Baby muss immer wo rein beissen

Isa09Isa09

24

bearbeitet 30. 09. 2013, 19:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Mein Kleiner (>5Monate), will ständig wo rein beissen. Er sucht sich immer etwas, also schnappt sich meinen Finger/meine Hand u beisst rein, oder robbt zu meinem Knie u beisst rein. da er schon sehr früh (18Wochen) die unteren Zähnchen bekommen hat. Würde ich das nun auf die nächsten Schieben, u es tut ihm weh bzw. juckt u beisst deshalb?!
Nur macht er es schon seit Wochen!! Beissring verwendet er nicht so gern, lieber meine Finger (aua), Zahnungsgel bekommt er.
Diese Globuli (chamomilla geb ich), kann ich ja auch nicht ständig geben oder?
Er ist da wirklich wie (kling blöd *g*), aber wie ein Wuffi u schnappt richtig zu. Der arme :sad:

Isst das nur eine Phase oder werden das die Zähne sein?

Lg Isa

Kommentare

  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich hört sich das an, als ob noch Zähne kommen.
    Wie ist er denn sonst drauf? Wenn er mal sehr quengelig ist, kann man auch mal Viburcol Zäpfchen geben. Von Weleda gibt es auch welche. Bist du denn der Meinung, die Globulis helfen?
    Wenn er dich wieder beißen will, versuch es mal mit "aua" sagen. Oder gibt es ein Spielzeug, auf welches er rumknabbern würde?
  • Isa09Isa09

    24

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich klingt es auch nach Zähne! Geschlafen hat er noch nie wirklich gut. Weil eben von einem ins andere.. Zähne, dann Schnupfen, wieder Schnupfen,.. Also seit längerem eig. eher unrund!! Jetzt mit dem Schnupfen zusätzlich sowieso.
    Werd ihm wieder Globuli geben, zusätzlich zu den Schnupfenglobuli. (das kennt er jetzt eh schon gut :smile: )

    wenn er wirklich so fest beisst dass er Abdrücke hinterlässt, gibts es eh ein lautes Aua von uns. Aber mis ist lieber er beisst mich in die Hand, also wie vor ein paar Wochen regelmäßig beim Stillen rein (die Wand hoch lauf) :thumbdown:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute das dies auch mit dem Zahnen zusammen hängt und der Schnupfen übrigens auch.
    Unsere Motte war während des zahnens bzw. danach auch immer erkältet, jetzt im Moment auch und man sieht deutlich wie der Kiefer für die letzten Zähne auseinander wächst ;-) In solchen Schüben damals haben wir ihr Osanit gegeben, die haben prima geholfen.
    Ansonsten kannst Du nur noch Spielzeug anbieten was Euer Sohn ablutschen bzw. anknabbern kann :smile:
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im drogeriemarkt gibts veilchenwurzel zum draufbeißen, das ist eine alte zahnungshilfe. vielleicht mag er das?? probiers mal aus.
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wurzel gibts auch in der Apotheke, hat nur 1€ mehr gekostet als in der Drogerie (wo sie aus war). Aber Zwergin mag das bisher nicht, schüttelt sich richtig
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier waren in dieser Zeit sämtliche Beißringe die es nur gab (am besten leicht gekühlt ausm Kühlschrank) der Hit ;-) Veilchenwurzel hab ich nie probiert, weil viele sagen dass ihre Kinder das gar nicht mochten...
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum