf dem rücken liegen spuckt er er kann auf dem bauch liegen spuckt er oder auf der seite .oder auch jetzt wenn er im tt sitzt spuckt er .ich habe mich damit abgefunden das er ein spuckkind ist.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe mal bei meiner hebamme nachgefragt-unser Kleiner hat nunauch mit dem Spucken angefangen-sie meinte, ein Keilkissen könnte tatsächlich helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kannst du ja mal versuchen.unser Elias der liegt am Tag ja in seiner wiege wenn er nicht gerade im tt oder auf dem arm ist.wir haben es etwas an der kopfseite etwas höher gemacht aber das mag er nicht so.habe mich damit abgefunden das es so ist.den gesundheitlich ist nichts bei ihm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So das Spucken wird hier weniger hier bin ich froh drum.Und er nimmt auch gant toll zu also beschweren müssen wir uns nicht.Und das Stillen klappt weiterhin ganz gut :smile: .

    Man kann so viele Kinder haben es ist jedes anders .
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das stimmt, immer wieder ein neues Abenteuer =)
    Super das es nun langsam besser wird. Bei mir war mein fast fünfjähriger ein Spuckkind. Die einzigste Sorge welche ich hatte, dass er daran erstickt.... War immer ganz komisch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja die angst habe ich auch das es mal nachts passiert und ich es nicht bekomme.Nun war ich so froh das es besser wurde aber seit gestern geht das spiel wieder von vorne los :sad: .Nach dem Stillen hat er die Komplete mahlzeit erbrochen und hatte natürlich Hunger aber es war alte milch dabei .Und heute hat es mich schon zweimal erwischt und wie das es sogar in den Bh gelaufen ist.Armer kleiner kerl ich glaube der wachs wieder .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach man Mädels ich dachte wir hätten es geschafft.Er knapp 3 Monate nimmer gespuckt.Und jetzt seit gestern Spuckt er wieder die Mahlzeiten aus die Milch ist geronnen und nicht gerade wenig.Er hat danach auch wieder durst oder Hunger .Er lacht danach auch dabei.Also Krank ist er nicht er hat kein Durchfall vielleicht wachst er wieder oder bekommt ein Zahn keinen Plan was das schon wieder sein soll.

    :sad: :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    Eine Erklärung habe ich so aus der Ferne auch nicht. Aber solange er isst und zunimmt kann man es wohl nur aussitzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies das Problem er ist das er doch zu leicht ist für sein alter der hat gerade mal 7740 gr .Und wenn er doch da noch spuckt kann er ja nicht dicker werden.Er ist soweit fit kein durchfall oder so .Ich beobachte das nochmal wenn das nicht besser wird bin ich mit ihm beim arzt.

    lieben gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja gucken würde ich natürlich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum