Schwindel

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 5. 02. 2014, 22:50 in Schwangerschaft
Ich weiss nun nicht woher das genau kommt, aber ich war letzte Woche Montag beim Arzt, da mir drei Tage der kleine und Ringfinger eingeschlafen sind, ebenso Taubheitsgefühl am Arm. Er meinte käme halt von einem Nerv und ich bekam Krankengymnastik bzw eher so Akkupressur. Da bin ich dann auch ganz schnell bei einem Osteopathen gelandet (mit Krankengymnastik) ist ne Praxis in einem.
Danach war das mit der Hand weg und nun ist immer mal wieder schwindel da. Meine FÄ wusste nicht woher das kommen kann. Blutdruck ist allgemein immer niedriger.
Auch wenn ich sitze oder blöd liege kommt das plötzlich.
Bin an einem Tag dann spazieren gewesen und es verschwand, aber tags darauf ging gar nichts....da konnte ich überwiegend nur liegen.

Kann das nun alles von der Halswirbelsäule kommen oder muss ich mir Sorgen machen....das Problem ist, das ich seit Anfang des jahres auch mit angst und Panik zu tun habe und dies dann mich gleich in sämtliche Ängste stürzt.
Stress habe ich leider auch nicht wenig....
Kann ich irgendwas tun? Ich trinke gerade auch immer Schlaf und Nerventee....

:sad:

Kommentare

  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo naseweis,

    das mit dem schweindel hatt ich sowohl in der ss als auch danacht. in der ss kam es vom verspannten nacken, danach dann vom vielen schonen und rumliegen. ich hab mich dann aufgerafft, mich mehr zu bewegen, radfahren und so damit wurde es wieder besser. nen sehr niedrige blutdruck habe ich auch immer.

    das mit den angst und panik kenn ich nur zu gut. hatte ich vor jahren auch sehr lange zeit und sehr heftig. schwindel hat in dieser ezit auch eine große rolle gespielt! ich seh da schon einen großen zusammenhang zwischen allen faktoren.
    was unternimmst du gegen die panikattacken? von allein werden die wohl nicht mehr weggehen. ich hab meine nach nem langen weg merh oder weniger abstllen können und dass alles ohne medikamente (stolz).

    du kannst gerne auch ne pn deswegen schreiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trinkst du genug? Hast Du Wassereinlagerungen?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sichtbare Einlagerungen habe ich keine. Allerdings kommen mir die Bewegungen recht schwerfällig vor...kenne ich so gar nicht.
    Ich dachte die ganze Zeit ich trinke genug, aber bin mir da auch nicht mehr sicher und zwinge mich nun dazu,
    Der schwindel ist halt mal besser und mal schlechter...aber fühl mich so dauer benebelt.
    Mein Eisenwert ist von 11 auf 10 gesunken. Keine Ahnung ob das auch was mit zu tun hat. Da habe ich nun aber Tabletten bekommen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zu den Panikattacken kann ich was sagen. Ich hatte/habe das auch, seitdem ich Mutter bin. Vorher kannte ich so etwas überhaupt nicht. Aber ich finde, das hängt mit der Verantwortung zusammen, die man plötzlich hat. Bei mir ist es jedenfalls so. Und dann fängt ein Gedankenkarussell an....was wäre, wenn usw. Als es dann richtig schlimm wurde mit solchen blöden Gedanken, bin ich zu einem klassischen Homöopathen gegangen. Der hat tatsächlich ein passendes Mittel für mich gefunden. Es geht mir besser damit, aber ich habe trotzdem immer mal wieder "Rückfälle". Dann hilft mir mein Mittel glücklicherweise einigermaßen schnell wieder darüber hin. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du viel zugenommen? Passen Deine Ringe noch?
    Ein niedriger Eisenwert kann natürlich auch solche Beschwerden machen. Und zu wenig Flüssigkeit ebenfalls. Das kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zu den Panikattacke,
    also das sind schon richtige, mit Atemnot, "Herzschmerzen" ,Herzrasen und und und. Beim ersten mal war das im Bus und da ist der Krankenwagen gekommen :oops:
    Mittlerweile ist es dann so, dass ich in den Momenten auch diese Anzeichen habe und denke nun fall ich gleich um oder hab was ganz schlimmes. Kann man nur schwer beschreiben.
    Diese Gedanken wie du sie beschreibst habe ich davor schon gehabt...das dauerte dann so 2-3 Tage und es war wieder "gut".
    Pflanzliches habe ich auch schon bekommen.

    Zu dem Schwindel:

    War heut wieder bei der Krankengymnastik/Akkupressur und da wurde mein Genick ordentlich bearbeitet :shock: aua. Nun soll ich schauen ob es besser wird.
    Zugenommen habe ich für meine Verhältnisse schon viel. 16 kg bis jetzt und 11 Wochen habe ich noch vor mir. Normal hab ich das am Ende der Ss gehabt. Also diese Gewichtszunahme.
    Ring bekomme ich an, runter nur mit Seife.
    Ja, nun mal schauen...hmm...

    Danke aufjedenfall für die Rückmeldungen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Möglicherweise hat Du Wassereinlagerungen. Damit könnten diverse veschwerden im Zusammenhag stehr. Manchmal verteiten sie sich auf den ganzen Köper. Ich würde Dir aucf jeden Fall empfehlen richtig viel zu trinken und salzreich zu essen.

    Hier findest Du alles dazu
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    Ja, das versuche ich nun. Angesprochen hab ich den Schwindel ja beim FA schon...und bei der Krankengymnastik.
    Und am 24. War ich dann in der Notfall Sprechstunde. So wirklich viel untersuchen die da nun auch nicht und gucken eher auch ratlos. Ja und mein Termin beim Neurologen halt wahrnehmen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.: :traurig41:
    was versuchst Du genau?
    Und warum warst Du in der Ambulanz?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich trinke viel. Bewege mich, da ich dachte der Blutdruck... Aber bringt auch nichts. Salzreiches essen.
    Ja, weil der Schwindel so arg wurde, mir dann obendrein richtig schlecht wurde, das kribbeln im arm oder Gesicht was dann auch immer mal aufkreuzt mir Angst gemacht hat... :oops:
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, das ist aber wirklich ein bisschen komisch alles. Mein Tipp wäre auch noch einen Osteopathen aufzusuchen. Nach meiner "Wunderheilung" von den unsäglichen Kopfschmerzen glaube ich dass ein guter so ziemlich alles "heilen" kann. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht hast du eine ganz banale Blockade die aber so fein ist irgendwo dass déin "normaler Physiotherapeut" sie nicht finden kann. Es ist wirklich etwas anderes.. Gute Besserung!
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh ja manna hat recht. nen osteopathen würde ich auch noch aufsuchen!!! und halt den termin beim neurologen warnehmen, dann kann man mal das körperliche ausschließen!!!

    ich wünsch dir ne gute besserung!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der von der krankengymnastik ist osteopath. Ihm hab ich das schon erzählt. Darauf bekam ich ja die Akupressur im Genick.
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :sad:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, wurde ja vermutet, dass dieses taubheitsgefühl halt von der Halswirbelsäule her kommt. Kann natürlich schon alles sein, dort knackt und macht es ja auch ...soll ihm halt berichten ob das geholfen hat....nun waren halt die Feiertage dazwischen. Bzw sind....geht erst am 7. Januar bei mir weiter. Ist halt immer doof, wenn man die Beschwerden jetzt im Augenblick hat....bis dahin is ja wieder Zeit vorbei.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, ich muss die ganze Zeit an das Vena-cava-Kompressionssyndrom denken, dass kann ausgeschlossen werden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn bei Dir "viel " trinken? Wieviel Flüssigkeit schaffst Du? Man kann z.B. auch Suppen und Brühe zusättzlich nehmen (mit ordentlich Salz)

    Wenn Du ausreichend trinkst und salzt müssest Du eigentlich auch öfter zur Toilette. Ist das so? Wie sieht es mit Eiweiß im Urin aus?

    Meine Vermutung ist eine ganz Andere. Leider kann ich Dich nicht sehen. Möglicherweise hat Du mehr Wassereinlagerungen als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und die halt überall. Nicht nur in den Beinen.....
    Für mich hängen damit auch die anderen Beschwerden zusammen. Aaaaaaber es ist nur eine Vermutung. Rein aus Erfahrung. Osteopathie in allen Ehren, aber ich würde Salzbäder machen und alles was unter dem Link steht. Damit machst Du nichts falsch.

    Wenn Du damit dann entwässern kannst werden vielleicht auch die anderen Probleme besser..
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Kanne Tee und immer mal ein Glas Wasser :oops: für MICH ist es halt viel....auf Toilette muss ich dann mehr, ja. Das kann dann Nachts bis zu 4 mal sein.
    Das mit der Brühe klingt super, das schlägt nämlich auch nicht auf den Zucker....

    Eine Beschwerde kann ich noch melden (habe ich jetzt aber nicht so groß beachtet)....diese erinnert mich immer an meine Nierenkolik in der vorletzten Schwangerschaft. Manchmal wach ich nachts auf und es zieht mir im Bauch wie Seitenstechen. Verschwindet dann immer wieder . Aber würde in meinen Augen halt nun auch zu Wassereinlagerungen passen.

    Eiweiß habe ich laut letzter Untersuchung nicht im Urin gehabt.

    Und ja weiss ich, dass alles nur eine Vermutung ist aus Erfahrung. Aber die ist mir lieber wie gar keine.Und ich persönlich tippe auch auf Wasser, es fühlt sich halt einfach so an an den Gelenken.



    @Nayla
    Ja, dass ist mir ein bekanntes Problem, aber dachte das hat man nur auf dem Rücken? So leg ich mich ja nicht hin (aus diesem Grunde)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du müsstest viiiiiiiiiiiiel mehr trinken als Du kannst. So etwas kann man trainieren.. Ich denke das ist Dein Grundproblem. Wasser ist ja auch unsexy. ...Tee? Welchen Tee? Vielleicht wechselt Du auch mal.. Roibos hat ja z.B. viele Variationen. Brühe kann auch Fertigtassensuppen sein. Sie sind oft auch noch ordentlich salzig.
    Es geht gerade eher um die Masse.nicht so sehr um Qualtität.
    Aber schau doch auch noch nach den Salzbädern, Natron und/ oder Salztabletten.

    Wieso kommt denn da vor Ort keiner drauf??? Zumindest der FA könnte mal in sich gehen. :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich hab nun die Brühe genommen, dann gurke mit Salz und zwinge mich zum trinken. Nicht so einfach, ja.
    Weiss nicht was die Fä sich denkt oder nicht denkt.... Hab am 2. Januar nochmal Nen Termin. Obwohl ich ja vor zwei Wochen war, da werde ich nochmal das ansprechen wenn es nicht besser ist...
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe es "geschafft" die Wassereinlagerungen sind nun sichtbar. Also mit eindrücken hinterlässt es Dellen...und nicht mal kleine.
    Vom Gewicht her setzt es auch ordentlich zu und etwas Eiweiß im Urin (aber nicht schlimm) , aber so das die Ärztin im Kh schon nachfragte wie es mit Wasser sei, was ich denn so zunehme usw. Übelkeit hin und wieder, aber keine Ahnung ob das zusammen hängt.
    Mein Blutdruck war bis jetzt normal. Ansonsten geht es mir bezüglich des Schwindels gut, nur das einschlafen von Armen und Beinen ist geblieben, ebenso fallen Bewegungen schwer.
    Wollte nur mal Rückmeldung gehalten haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du meinen Link auf der ersten Seite gelesen? :traurig41: :traurig41:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was man bei Wassereinlagerungen macht, ja.
    Dadurch das es besser wurde, hab ich auf das salzige und die Vollbäder nicht mehr so wirklich geachtet. Das mit den Dellen kam jetzt erst,

    Edit:
    Hab heute Kopfweh und DAS hab ich nicht gelesen mit den Beschwerden...muss ich mir da jetzt Gedanken machen :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    soifz................

    mach das doch biite. Mit mehr trinken und Salz wäre es evtl. erst gar nicht schimmer geworden.
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja soifz.... :boese13:
    Marlies hat recht. Du solltest besser auf dich achten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum