Spontan und ohne PDA: 6,5 Kilo Baby....alles steht Kopf
Marlies/Hebamme
38,644
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Marlies/Hebamme
38,644
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
163
Zwergin hatte 3800 und im GebvorbKurs haben sie uns erzählt, dass die Babys im Schnitt immer schwerer werden und ganz viele schon über 4 kg wiegen. Es wurde aber nicht als schlecht fürs Kind bewertet sondern als anstrengender für die Mutter...
7,471
1,534
Natürlich ist das toll wenn die Schwangerschaft/Geburt ohne Komplikationen verläuft aber ich finde es einfach nur schrecklich und unverantwortlich wenn ich lese das die Mütter erst beim einsetzten der Wehen beim Arzt waren oder in anderen Ländern einfach nicht so engmaschig kontrolliert wird wie hier. Es ist eine enorme Belastung für den kleinen Körper wenn er auf der Welt ist und ich will gar nicht wissen was noch so alles für Risiken gibt.
Denn wenn die Presse schreibt, dann ist ja alles sooooo toll ;-)
925
Die sehr schweren Babies kommen ja auch oft durch eine SS-Diabetis der Mutter. Und diesen Kindern geht es nach der Geburt nicht gut. Durch das unterzuckern sind die sehr schlaefrig und wollen von allein nicht trinken. Diese Babies muessen dann laenger im KH uenerwacht werden.
38,644
Da Ihr wahrscheinlich größer seid als Eure Mütter sind auch die Vorausetzungen bei der Geburt nicht mehr gleich.
Besonders sind diese Wachtumstendenzen bei Söhnen zu beobachten. Die wachsen den Eltern buchstäblich über den Kopf.