Daumen Lutschen

bearbeitet 7. 07. 2013, 21:51 in Nach der Geburt
Hallo,

Er ist jetzt 8 Wochen alt und er hat mit ca 14 tagen den Daumen entdeckt.Nun erwische ihn immer öfter das er dadran ganz stark saugt und dabei schmatzt wie er hunger hätte.Wenn ich es höre lege ich ihn gleich an und dann ist gut für ihn oder er steckt sich die faust in den mund und will dran nuckeln.Soll ich es so lassen oder muss ich einen nuckel holen .

oder wie habt ihr es den gemacht .

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meiner kam nie auf die Idee, soviel Daumen zu lutschen, weil er immer den Nuckel hatte . Ehrlich gesagt ist mir persönlich der Nucki auch lieber, als Finger. :oops:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke Dir gleich mal einen Link zu, Daumen lutschen hat oftmals eine Bedeutung bzw. gehört zur Entwicklung und ist gar nicht so schädlich wie wir immer denken ;-)

    Zudem entdeckt ein Baby ab dem 2. Monat seine Finger und steckt sich da schon mal gerne das Däumchen oder Fäustchen in den Mund, dass beruhigt und gibt Sicherheit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum