Verhütungspflaster Evra

July78July78

1,031

bearbeitet 29. 06. 2013, 09:04 in Verhütung
Hallo,

ich hab vor 1,5 Jahren mit Evra verhütet. Dann hatte ich mich von meinem Freund getrennt und nicht verhütet. Jetzt habe ich einen neuen Freund, hatte noch eine Monatspackung Evra zu Hause, hab dann damit verhütet. Jetzt hab ich mir von meinem Hausarzt ein neues Rezept geholt (beim Frauenarzt habe ich erst in 2 Monaten einen Termin bekommen) und geh zur Apotheke und die sagen mir, Evra gibt es in Deutschland nicht mehr !?!?!?!? In den Internet-Apotheken gibt es das aber noch und ich habe auch gegoogelt, nichts darüber gefunden dass es das nicht mehr gibt. Nur schlimme Sachen wegen Erhöhung Blutgerinnsel usw. :sad:

Aber auf jeden Fall die Frage: wisst ihr was davon, ob es das Pflaster wirklich in Deutschland nicht mehr gibt? Oder bin ich an eine komische Apothekerin geraten???

Bis zum Frauenarzttermin würde ich das schon gerne noch nehmen, und dann mir eine Pille verschreiben lassen.

LG

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh doch mal zu einer anderen Apotheke? Ich hab da jetzt nichts drüber finden können, dass der Vertrieb hierzulande eingestellt worden wäre. Aber das andere stimmt schon, laut einer herstellereigenen Studie hat man ein 2fach erhöhtes Thrombose-Risiko.
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich werde zu einer anderen Apotheke gehen. Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, wenn es das nicht mehr gäbe, hätte man doch darüber etwas gefunden bei Google.... :traurig41: Und hätte die Hausärztin es dann überhaupt noch verschreiben können?

    Durch diese ganzen Artikel hab ich jedenfalls ziemlich Angst bekommen, beim Lesen der Packungsbeilage zwar auch schon, aber jetzt noch mehr... Auf jeden Fall werde ich mir dann beim nächsten Frauenarzttermin was anderes verschreiben lassen und bis dahin einfach nur hoffen, dass nix passiert. Mist alles.... :sad:
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte nur nochmal Rückmeldung geben: ich weiß nicht was die Apothekerin mir da für nen Quatsch erzählt hat.... Und ich hab mich ganz umsonst verrückt gemacht, die schlimmsten Gedanken gesponnen wie "oh nein, jetzt wurde das schon in Deutschland vom Markt genommen weil es so gefährlich ist, und ich habe es genommen, jetzt passiert mir bestimmt was schlimmes....." Ich bin so, ich mach mich immer total verrückt :oops: Und alles umsonst. Ich war in einer anderen Apotheke, sie hatten das Pflaster dort zwar auch nicht vorrätig, haben es aber bestellt und am nächsten Tag war´s da und kein Wort darüber, dass es das nicht mehr gibt oder so..... :traurig41:

    Ende gut, alles gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was für eine kompetente Beratung code[table131.gif] Ich würde mich beschweren.
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wechsel einfach die Apotheke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum