Hilfe Baby hat Magendarmgrippe

bearbeitet 12. 12. 2013, 10:50 in Kranke Kinder
Hallo,

Meine Kinder haben letzte Woche mit der Magen-Darmgrippe angefangen.Nun Spuckt mein kleiner seit gestern Abend ganz Stark :sad: .Er Quält sich richtig dabei.Da kommt mehr Galle hoch als Muttermilch.Und Stillen das will er nicht richtig da er gleich anfängt wieder zu würgen an .Nun hat er leider auch Durchfall bekommen .Nun hat er heute Mittag etwas Vormex saft heute mittag bekommen aber er hat ihn auch wieder etwas rausgespuckt.Habe echt angst das er austrocknet er lacht dazwischen und schläft immer etwas ein aber Schlaf ist das nicht richtig.Nun war die Frage sollen wir Heilnahrung ihm kaufen und ihm geben oder Tee ?Den er wird ja noch voll :zgf: .Oder ihn einfach mehr anlegen als sonst !!!
Habe echt angst das die Muttermilch nicht reicht und wir ins KH müssen.Da er doch ein Spuckkind und sowieso immer wieder etwas spuckt.

lieben gruß,

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm nur so gedanken... MuMi abpumpen und per Löffel füttern? die kleine meiner Freundin hatte auch einmal MD und die hats mit bRust im Mund gewürgt, aber alles von Löffel oder Flasche ging. Ansonsten auch mal Tee anbieten? Heilnahrung wäre jetzt bei nem Flaschenkind zumindest auch mein Griff...
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heilnahrung fürs Flaschenkind, Muttermilch fürs Stillkind würde ich sagen (und winke solidarisch nach "durchbrochener Nacht" *örks*)
    Vomex gibt es auch als Zäpfchen (allerdings sind die natürlich nciht so niedrig zu dosieren oder man muss "schnitzen")

    Also außer MuMi braucht das Stillkind keine Flüssigkeit.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Windeln gut nass sind, dein Baby nicht apathisch wirkt und fit ist, alles im grünen bereich

    Ja Mumi weiterhin.

    Gute Besserung euren Kids
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und falls es nicht besser wird, lieber zu früh ins Krankenhaus als zu spät!!! Vor einem Krankenhausaufenthalt braucht man keine Angst haben!

    Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Versuche ihm unbedingt Muttermilch zu geben (wie auch immer) Das ist die beste Heilnahrung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Er hat leider gestern und in der nacht weiter erbrochen.Es ist auch durchfall ist auch recht stark.Windeln sind nur feucht und nicht nass :sad: .Er schläft auch kaum und trinken geht so.Mir tut schon die Rechte Brustweh weil er nur ein paar minuten trinkt.Vormex saft hat er heute noch keinen bekommen da er heute nacht um 3 was bekommen hat.Wenn es bis morgen net besser wird stehe ich beim arzt mit ihm.Er hat ja dazu noch eine Brochitits und Zahnt dazu also volles Programm hier.Ich liege fiel im bett mit ihm das er jeder zeit was trinken kann.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kannst du ausstreichen wenn das so spannt? und mit löffel oder Schnapsglas geben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Löffel schiebt er leider raus.Ich habe ihm etwas aus dem glas gegeben aber er macht das nicht wirklich mit.Er dreht den Kopf immer an die Brust sobald ich mit dem Glas komme.Habe schon überlegt ob ich ihm nicht es durch eine spritze geben soll.Habe echt keine lust mit einer Entzündung im Bett zuliegen kann ich mir nicht leisten .Da wir gerade mittem im Umzug sind.
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, warum nicht mir der Spritze? Hauptsache es kommt MuMi/Flüssigkeit ins Kind.

    Für Euch wäre jetzt richtige Ruhe am Besten, die wirst Du aber mittem im Umzug wahrscheinlich nciht finden ((()))
    Aber viel im Bett liegen und stillen lassen ist schon mal gut.

    Gute Besserung wünsche ich Euch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Ja Stress zu vermeiden geht echt zu zeit nicht.Und das mit dem Umzug ist auch gerade nicht toll.Er hat Gestern Nacht noch einmal gespuckt.Und hat dann in der Nacht viel getrunken.Ich hoffe doch das er heute noch mehr trinkt und er besser drauf ist und er heute mal nicht mehr erbrechen muss.
    Spritze hat mein Mann noch besorgt und zur not wäre die jetzt dran gekommen.
    Ist halt alles zu viel für den Zwergenmann.

    lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum