Haarausfall....

bearbeitet 1. 04. 2015, 12:30 in Nach der Geburt
....nicht bei mir ;)
Sondern bei meiner Prinzessin.

So nun hab ich das erste Kind das mit vielen Haaren zur Welt gekommen ist, sie hat ganz feines wundervolles Haar. Allerdings fallen diese jetzt vorne an der Stirn aus, kenne ich von den anderen auch aber hat mich nicht getsört da es Jungs waren. Nun dachte ich mir das ich ihr die Haare vielleicht rasieren, damit die halt schneller ausfallen^^ bzw dan sind sie weg und können nachwachsen. hab gelesen das hat was mit den Hormonen zu tun. Wie ist das aber wenn ich die rasiere und die Nachwachsen fallen die dann wieder aus oder ist das nur einmal?
Weil sonst würde ich die jetzt nicht rasieren^^

danke und LG

und möchte mich an der stelle hier entschuldsigen das ich momentan nicht so aktiv bin, aber bin ja noch im Wochenbett :smile: Also bitte entschuldigt mich^^

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh was kommst du den auf die Idee.Lass mal es sein .Die Haare wachsen auch wieder nach.Sieht zwar komisch aus aber sie wachsen ja auch wieder .Meine Mittler hatte vorne auch ganz wenige Haare aber ich habe nichts gemacht.Und jetzt bei unserem kleinen der hat schon viele Haare aber ganz feine .
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, also ich finde, dass abrasierte Haare bei Babys nicht wirklich schön aussehen, dann lieber ein paar Stellen mit wenigen Haaren, aber keine Stoppeln....
    Ich kenne das im Übrigen so, dass die nur einmal ausfallen und dann irgendwann wieder nachwachsen, das kann aber dauern und ist bei jedem Kind anders.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst Dich doch nicht entschuldigen!!!

    Bitte nicht die Haare rasieren. Das sie dadurch käftiger werden ist ein Ammenmärchen.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht rasieren :sad:
    Die Haare wachsen doch irgendwann wieder nach! Und kräftiger werden sie auch nicht dadurch, ist wie Marlies schrieb ein Ammenmärchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay das ist hier einstimmig :grin:

    Ich dachte halt nur das ich den Prozess des Ausfallens so beschleunigen könnte, möchte es eigentlich auch nicht rasieren, da sie so schön aussieht *verliebtbin*

    hmm dann muss sie halt jetzt erstmal meinem Opa ähneln^^

    Ja das stimmt die werden nicht kräftiger hatte das bei meinem großen damals auch gedacht^^
    Aber ich muss dazu sagen beim mittleren habe ich nicht rasiert gehabt und er hatte langes feines Haar und vor zwei Monaten hatten wir rasiert und jetzt hat er richtig dickes Haar, aber denke nicht das dies bei jedem so ist...

    Danke für die Antworten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das ist nicht bei jedem .Meine Große hat schon als Baby feines Haar gehabt und das hat sie heute noch.Die zweite Tochter hat dafür sehr Dickes haar und schweres sogar.Der 3 hat auch feines Haar.Und beim 4 da bin ich mal gespannt wie das mal wird.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kiara war jetzt vor knapp 6 Wochen mit bei Friseur, sie hat auch feines Haar, das Haar wurde etwas stufig geschnitten und wie meine Haarfee wahrgesagt gesagt hat, die Haare sind dichter geworden.
    Ich habe es immer gesagt bekommen das man Kinder erst ab 1 Jahr an die Haare soll, da werden sie schnell dichter als wenn man schon vorher etwas daran macht aber ich denke das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich! :fungif52:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vor allem fallen meist die Haare ja nicht komplett aus ;-) beim rasieren würdest aber alles weg machen. Lass mal, das sieht genau richtig aus, wie die natur es so macht! :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu kann ich nur sagen dass ich dieses produkt mal gekauft habe und gute erfahrung damit gemacht habe..http://www.ebay.de/itm/5-00-100ml-Revlon-Intragen-anti-hair-loss-Shampoo-200-ml-gegen-Haarausfall-/390668470791?pt=Haarwuchsmittel&hash=item5af5a7ca07
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Line07Gehe schrieb:
    Dazu kann ich nur sagen dass ich dieses produkt mal gekauft habe und gute erfahrung damit gemacht habe..http://www.ebay.de/itm/5-00-100ml-Revlon-Intragen-anti-hair-loss-Shampoo-200-ml-gegen-Haarausfall-/390668470791?pt=Haarwuchsmittel&hash=item5af5a7ca07
    fürs Baby???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann mir das nicht vorstellen das es für ein baby ist.mein kleiner hat nun auch alle seine haare verloren aber es ist ja net schlimm. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von diesem Link wusste ich nichts. Ich lasse ihn stehen, damit Ihr wisst worum es geht.
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückskäfer schrieb:
    also ich kann mir das nicht vorstellen das es für ein baby ist.
    naja, es ist ja eben nicht für Babys gedacht, deswegen meine etwas entgeisterte Frage, ob sie die guten Erfahrungen mit dem Shampoo (ist doch eins, oder?) auf Babys Kopf gemacht hat (oder eben doch eher bei sich selbst).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kirschquark ich weiß was du meinst.ich war ja selber geschockt das sie diesen link reingesetzt hat.wo es ja ums baby geht.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke da wurde falsch verstanden was das Problem ist ;-) bei Babys Haarausfall muss man ja auch nix machen, das kommt von selber wieder nach ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, ich würde einfach abwarten. Rasieren beschleunigt den Haarausfall oder das Wachstum nicht, weil man ja eh nicht an die Wurzel kommt. Wenn man sich die Beine rasiert, kommen die Haare ja auch nicht dichter nach (auch wenn es anfangs so aussieht :smile: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es dafür nicht auch natürliche Präparate? Sowas wie Zink?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warte einfach ab! Die Haare werden bestimmt wieder nachwachsen. Mach dir keine Sorgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Richtig, es gibt immer "was" aber in diesem Fall ist es sinnlos.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab die Tage im Internet auch gelesen das dieser Haarausfall in den ersten 6 Monaten bei einem Baby Hormonell bedingt ist.
    In der SS wird das Baby mit Sexualhormonen der Mutter versorgt, nach der Geburt sinkt der Hormonhaushalt und dann fallen die Haare aus.
    Bis dann alles in Schwung kommt, vergehen wohl an die 6 Monate ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum