Die Stiftung Lesen hat mich gebeten

bearbeitet 30. 09. 2014, 11:37 in Medien und Information
Euch das Folgende ans Herz zu legen
@alle es ist für Kinder ab einem Jahr vorgesehen.
http://www.hebamme4u.net/news/newsdetai ... lesen.html

Vielleicht kennt Ihr es ja schon.?

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannte ich noch nicht, klingt aber prima. Werde mir das mal genauer durchlesen. Danke für den Hinweis!
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat meine KiÄ mir bei der U6 vergessen zu geben und ich hab das dann bei ner Bekannten gesehen und bei der nächsten Impfung dann "eingefordert" ;) wär aber hier nicht nötig, Madame hat schon sehr viele Bücher im Regal und ich hoffe ihre Begeisterung bleibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ist es ja gut das ich es eingestellt habe. :fungif52:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe heute das zweite Set, das für 3-jährige, in der Bibliothek bekommen. Henriette Bimmelbahn war drin. Außerdem noch zwei Broschüren zum Thema Vorlesen und ein Wimmelbild.
    Gefällt uns richtig gut!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Kinderarzt hat uns damals bei der U Untersuchung darauf hingewiesen und uns das erste Paket mitgegeben.
    Kiara zeigte aber so gar kein Interesse daran weil sie Bücher zu dem Zeitpunkt einfach nur doof fand ;-)
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das erste Paket haben wir leider nicht bekommen, aber demnächst haben wir ja wieder eine Chance ;-)
    Meine Kinder mochten Bücher schon immer, anfangs zum Lutschen und Anbeißen, später zum Anschauen und Lesen.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe es bei den beiden letzten Jungen bei der U6 bekommen. Das für 3jährige bis jetzt noch nicht, frage ich beim nächstenmal gleich nach. :grin:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das für 3-jährige wird über Bibliotheken verteilt und kann mit der Gutscheinkarte aus dem ersten Set abgeholt werden. Musst du einfach mal auf der Seite von Stiftung Lesen schauen, da kann man suchen welche Bibliothek in der Nähe die Sets ausgibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehöre zu den Leuten die in Büchern versinken können.

    Es gibt was für Papas
    https://www.stiftunglesen.de/pressebere ... lungen/620
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht mir genauso. Ich bin zur Zeit ja echt verwöhnt, weil mein Kleiner sich so viel Zeit zum Stillen lässt. Das bedeutet für mich Lesezeit tagsüber ohne schlechtes Gewissen :-)

    Das Leseprogramm für Papas finde ich echt schön. Mein Mann liest den Kindern zwar oft vor, aber ein paar neue Geschichten sind immer toll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.deutscher-ebook-award.de/sie ... ooks-2014/

    Die Stiftung ist für einen Preis nominiert. Könnt Ihr bitte sebst schauen? Ich bin technisch derzeit eingeschränkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum