Wer war schon....

tinattinat

11,944

bearbeitet 24. 09. 2013, 21:50 in Plauderecke
... wählen, wer geht noch und wer nicht? :) Und wer kann sich vielleicht einfach nicht entscheiden?

Kommentare

  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren schon ganz früh heut morgen.

    Wir Bayern hatten ja noch Übung von letzter Woche... ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haha, stimmt :) Bei uns war das Wahllokal ziemlich voll.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gehe gleich los. Muss meinen mann noch davon überzeugen mit zu gehen. Wahlverweigerung akzeptiere ich hier gR nicht. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir waren auch, gehen immer, der Gatte allerdings immer etwas unfreiwillig ;-)
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, wir waren auch wählen- mit den Kindern, die die Gelegenheit nutzten, auf dem Schulhof Fußball zu spielen und Weitsprung zu üben...Wir nehmen sie immer mit, um ihnen früh zu zeigen, daß wählen wichtig ist.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war zum allerersten Mal nicht, da ich es verpasst habe mich über die Botschaft ins Wählerregister eintragen zu lassen. Ein sehr komisches Gefühl!
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir machen immer briefwahl... da geht ´das da´nn ganz gemütlich daheim...
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren auch schon zeitig heute früh. Unser Großer hätte auch gerne selbst gewählt. So durfte er eben nur nach genauer Anweisung meine Kreuze reinmalen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren gg. 10 Uhr und es war recht leer.

    Ich fand's schwer, mich zu entscheiden. Mal sehen, wie es ausgeht. Spannend ist es ja ;).
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann und ich waren auch wählen.
    Wir sind auch seit einigen Jahren Wahlhelfer. Wir haben "unser" Wahlbüro, wo wir immer sind. Da treffen wir 2 - 3 Wahlhelfer jedesmal und machen das zusammen. So sind wir eingespielt.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren auch wählen.
    Sagt mal, wie war so das Alter der Wähler in Euren Wahllokalen?
    Irgendwie schienen mein Freund und ich die einzigen jüngeren zu sein :scratch.:
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    als wir wählen waren, waren die einzigen anderen Wähler zwei Paare in unserem Alter, die Kinder gehen mit K. in eine Klasse. Aber wenn man bedenkt wie viele ältere Menschen in unserem Dorf leben, dann waren natürlich viele der Wähler älter. Die Wahlhelfer waren jedenfalls alle 50+
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist die Altersstruktur gemischt. Es war auch ziemlich voll. Die Wahlbeteiligung war ja insgesamt höher.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war nicht. Ich bin zu spät wachgeworden und musste arbeiten gehen. Hätte es nicht geschafft. Und nach der Arbeit wars schon vorbei.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei dir ist das aber oft während der Arbeitszeit - du könntest doch rechtzeitig Briefwählen?
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das stimmt, aber ich hatte ja nicht damit gerechnet, das das Kind so lange schläft und ich dann verschlafen hab. Beim nächsten mal mach ich Briefwahl.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren gestern auch. Nachdem Sohnemann sich jetzt schon dafür interessiert, war das ein richtiges Familienevent :smile:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier war alles vertreten.
    Die Jünste war 18, der oder die Älteste, geboren 1928.
    Der oder die Lteste, der bei uns in den Listen stand, wurde 1923, kam aber nicht wählen, oder konnte nicht.

    Am besten fand ich gestern in meiner Dienstzeit, als ein Dr Ehepaar mit ihrem großen blinden Sohn reinkamen. Die Eltern wählten, der Sohn durfte die Zettel in die Urne werfen, die Urne, unseren Tisch und die Wahlkabinen befühlen. Für uns sind das Kleinigkeiten, aber er hatte sich gefreut und war vor allem stolz, als er die Zettel einwerfen durfte. Manchmal hatte er die Eltern wiederholt, zB, dass sie sie die richtige Partei gewählt hätten. Das sagte er dann auch nochmal. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie findet Ihr denn das Ergebnis?
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Willst du wirklich eine politische debatte lostreten? ;-)

    Bin gespannt wer nun koaliert. War sehr überrascht das die fdp ganz raus ist, wenig % ja aber ganz raus...schwierig. Afd...mhm, icb denke unser land braucht randparteien wie piraten, afd, (nun auch wieder) fdp. Das keine davon drin ist, finde ich schade.

    Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen: SIEG !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och wieso nicht........... :cool:

    Ich finde es kompliziert. Aber mehr will ich auch nicht sagen. :cool:
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zuerst mal gutes ergebinss find ich. und nun spannung - wer koaliert!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum