Still-BH? Ein Muss oder eher nicht?

yellayella

4

bearbeitet 29. 11. 2014, 12:55 in Stillen
Hallo liebe Mütter,

bei mir dürfte es zwar frühestens im August soweit sein, aber ich bin jetzt schon ein wenig im Babyfieber. Da es unser erstes Kind ist bin ich natürlich besonders aufgeregt und ja so langsam wird alles irgendwie real. Vor allem jetzt wo ich eben schon so nach und nach einiges an Babybedarf kaufe. Bei einer Sache bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, weil mein Umfeld anscheinend sehr verschiedene Meinungen dazu hat. Es geht um Still-BHs, die mir gerade beim Onlineshopping wieder über den Weg gelaufen sind:
Ich finde die ja nun nicht so dermaßen teuer, deshalb werde ich mir soweiso mal einen zum Probieren mitbestellen. Aber was meint ihr denn dazu, braucht man sowas?
Ist es denn sehr praktisch, soll ich gleich mehr bestellen? Oder findet ihr das auch vollkommen unnütz? (so wie meine Mutter -.-)

Freue mich auf Erfahrungen,

Liebe Grüße!

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    denke kann sicher paktisch sein, ich selber brauch es nicht, Ich komme auch so mit den normalen BH's gut klar ;-)

    Lg
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte immer welche, grad auch am ender der ss sind sie schon sehr bequem. und es gibt ja auch echt schöne!!!
    und zum stillen sind sie wirklich sehr praktisch!!!
    ich meine es sollte auch nicht so gut sein, wenn du normale mit bügel verwendest. wenn man da empfindlich ist, kann das zu einer brustentzündung führen. und das ist dann nicht besonders lustig! ich würde mir 2-3 zulegen, die sind ja auch zum teil echt schön, zb. die von h&m und wirklich nicht teuer!!!

    glückwunsch noch zum baby :happy273:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich persönlich finde Still-BHs unverzichtbar, hab mir die meisten aber erst nach der Geburt gekauft, als ich wusste, welche Größe ich brauche. hatte nur schon 3 stück vorher in der Schwangerschaft am Ende getragen und diese waren großzügig genug für die ersten paar Tage. nachm Milcheinschuss hat mir mein Mann dann welche besorgt, die waren 2 körbchen größer als die "normalen" am ende der Schwangerschaft.

    Wichtig ist halt nur, dass wie gesagt kein bügel drin ist, dann dürftest mit normalen BHs auch hinkommen. wobei ich meine dann bei Bonprix bestellt hatte, soooo teuer fand ich die jetzt auch nicht. Oder C&A hatte auch gute. Bei DM gibts ebenfalls welche die nicht die Welt kosten. Das jammern übern Preis mancher Mütter in meinem Umfeld hier konnte ich nie nachvollziehen, denn die von DM saßen zb. gut wenn man nicht grade ein E oder F Körbchen braucht wie ich :cool:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Beim meinem ersten Kind waren das noch ganz andere Preise, aber heutzutage finde ich auch, dass es nicht mehr teuer ist :sunny:
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kommt aufs Körbchen an. Bei kleinen tunes sicher die günstigen, bei großen nicht. Ich hatte welche von Bonprix glaub ich, die leierten durch die Körperwärme nach 3 Stunden schon. Hab dann welche von Anita (?) gekauft die saßen super. Kosten aber halt auch 50€.

    Abgesehen davon: ja ich fand sie sehr sinnvoll.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe von Petit Fleur Stillhemdchen, die sind super. Vorallem auch nachts, total bequem, leicht zu oeffnen, hoher Baumwollanteil. Gibt es bei Otto, 2 Stck. fuer 30 Euro. Ich habe allerdings auch eine kleine Oberweite, jetzt beim vollstillen 75C. Ich trage normale BH's meist ohne Buegel. Lediglich beim Sport trage ich gute Sport BH's. Bei grosser Brust ist sicher das Geld in einem guten Still BH gut investiert. Praktisch ist halt, das man die leicht mit einer HAnd aufklipsen kann.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    anirahtaK schrieb:
    Kommt aufs Körbchen an. Bei kleinen tunes sicher die günstigen, bei großen nicht. Ich hatte welche von Bonprix glaub ich, die leierten durch die Körperwärme nach 3 Stunden schon. Hab dann welche von Anita (?) gekauft die saßen super. Kosten aber halt auch 50€.

    Abgesehen davon: ja ich fand sie sehr sinnvoll.

    so unterschiedlich ist das wohl. ich hab keine kleine Oberweite, aber bei mir saßen die Prima.

    was mir gestern noch eingefallen ist: stilleinlagen sollten auch mit reinpassen. also 2 Körbchengrößen mehr als normal, lohnt auf alle fälle.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich fand Still-BH's auch immer praktisch. Allerdings konnte ich mich beim ersten Kind nicht durchringen, schon in der Schwangerschaft welche zu kaufen, da ich nicht wusste, wie groß meine Brust nach der Geburt sein wird. Ich hatte vor den Schawangerschaften immer Bügel-BH's getragen. Mit Beginn der Schwangerschaft waren die gleich zu klein und Bügel haben mich gestört. Was ich dann getragen habe, weiß ihc nicht mehr. Gegen Ende der Schwangerschaft trug ich nur noch Bustiers, die Brust lag eh auf dem Bauch auf :grin: und rennen ging ja auch nicht mehr, von daher war das für mich o.k.. Die Bustiers habe ich dann auch die ersten 1-2 Woche getragen, danach war die Brust wieder auf eine erträgliche Größe geschrumpft, so dass die Bustiers dann doch zu labberig wurden. Dann erst habe ich mir Still-BH's gekauft. Ich habe welche von Kaufhof, die haben damals, also 2005 um die 17€ gekostet, also auhc nicht die Welt. Und sie haben 3 Stillzeiten gut durchgehalten.

    Von daher: ich würde die Still-BH's nicht zu früh kaufen, das hat wirklich Zeit.
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde sie auch super praktisch und kann mir diskretes Stillen mit normalen BH nicht vorstellen,... Wie geht das? :-D
    Bei Rossmann gibt es immer mal StillBHs für 6.99, die weißen aus Baumwolle. Ich finde die sehr bequem, natürlich halten die wohl keine 10 Jahre,... zum probieren reicht es auf jeden Fall, finde ich.
    Ansonsten in der Bucht gebraucht ersteigern, da habe ich mir teurere Modelle etwas günstiger gekauft und in wirklich guter Qualität.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Billigen von Kaufhof sind immer noch in Gebrauch, d.h. werden getragen aber nur noch als normale BH's, weil ich mir noch keine neuen gekauft habe. Na und die halten seit nunmehr fast 9 Jahren :grin::grin:
  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte ein einfaches top an das was es auf den fliegenden märkten gibt.bequem nix engt ein und stilleinlagen haben gehalten und waren auch leicht zu wechseln.(ich mein diese busenformhebetops).
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab auch noch meine alten Still BHs an, auch seit 9 Jahren, aber inzwischen gehen die ganz billigen, die ich damals gekauft hatte kaputt. Sollten wir nochmal Nachwuchs bekommen, muss ich da wohl investieren.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stilleinlagen brauch ich nicht mehr. Ich merke zu 98% wenn der milchreflex einsetzt und drücke dann sanft dagegen. Bei vielen läuft die Milch aber glaub auch einfach so oder?
    Zu dem bhs hab ich ja schon was gesagt
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stilleinlagen brauche ich auch nicht. Ich hatte mir welche genäht, aber nur am Anfang gebraucht. Seit Monaten schon brauch ich keine mehr. Außer wenn mich der Kleine mal wirklich stundenlang auf meiner Milch sitzen lässt.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich einen großen Busen habe, ist das mit denn Still BH´s so ne Sache aber ich habe mir BH´s gekauft, die man vorne öffnen kann und die elastisch sind. Stilleinlagen brauche ich, sobald der Kleine unruhig wird, schiest es aus meinen Brüsten heraus :cool: :eek01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum