Pille vergessen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 27. 07. 2013, 00:35 in Verhütung
Ich wollte meine Frauenärztin fragen, aber die Praxis hat gerade diese Woche zu.
Ich habe nach der Pillenpause am 15.7. mit der neuen Packung angefangen. Am 21. lief was mit meinem Mann und gestern, am 22.7., habe ich die Pille vergessen. :oops: Am 23. hatte ich abends die nächste genommen. Ab wann ist die wieder sicher?
Bis jetzt haben wir immer Pause gemacht, bis ich die Packung zu Ende genommen hatte, die 7 Tage Pause gemacht hatte und mit der nächsten Packung anfing.
Oder ist es besser mit der Packung aufhören, 7 Tage Pause und eine neue Packung anfangen?
Dann hab ich jetzt auch noch gelesen, wenn man die Pille vergisst und am nächsten Tag was mit dem Partner hat, kann man schwanger werden? :scratch.:
Falls die Vorschläge kommen, nein Kondome nicht. Die sind doof, wenn auch sicher.

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Grundsätzlich: mach es immer so, wie es in der Beilage steht. Normal nimmt man dann eine nach, sofort wenn man es bemerkt. Wenn du eine komplett auslässt, ist die nächste genommene nach meinem Kenntnisstand gar nicht mehr sicher, dh du solltest auf jeden Fall zusätzlich verhüten. Das kann individuell aber immer ein bissl abweichen, daher: Beipackzettel. Ich glaube aufhören ist grundfalsch, lieber würde ich dann die Variante weiternehmen und kein Sex wählen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hoff ich hab jetzt alles richtig verstanden.

    1. könntest du natürlich aufhören , 7 Tage pause machen und dann neu anfangen und eben "länger" nehmen. nur was soll das bringen? das vergessen ist so oder so passiert. daran wird es nix mehr ändern. daher macht die variante kaum sinn

    2. wäre die Packung zuende nehmen, in der Zwischenzeit vorsichtshalber anderweitig zusätzlich verhüten (oder eben mal nix haben wenn man kondome nicht mag!) damit die Pille wieder richtig wirken kann.
    Je nach Pille steht in der Beilage dass man sie 7 tage am stück genommen haben muss (wenn man vergessen hat) dass die wirkung wieder da ist. sicherheitshalber empfehle ich da aber immer den ganzen restlichen zyklus nicht mehr drauf verlassen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum