Wintermami´s 2014

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:36 in Geburtskalender
Huhu,
das Krümelchen ist noch ganz winzig klein aber der Test hat vorhin eindeutig positiv angezeigt.
ET müsste ca. der 11.11. sein*helauuuu*, jetzt werde ich Montag erst einmal meine FÄ anrufen und die nächsten Tage die SS bestätigen lassen.
Ein bissel schwierig für mich den ET zu errechnen den mein Zyklus liegt zwischen 18 - 23 Tage ;-)

Wir freuen uns ganz dolle, eben auch weil mein Papa im Februar verstorben ist und wir immer sagen, ein Leben geht und ein Leben kommt.
Das ist bereits bei der Geburt von Kiara so gewesen.

Ach ist das schön :sunny: :sunny:
«1345

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    uiiiiiii was für ne Überraschung, herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die (Früh)-Schwangerschaft!
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja glückwunsch und alles gute für euch!!!
    bin gesapnnt wer sich da alles dazu gesellt?!
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch....ich wünsche dir eine tolle kugelzeit
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch, nächsten Donnerstag geht es erst einmal zur FÄ, mein Freund wäre am liebsten sofort in die Praxis gerannt :grin:

    Ansonsten geht es mir gut, dass normale Unterleib ziepen und meine Brüste spannen sehr. Von der Übelkeit die ich bei Kiara hatte, erst einmal noch keine Spur, vielleicht habe ich ja Glück und bleibe diesmal davon verschont.

    Bin auch sehr gespannt wer sich noch dazu gesellt ♥
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach ich hätte nix gegen gemeinsames Kugeln :oops: schaut aber erstmal nicht danach aus. Bissl Zeit vergehen lassen ist sicher auch nicht verkehrt ;-)

    ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt. war ja beim letzten Mal schon echt mies!!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann verstehen das Ihr warten wollt! Man freut sich so sehr und dann geht es leider doch schief :sad:

    Haben es ja diesmal sehr früh bekannt gegeben das wir wieder Nachwuchs erwarten und daran ist ein bissel Marlies schuld,
    auf der HP steht das man sich auch freuen soll wenn man früh schwanger ist(oder so in etwa^^) und wir wollen diese Freude
    diesmal auch früh teilen.
    Wenn diese SS schief gehen sollte, dann ist dass ok aber jetzt wollen wir es schon früh mit allen teilen.
    Vielleicht auch weil wir in den letzten Wochen so viel Kummer hatten.

    Ach ja, müde bin ich auch wieder schrecklich, dass geht dann am Nachmittag los und hält sich bis zum Abend.
    Jo die Übelkeit bei letzten mal war echt übel, gegen ein paar Wochen habe ich ja nichts aber das ging ja die ganze SS bei mir so :eek01:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte das immerhin die halbe Schwangerschaft. und nicht nur übel sondern brechen bis zum abwinken. ich weiß gar nicht, wie "normal müde" man als schwangere ist, ich war von dem ganzen übergeben und dann den Vomex Tabletten eh sooo geschlaucht damals... aber es ist einfach mies, ich wünsche dir dass es diesmal an dir vorüber geht :) aber wie sagt man so schön. Jede ss ist anders ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch :sunny: ja war hier ja auch so, Oma verstorben, Baby entstanden....
    Alles gute dir und dem Krümel
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Dir!

    Jetzt mal eine mini Frage, ich bin seid Tagen erkältet und habe einen schlimmen Husten.
    Die normalen Dehnungschmerzen kenne ich aber jetzt habe ich seid dieser Nacht einen kleinen stechenden Schmerz oberhalb des Bauches auf der rechten Seite. Merken tue ich das picksen meist wenn ich huste und ich vermute das es eine Überanstrengung ist vom Husten, was meint ihr?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich schätze mal. hatte das auch einmal ganz übel aber übern ganzen unterbauch, sodass ich dachte es sind vorzeitige Wehen. Aber das kann schon sehr vom Husten kommen!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das picksen war am nächsten Tag weg :grin:

    Boo gestern hatte ich das erste mal in meinem Leben richtig Heißhunger!
    Und zwar auf eine leckere Bratwurst^^, ich bin meinen Gelüste allerdings nicht nachgekommen,
    unterwegs hatte ich dann auch noch Appetit auf Brathähnchen vom Wagen*grusel*.

    Na das kann ja noch was werden in Zukunft ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :sunny:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke schön!

    Heute Nachmittag hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und sie hat die SS bestätigt :happy273:
    Sogar das kleine Herzchen haben wir schon schlagen gesehen ♥
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ohh wie schön .nun drücke ich euch ganz fest die daumen das alles gut geht :smile:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: :happy273: :happy273: alles gute weiterhin! :knutsch02:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzliche Glückwünsche auch von mir!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nadchen, wie geht es Dir den so?

    Wir hatten heute wieder einen Termin bei der FÄ und heute wurde dann auch Blut abgenommen, Mutterpass ausgestellt ect.
    Blutdruck war etwas niedrig aber damit habe ich gerechnet, mir ist immer mal wieder etwas schummrig. Ich versuch schon mehr zu trinken
    aber immer klappt das auch nicht.

    Meine FÄ hat dann auch nochmal mit mir über die Arbeit gesprochen weil meine Chefin mich an einen Platz versetzen muss, wo ich & das Krümelchen so wenig Gefahr wie möglich ausgesetzt bin. Meine Chefin hat sich darüber aber noch keine Gedanken gemacht und ich arbeite weiterhin am Stuhl und somit in der Assistenz. Würde ich auch gerne weiter machen aber andersherum muss ich auch an unseren Schutz denken. Na morgen nochmal meine Chefin anstupsen.

    Ansonsten geht es mir und dem Krümchelchen gut, jeden Tag gibt es eine andere SS Nebenwirkung aber solange ich nicht kot.... muss, bin ich glücklich :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohh die Übelkeit fand ich ganz fürchterlich....aber bin auch dankbar gewesen, nicht noch gebrochen zu haben :erstaunt:
    Weiterhin eine schöne Zeit :sunny:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dummdidumm, bin ich immer noch alleine hier?

    Vergangenen Mittwoch waren wir zur Kontrolle und mit dem Bauchzwerg ist alles ok, er/sie ist jetzt ca. 3cm groß, genaues messen
    war nicht möglich weil Bauchzwerg sich in die letzte Ecke seines Heimes verdrückt hat.^^
    Am 07.05. muss ich zur Pränataldiagnostik wegen meines Alters und des Übergewichtes, da gucken die Docs lieber 5x mehr und danach die Woche steht wieder ein Termin bei meiner FÄ an.
    Mein Bauch wächst langsam, bei Kiara fing das erst um einiges später an :grin: und auch sonst geht es uns z.Zt. gut.
    Die Übelkeit hat weiter zugenommen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie vielleicht doch noch verschwindet.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Hebamme, leider betreut meine damalige Wuppertal nicht mehr. Meine Tagesmutter hat mir ihre empfohlen und dieser habe ich gerade eine Mail geschrieben. Mal schauen ob sie so nett ist wie beschrieben ;-)
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Morgen Vormittag ist es soweit, dann steht der Termin für die Pränataldiagnostik an.
    So langsam werde ich auch nervös, ist ja doch etwas anderes als der normale FA Termin.
    Am Nachmittag kommt dann die Hebi zum kennenlernen zu uns, da freue ich mich schon sehr drauf!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich unterhalte mich mal weiter mit mir :grin:

    Die Untersuchung lief soweit ganz gut, Krümelchen ist ca. 8,3 cm groß und wie wir bereits erwartet hatten,
    stufte der Computer uns weiter nach vorne (13+6) aber das vergessen wir mal ganz schnell wieder. ;-)
    Etwas schwierig war es die Nackenfalte zu messen, da Krümel sehr ungünstig lag und auch keine Anstalten machte
    sich zu drehen. Wie sich heraus stellte liegt die Nabelschnur über der Schulter und so liegt das Baby in einer sehr festen
    Position. Wird sich aber im laufe der SS noch ändern. Tja allein das Herzchen schlägt etwas schnell, da liegt es im oberen drittel
    aber noch im Norm Bereich. Alles in allem ist also alles soweit in Ordnung, jetzt nur mal schauen was die Blutuntersuchung ergibt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das klingt doch schon mal gut. Ich habe diese Untersuchung ja damals nicht machen lassen, weil es für mich keine Konsequenzen draus gegeben hätte. daher kenne ich mich damit gar nicht aus. Aber wie gesagt, was du schreibst klingt gut. das mit dem beschleunigten Herzschlag hatten wir auch einmal im Ultraschall, da hat meine Hebamme dann aber gesagt, die Frauenärztin würde übertreiben, das kommt schon vor, wenn das Zwerglein grad mal versucht, aktiv zu werden.

    Hach ich freu mich für dich dass alles so gut läuft, *weiter daumen drück und wieder raus schleich* :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hört sich doch toll an.Zum Schnellen Herzschlag kann ich nichts dazu sagen.Und die Untersuchung haben wir nicht machen lassen bei allen Kindern nicht.Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft .
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern war ja noch die Hebi hier und wir hatten direkt einen Draht zueinander gefunden!
    Nun bin ich weiterhin am überlegen ob ich die Vorsorge von der Hebi oder von meiner FÄ machen lasse, hat beides seine Vorteile und ich schwanke da hin und her :sad: Nächste Woche muss ich wieder zur FÄ und dann werde ich mich auch endlich entschieden haben!
    Werde mir wohl mal einen Zettel machen wo ich die Vor.-u. Nachteile aufschreibe.

    Wir haben lange geredet auch über das tagelange einleiten damals und wir sind beide der Meinung das der Geburtsbefund einfach nicht reif war und deswegen keine Wehen ausgelöst wurden. Die Hebi im Kreißsaal sagte ja auch das Kiara gut und gerne noch ein bis zwei Wochen in meinem Bauch hätte wohnen bleiben können! Für mich ist klar, dass ich dieses mal solange warte bis es wirklich nicht mehr geht.
    Gestationsdiabetis hin oder her, da werde ich sicher auch wieder ins Raster fallen :sad: Ne diesmal höre ich noch mehr auf mich!
    Ich habe diese Untersuchung ja damals nicht machen lassen, weil es für mich keine Konsequenzen draus gegeben hätte.
    Wir würden schon gerne wissen ob etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung ist, eben weil wir in den letzten Jahren im privaten so viel Kummer hatten. So könnten wir uns mental auf die Situation einstellen. Deswegen nehmen wir diese Untersuchungen mit ;-)

    Der erhöhte Herzschlag an sich, verunsichert mich nicht, ich selber habe durch das Übergewicht ja auch einen hohen Herzschlag und das Kind passt sich dem ja auch an. Vielleicht war es nur gerade mit mir aufgeregt bzw. gestresst, man weiß es nicht ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nayla schrieb:
    Ich habe diese Untersuchung ja damals nicht machen lassen, weil es für mich keine Konsequenzen draus gegeben hätte.
    Wir würden schon gerne wissen ob etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung ist, eben weil wir in den letzten Jahren im privaten so viel Kummer hatten. So könnten wir uns mental auf die Situation einstellen. Deswegen nehmen wir diese Untersuchungen mit ;-)

    Der erhöhte Herzschlag an sich, verunsichert mich nicht, ich selber habe durch das Übergewicht ja auch einen hohen Herzschlag und das Kind passt sich dem ja auch an. Vielleicht war es nur gerade mit mir aufgeregt bzw. gestresst, man weiß es nicht ;-)

    ich hab mir das fast gedacht, daher verstehe ich das auch sehr sehr gut! :tröst:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weiß ich doch ;-)
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hi nayla,

    schade dass du immer noch allein bist! :smile:

    ich freu mich aber für dich, dass du ne tolle hebamme gefunden hast die mit dir die vergangene geburt nochmal analysiert hat. das ist prima. aber du kannst dóch die vorsorgen auch abwechseln, oder sogar zur hebamme gehen und auch zum arzt. da mußt du dich doch nicht entscheiden. beim ersten kind bin ich meist beim arzt gewesen und zusätzlich noch bei der hebi. beim zweiten dann auch arzt, aber eher mehr beid er hebi abwechselnd.

    ich finde es halt toll,. der arzt kann die medizinischen befunde machen, die hebamme dann die emotionalen und einen besser zeigen wie man selbst das kind tasten konnte. ich war zum schluß echt sehr sicher wierum das baby leigt und wurde immer bestätigt. das hat mir gut getan. ich hab da sehr viel sicherheit bekommen, dass ich selber auch ein bisserl ahnung habe.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ja ist wirklich schade das ich alleine Kugel aber sicher kommt noch jemand dazu :sunny:

    Wie würde das aussehen wenn ich die Vorsorge im Wechsel mache? Das habe ich meine Hebi nämlich nicht gefragt.
    Die reguläre Vorsorge bei der FÄ und sonst die Hebi? Neige im Moment wirklich dazu mehr die Hebi mit einzubeziehen, eben weil es
    mit Kiara einfacher ist sie zu intrigieren und ihr auch das Baby im Bauch näher zu bringen. Bei der FÄ ist sie zwar dabei aber ist eben nicht
    so familiär ;-)
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    du kannst z.b. nur zum ultraschall zum gyn und den rest kann die hebi auch erledigen, auch die blutuntersuchungen. manchen hebammen haben auch ein großen ctg den sie dann am ende der schwangerschaft auch schreiben können. wenn du den ctg möchtest, so wichtig ist der ja meist nicht.

    noch fragen?
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, ich danke Dir :sunny:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir geht es endlich gut :sunny:
    Die Übelkeit ist fast weg, nur wenn ein Geruch ganz intensiv ist, dann muss ich spucken aber damit kann ich leben!
    Meine Brust ziept nicht mehr und meine Stimmung ist im allgemeinen auch besser geworden.
    Hoffe doch sehr das ich meine SS doch mal genießen kann :sunny:

    Vorgestern hatte ich einen Schwarm Schmetterlinge im Bauch und ich vermute das ich da das Krümelchen gespürt habe
    und heute morgen als ich Kiara die Jacke anzog, merkte ich auch so ein ganz neues Gefühl im Bauch.
    Ist alles noch ganz zart aber ich vermute da schon das Krümelchen hinter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallihallo! Sehr gerne folge ich der herzlichen Einladung! :sunny:
    Es ist sicher sehr schön sich mit anderen in ähnlichem Zustand austauschen zu können,das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Damals hatte noch sonst niemand Nachwuchs im Bekanntenkreis.
    Im Moment ist mir Vormittags meist übel und nachts wache ich immer mal wieder an Rückenschmerzen auf. Daran kann ich mich bei der.ersten Schwangerschaft gar nicht erinnern,aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht wahrgenommen?
    Bisher war ich nur einmal bei der FÄ und möchte mir auch bald eine Hebamme suchen,da ich sehr gerne wieder eine Hausgeburt machen möchte. Die Vorsorge würde ich dann im Wechsel machen,da ich eine sehr nette FÄ inzwischen gefunden habe :grin:
    Das freut mich sehr für dich,das es dir nun besser geht,Nayla! Es klingt sehr schön wie Du das Gefühl beschreibst :grin:
  • ema2702ema2702

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch ich folge deiner Einladung Nayla, herzlichen Dank!
    Schön, dass es Dir so gut geht und du die heiße Phase überstanden hast. Ich fiebere schon dem Moment entgegen, an dem ich endlich das Kleine spüre und mein Bauch anfängt zu wachsen.
    Ich hab weiterhin sehr wenig Beschwerden außer ab und zu Sodbrennen, Brustspannen (mal mehr mal weniger) und Schlafstörungen. Übel ist mir nur selten. Ist eher immer das Gefühl da, einen leeren Magen zu haben...so n bissle flau...Uuund natürlich Gefühlsachterbahn, schieb ich jetzt auch einfach mal auf die Hormone ;-)
    Ich finde es übrigens schön Nayla, dass du deine SS so früh bekannt gegeben hast! Meine Mutter hat gestern zu mir gesagt, dass Sie es schade findet, dass man nicht einfach offen mit der SS umgeht, sobald man einen Herzschlag sieht, denn dann ist es ein kleines Leben über das man sich freuen darf, solange es da ist und um das man trauern darf, wenn es geht! Mal schauen wie wir das weiter handhaben...
    Mensch ihr seid ja alle mutig...eine Hausgeburt würd ich mich nicht trauen...Aber, wenn ich eine Hebi finde mit der ich gut auskomme werde ich die Vorsorge auf jeden Fall aufteilen!

    Herzliche Grüße
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh wie schön, ich bin nicht mehr allein :happy273: :happy273: :happy273:

    Da kann ich den Worten Deiner Mutter nur zustimmen, warum soll man Freud und dann evtl. Leid nicht direkt von Anfang an mit seinem
    Umfeld teilen.
    Für uns war das diesmal ganz wichtig das wir die SS schon so früh bekannt geben, naja mein Freund konnte den Mund nicht halten, hätte lieber noch so ein, zwei Wochen gewartet :grin:
    Oh hör mir auf mit Gefühlsschwankungen, mein Freund muss diesmal ganz viel aushalten und es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht heule. Wahnsinn wie verrückt die Hormone spielen!
    Hausgeburt finde ich auch toll aber für mich wäre das nichts ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch und schöne Kugelzeit euch allen!

    zur Hausgeburt: muss ja auch nicht sein. wobei wir uns erstmal alle möglichkeiten offen gelassen hatten und uns über alles informiert bevor wir gesagt haben "das ist nichts für mich". die Studien zu außerklinischen Geburten , die es jetzt gibt, find ich dann letztendlich schon recht interessant, grad was weniger Komplikationen betrifft. evtl. wäre für euch ja auch mal ein Geburtshaus eine Überlegung, (falls das in der Nähe ist ;-) )

    wie gesagt: alles liebe für eure Schwangerschaft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na,ich hab mir halt überlegt,wo ich mich sicher und geborgen genug fühle,damit ich mein Kind in Ruhe und entspannt in die Welt entlassen kann. Da ich ja “Nur“ schwanger war und nicht krank,gab es für mich keinen Grund in ein Krankenhaus zu gehen. Ich hatte eine praktisch schmerzfreie 3,5h Geburt und würde dies auch jedem empfehlen der etwas Vertrauen zu seinem Körper und den Lauf der Natur hat :grin:
    Ich bin sicher,daß ich in einem Krankenhaus lange nicht so entspannt gewesen wäre wie es mir zuhause in meiner vertrauten Umgebung möglich war. Also,falls noch Fragen dazu bestehen, ich antworte gerne :grin:
  • ema2702ema2702

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das ist ganz klar Einstellungssache. Wenn man mit Angst in so eine Geburt geht, ist das sicher nicht gut! In den meistens Fällen geht ja bei der Hausgeburt auch alles gut! Ich krieg halt immer die Fälle mit bei denen nicht alles gut geht (Kinderkrankenschwester), wobei ich auch sagen muss, dass das auch manchmal in Krankenhäusern passiert...
    Ich muss im Moment wieder liegen, habe ein Hämatom am Gebärmutterhals und leichte Blutungen. Dem kleinen gehts gut, hat sichs glücklicherweise im hintersten Eck bequem gemacht. Ganz weit weg von der Blutung. Jetzt heißt es hoffen und warten und nicht die Nerven verlieren;) bitte drückt uns die Daumen! Was gibt es bei Euch neues? Was macht die Übelkeit Frühlingstag?
    Herzliche Grüße
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zu hausgeburt kann ich auch nur sagen, das ist wirklich ein tolles erlebins!!!
    wichitg ist da von vorn herein nur, dass man eine wirklich gute hebamme hat, die viel erfahrung hat. die meisten sachen können vor der geburt schon beachtet werden, und mein hat mir immer gesagt, wenn etwas nicht stimmt mit dir oder dem baby, dann mußt du ins kkh. das fand ich toll. sie wollte ihr ding nicht durchziehen sondern an erster stelle stand die gesundheit. und was auch wichtig ist, dass man sich über die hg genau informiert. klar gibt es immer wieder komplikationen, aber die kommen im kkh auch vor. und die vielen klinikgeburten, bei denen die frauen nicht glücklich sind mit der art der entbindung, und die vielen pda´s und kaiserschnitte, sprechen ja auch bände. da stimmt meiner meinung das gleichgewicht nicht mehr. das war ein grund mich für die hg zu entscheiden. ich wollte in ruhe gebären, ohne medikamente etc.

    aber entscheiden muß das dann auch jeder selbst, und auch die konsequenzen tragen.

    lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje Ema, wie bekommt man denn dort ein Hämatom? :shock: Ich wünsche euch von Herzen alle Gute und daß die Blutung bald wieder aufhört!
    Kann mir vorstellen, daß sich das so richtig schlimm anfühlt :sad:
    Vielen Dank für Deine Nachfrage, es scheint mir in den letzten zwei Tagen einen Hauch besser zu gehen was die Übelkeit angeht, dennoch muß ich immernoch extrem häufig Aufstoßen, das ist mir auch fremd und hatte ich damals nicht :oops: Wie geht es Dir diesbezüglich?
    Nachdem ich mich in den letzten Tagen schon nach einer Hebamme umgeschaut habe, die noch Hausgeburten macht, habe ich heute tatsächlich eine hier im Landkreis gefunden, die gerade Hausgeburten macht! :happy273:
    Nächste Woche lernen wir uns kennen und ich freue mich schon! :grin:
    Zwischendurch mache ich mir natürlich immer wieder große Gedanken und Sorgen, wie das alles werden wird und hoffe sehr, daß sich die Dinge nicht wiederholen :sad: Der Vater meines großen Kindes hat erst wieder letzte Woche so eine das Kind und seine Bedürfnisse völlig mißachtende Aktion gebracht, daß ich mich echt frage wie man als Vater sich nur so verhalten kann und ob alle Väter so Egoisten sind :???:
    Klar ist die Wahl der Hebamme bei einer Hausgeburt schon wichtig, aber immerhin hat man da die Wahl und kann sich einen Menschen raussuchen zu dem man Vertrauen aufbauen kann im Laufe der Schwangerschaft. Diese Wahl und das Kennenlernen hat man in der Regel im Krankenhaus nicht, höchstens man hat eine Beleghebamme, aber das ist ja nicht so häufig ;-) Eine verantwortungsvolle (Hausgeburts-)Hebamme sieht ja die Gesundheit von Mutter und Kind an erster Stelle und alle mit denen ich sprach klärten ab, ob sich schon während der Schwangerschaft etc. Komplikationen andeuteten und machten ganz klar die Grenzen einer Hausgeburt deutlich, wenn sich medizinische Indikationen andeuten würden, die eine Verlegung ins Krankenhaus erfordern.
    Ich denke halt, daß vielen Schwangeren gar nicht mehr bewußt ist, daß es eine Alternative zur Krankenhausgeburt gibt. Ebenso wenig wie viele meinen ausschließlich der Frauenarzt kann eine Schwangerschaftsvorsorge machen. Es geistern in den Köpfen leider noch so viele Horrorgeschichten aus früheren Jahrhunderten umher was Hausgeburten angeht (Rückständigkeit, Hygiene, Müttersterblichkeit,etc) daß gemeint wird auch dieses eigentlich so natürliche Erlebnis müsse technisiert und ins Krankenhaus verlagert werden :sad: Daß die Hausgeburt viele Vorteile hat und einige der damaligen Risiken heute durch medizinische Erkenntnisse nicht mehr so das Problem darstellen, ist leider noch nicht in den Köpfen angekommen, wie mir scheint aufgrund der Reaktionen und Fragen die ich damals erhielt :sad: Schaut man sich Kinderbücher zum Thema Geschwister bekommen, etc. an, habe ich bisher leider noch kein einziges von den üblicherweise verbreiteten gesehen, wo die Mutter nicht ins Krankenhaus gefahren wurde. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch andere? Nunja, ich finde es halt schade, daß da schon Kindern nur eine Möglichkeit präsentiert wird.
  • ema2702ema2702

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja genau, die Hebamme klärt einen ja auf und man lernt sicher einzuschätzen, ob sie verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht. Es hat auch keinen Sinn ins Krankenhaus zu gehen, wenn man das innerlich ablehnt! Und wie Selkie auch sagt jeder muss es selber entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
    Ich finde auch, dass das ganze Thema rund ums Kinderkriegen/-erziehen sehr seine "Natürlichkeit" verloren hat. Ich habe das Gefühl, dass durch die ganzen Bücher über Kindererziehung, die natürlichen "Mutterinstinkte" oft völlig abgeschalten werden und absout keine Individualität mehr zulassen. Auch wie man sich als Schwangere zu fühlen hat, wird sehr verallgemeinert was letztendlich zu starker Verunsicherung führt, wenn man bei sich selber Abweichungen feststellt.
    Mein Arzt hat gestern gesagt, dass wir als Mensch alles kontrollieren müssen, was uns beim Thema Schwangerschaft, insbesondere der Frühschwangerschaft, noch nicht gelungen ist, weshalb das ganze Thema auch so "angstüberlagert" ist. . Ich verstehe das sehr gut, wenn man sich diesem "System" entziehen möchte, z.B. durch eine Hausgeburt.

