Herpes Frage

alina.malina.m

953

bearbeitet 22. 11. 2013, 22:28 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war neulich zur Vorsorge und der hat mir ein Medikament verschrieben zum Vorbeugen von Herpes untenrum. Denn wenn Herpes zum Ausbruch kommt und das Baby sich auf den Weg macht, wird ein KS gemacht. Gut, das wusste ich auch so. Dass man vorher was nehmen kann/soll, war mir bisher nicht klar. Gut, die Vorsorge hier in USA ist etwas seltsam bis unmoeglich. Deswegen frage ich, ob jemand von euch was davon gehoert hat. Und ob das tatsaechlich was bringt. Ich soll einfach jeden Tag eine Tablette nehmen. Dass ist Valacyclovir 500mg und ist laut Arzt erlaubt in der SS.

Herpes ist bei mir ein Thema und ich habe bisher in jeder SS gezittert, dass es nichgt zum Ausbruch kurz vor der Entbindung kommt. Wenn der Medikament wirklich was vorbeugen sollte, wuerde ich es lieber nehmen. Ich hatte schon 3 mal Herpes in dieser SS, das letzte mal vor ca. 3 Wochen.


Meinungen? Erfahrungen?

LG,
Alina

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kenne es von einer Freundin die auch Genitalherpes hatte. Sie hat das auch vorbeugend genommen, wird also wohl auch in Deutschland gemacht. fachliches zum Sinn/Unsinn kann ich nicht sagen. Tut mir eid!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.:
    Ich kenne das Ganze nur wenn es Anzeichen für einen Geniatlherpes gibt..
    Schau mal hier ist etwas zum Medikament
    http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe ... renparsing

    Ist es das? Man kann es in der SS nehmen, aber warum ist es denn für Dich "immer ein Thema"? Hast Du denn öfter damit zu tun?
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich habe öfters mit Genitalherpes zu tun. In jeder SS meistens 3-5 mal. Es kommt plötzlich, ohne Ankündigung. Ich bekomme es oft nach der Intimrasur, wenn es mal da unten zu heiß war, zu kalt, wenn ich mal länger mit nassem Badeanzug gelaufen bin oder einfach so. Ich weiß nie, wann es zum Ausbruch kommt. Da wir jetzt noch seit heute im Urlaub sind(Strand, Hitze), habe ich all das zu bieten.

    Medikament scheint wohl dasselbe zu sein oder sehr ähnlich(von der Beschreibung zumindest). Und der Preis - Hammer, habe 160$ bezahlt und in Deutschland wäre es 25€. Zum Glück zahlt die Versicherung meistens alles.

    Aber vorsorglich? Bringt es was? Ich denke ich werde morgen damit beginnen. Wenn es dem Kind nicht schadet, würde ich mir die Herpes-Erfahrung für die nächsten 4 Wochen lieber sparen... ;-)

    LG,
    Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das bringt schon was. Allerdings kenne ich die Empfehlung erst ungerfähr 10 Tage vor dem Termin zu beginnen. Aber es kommt auch sicher darauf an ob akute Beschwerden da sind..

    Es gibt schon lange Erfahrungen mit dem Mittel. Und die sagen: es ist unbedenklich.....aber :erstaunt: boh ist das teuer
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du musst dir keine Sorgen, wie schon geschrieben ist das wie ich auch denke unbedenklich. Ich hatte auch in der Schangerschaft den unschönen Herpes. Habe danach auch das Mittel bekommen.

    Hab danach n wenig im Internet recherchiert und herausgefunden das es dieses Mittel auch gegen Herpes Zoster, Gürtelrose eingesetzt wird.
    Also bei mir hatte das Mittel keine Probleme gemacht, und wenn das der Arzt dir verschriebt würde ich mir auch keine Sorgen machen! :zgf:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum