Unterstützung

bearbeitet 12. 05. 2014, 13:13 in Schwangerschaft
Hallo :)

Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert auf der Suche nach etwas seelischer Unterstützung.
Vielen Dank für dieses Forum liebe Hebamme(n) ! Beim Lesen in den normalen Schwangerschaftsforen bin ich ganz ängstlich und unruhig geworden

Ja nun, letzte Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und bin auch gleich zum Arzt gerannt, weil ich irgendwas für mich "brauchte". Der Arzt hat Ultraschall gemacht und auch eine Fruchthöhle mit einem weissen Schimmer gesehen, der ein Dottersack werden könnte. Der Eisprung war nach Tempetratur und Schleim um den 14. April, also ist ddie Fruchthöhle für diese kurze Zeit wohl recht gut ... ? Der Arzt war trozdem skeptisch und hat ein Termin für nächste Woche zum nächsten Ultraschall gemacht. Nachdem ich hier nur ein bisschen gelesen habe, überlege ich aber schon den Termin abzusagen und mir lieber erstmal eine Hebamme zu suchen.

Mein größtes Problem, mein Partner will die Schwangerschaft nicht. Ich habe zwar einen innigen Kinderwunsch, er hat aber erstmal eine lange Abwarte- und Bedenkzeit erbeten. Nun bin ich schwanger, obwohl wir vereinbart hatten, an den fruchtbaren Tagen nicht miteinander zu schlafen. Tja, wir waren gaaaanz am Rande der fruchtbaren und ich muss gestehen, dass ich heimlich gehofft habe, dass sich das Leben einen Weg bahnt, wenn es denn sein soll. Ich bin 41 und habe noch keine Kinder ... ich konnte den Wunsch einfach nicht unterdrücken. Nun ja, jetzt bin ich schwanger und mein Partner ist verständlicherweise zornig und enttäuscht und will erstmal nichts von dem Thema wissen.

Ich brauche nach dieser langen Vorgeschichte aber Rat .... (danke fürs Lesen soweit).