    Ja, fühle mich auch ein bisschen wie ein rohes Ei, bei jeder Bewegung habe ich Anst, dass die Blutung stärker wird. Man kann sich ja auch nicht besonders gut ablenken, wenn man die meiste Zeit liegt...Aber ich denk jetzt mal positiv! Wird schon gut gehen. Das Hämatom kommt wohl durch das Wachstum der Gebärmutter.
    Oh schön, dass du eine Hebi gefunden hast. Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung von einer, zu der ich gerne gehen würde...Hoffentlich meldet sie sich, gerade in meiner momentanen Situation könnt ich etwas mentale Unterstützung ganz gut gebrauchen...
    Jaaa, das mit dem Austoßen hab ich auch, insbesondere am Abend, da kommt dann auch oft das Sodbrennen :flaming01: . Ist aber schon ein etwas besser geworden...
    Wie alt ist denn dein Kind? Was ist hat der Vater denn angestellt?

    Grüße
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab grade das von dem buch für Geschwister gelesen. Es gibt eins, es heisst runas geburt. Die kleine runa kommt zuhause auf die welt. Frag mal die hebi ob sie es kennt. Wir haben es von unserer ausgeliehen bekommen. Es ist in eigenverlag erschienen , wenn sie es nicht hat sprich mich an dann such ich dir den kontakt raus. Liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie geht's euch denn inzwischen?
    Was machen eure Leiden? :grin: Meine Übelkeit scheint sich weiter zu reduzieren. Das ist sehr angenehm! Dafür wird das Aufstoßen mehr ;-)

    @ Manna: Vielen Dank für den Tipp,habe es gerade im Internet gefunden. Ich werde meine Hebamme fragen :grin:

    @ Ema: Du hast eine PN
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich möchte mich aus dem.Thread verabschieden.
    Meine Bauchbewohnerin hat sich verabschiedet.
    In ein paar Tagen habe ich vielleicht wieder die Kraft vorbeizuschauen....
    Ich wünsche euch alles Gute!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh nein :tröst: ich wünsch dir erstmal viel kraft für die nächsten tage!!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Nein Fruehlingstag, dass tut mir sehr Leid :tröst:
    Ach Mensch, fühl Dich gedrückt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch :sad: Es fühlt sich grausam an. Mein Kopf weiß, daß sie nicht mehr lebt (wegen des Ultraschallbildes), aber mein Körper hat es noch nicht realisiert und verhält sich weiter schwanger. Ich werde mal schauen wie die nächsten Wochen verlaufen und melde mich wieder.
    Das ist auch wieder so eine Situation wo ich mich frage, ob einem die ganze Technik heutzutage wirklich hilft bei so etwas, denn diese Situation so zu erleben ist echt schlimm und ich weiß nicht ob es anders wäre, wenn ich einfach nur Blutungen bekommen hätte :sad:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube beide Situationen sind gleich schlimm, wenn man Blutungen bekommt, ist man in völliger Panik und will gleich los zum Arzt.
    Bei einem US wird man direkt damit konfrontiert und muss sich direkt damit befassen.
    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst und ich hoffe das Dein Umfeld Dich in Deiner Trauer stützt!
  • ema2702ema2702

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke es ist einfach schlimm, wenn sowas passiert, egal auf welche Art und Weise. Der Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass man sich, wenn Blutungen auftreten, etwas darauf vorbereiten kann negative Nachrichten zu bekommen...Es tut mir so leid Frühlingstag!
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach frühlingstag,

    dass tut mir sehr leid für dich, du hast dir soviele gedanken gemacht wie das alles am besten laufen könnte!!!
    ich wünsche dir alles alles gute und dass du das gut verdauen kannst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum